Karte 24-Total Autohof Bad Rappenau
Karte laden

Autohof
24-Total AutohofBad Rappenau

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Buchäckerring 40
74906 Bad Rappenau
Deutschland
Anzeige
ID

#11337

Betreiber
Allego GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #83842
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #203924
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #203925
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #83843
alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #203926
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #203927
150 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 3 #83844
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #203928
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #203929
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

214 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 07.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Best Western Hotel, relativ gutes Autohofrestaurant

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

33 Kommentare zu 24-Total Autohof Bad Rappenau

  1. Künstlich kastrierte Lader (22kW Typ2, kein Chademo?), nicht dauerstromfest, SLAM-Projekt zur effektiven Steuerverschwendung

  2. Respekt für den Autohofbetreiber.
    Neben dem Supercharger noch diese Masse an Ladern, Top !!
    @TeeKay: Er hat doch auch 43 kW Typ 3 und Chademo, warum so ein negativen Kommentar ?

  3. Super Standort! ZOE hat an der linken Säule mit Typ2 43kW sauber von SOC 20% auf 99% durchgeladen.

  4. Funktionier und hat eine Top Lage, so wie man sich das vorstellt. Direkt bei den Tesla Suc, das ist natürlich nett. Einzig die künstlich kastrierten SLAM Säulen treiben einem die Tränen in die Augen.

  5. Ideal für mich wenn ich Richtung FFM fahre - 4x CCS an einer Stelle hatte ich bisher leider nirgends

  6. 2 der 3 22-KW Säulen akzeptierten TNM-Karte nicht. Die 43-kW-Säule tat es dann...:-/

  7. Eigentlich top, aber ein Stern Abzug aufgrund der SLAM-Kastraten.

  8. Laden i3 @ CCS hat wunderbar geklappt. Wenn es kostenlos war, dann TOP!
    Oder kennt jemand die Kosten?

  9. Habe nur den obersten Lader (Combo, i3) and Laufen bekommen...

  10. Die Raststätte und die Ladesäulen sind super. Aber der Preis ist auch gesalzen - insbesondere wenn man relativ langsam mit Typ-2 Lädt: Ich habe für 7kWh rund 20 Euro gezahlt.

    twitter.com

  11. Die Säule direkt rechts neben dem Triple-Lader mochte entweder nicht mit meiner TNM-Karte oder mit meinem E-Golf zusammenarbeiten. Am Triple-Lader lief das Laden dafür problemlos.

  12. Ladung am 43kW-Anschluss nicht möglich, da Kartenleser anscheinend defekt; Laden an den 3 anderen Typ2-Anschlüssen nicht möglich, da Ladekabel an der 22kW-Buchse jeweils nicht verriegelt wurde; hotline angerufen und informiert, aber auch ein Neustart brachte nix; nach ner dreiviertel Stunde Probiererei also immer noch keinen Strom im Akku -> frustriert weitergeschlichen

  13. Auch nach mehreren Wochen und wiederholten Anrufen bei der Hotline immer noch keine CHAdeMO Ladung möglich!

  14. Fast 12€ für 32 min , dass ist das vierfache vom Preis an der EnBw/Tank&Rast Säule:
    15-12-2016 15:45 DEALLEGO000009 Bad Rappenau DEALL 9.58€ netto 7.35 kWh 31m57s

  15. mit New Motion Ladekarte kostet eine einzige kWh dann einen ganzen Euro! Absurd und Never again!!!

  16. Habe mit chargenow karte an kombiladesäule (ad/DC) mit ac geladen, aber den Preis für Gleichstromladen in Rechnung gestellt bekommen.

    Vielleicht lag es daran dass die Tastenbelegung AC & DC bei diesem Gerät vertauscht ist ?

  17. Ladesäulen haben vertauschte Tasten AC/CCS. Stürzen regelmäßig ab.
    Für eine Langstrecke ist das eine NOGO Säule!!

  18. Seit langer Zeit vertauschte Tasten, viele Abbrüche bzw. kein Start möglich. So kann man neue E-Fahrer für immer verlieren. Diese haben nicht die Geduld wie wir Pioniere.

  19. An der ersten CCS Säule würde die maingau Karte nicht akzeptiert, die zweite hat via App dann reibungslos funktioniert.

  20. Leider hier gestern sehr gemischte Erfahrungen gemacht:
    AC43 war schon belegt, also an die AC22 Dose gefahren.
    Dann erstmal CCS statt Typ2 Nummer abgelesen und falsch via App gestartet (selbst schuld).
    Nach dem beenden der Ladung hat die Säule das Kabel nicht mehr hergegeben, Hotline war zum Glück schnell erreichbar und konnte es entriegeln.

    Als AC43 frei war habe ich dort via Maingau-App starten wollen -> Ladung von Säule abgelehnt.
    Also notgedrungen mit NewMotion-RFID freigeschaltet.
    Die AC43 Ladung hat dann immer wieder unterbrochen und irgendwann ganz abgebrochen, nicht gerade zuverlässig.

  21. Ladestation für Elektroautos mit Brennstoffzelle: die direkt benachbarte Wasserstofftankstelle (war übrigens "nicht verfügbar"). Hinter den Tesla SC noch zwei umzäunte Gelände in gleicher weiß-blauer Farbgebung. Darin die technischen Anlagen für diese kleine Wasserstoff-Raffinerie. Kann man von der Restaurant-Terrasse aus einsehen.

  22. Ich bin echt entsetzt, wie man als Ladesäulenbetreiber seine Anlagen so vernachlässigen und die E-Mobilität somit so stark behindern kann. Der erste (der Triple-) Lader ging nicht mit der Karte frei zu schalten, der zweite war komplett tot, der vierte hat die Karte zwar erkannt, aber die Ladung nicht gestartet und der dritte hatte, wie der vierte auch, den hier schon seit Jahren beschriebenen Tastenbelegungsfehler AC/CCS. Den einen Stern dafür, dass es an der dritten Säule dann doch noch Strom gab.
    Aber was ist hier eigentlich los, allego? So fördert man die Elektromobilität nicht wirklich, so schafft man kein Vertrauen bei Langstreckenfahrern, so gewinnt man keine neuen Kunden und so verdient man kein Geld. Der absolute Hohn und Spott, wenn von (eigentlich vorbildlichen) vier Säulen, in bester Lage, nur eine geht.

  23. Säulen funktionieren leider nur unregelmäßig. AC/CCS vertauscht - bzw. teilweise außer Betrieb. Service reagiert nicht. Schade: Wäre ein sich ein toller Ladepark!

  24. Säulen funktionieren, wie beschrieben, nur sehr unzuverlässig. Allego wurde über Monate hinweg mehrfach über die Probleme und Defekte informiert, bis jetzt ohne sichtbare Reaktion. Eigentlich bedauerlich für die Elektromobilität an einer der wichtigsten Ost-West-Achsen und absolut peinlich für den Anbieter und Betreiber der Säulen. Deshalb bewusst keinen Stern.

  25. Die Tiefbau- und Elektroinstallationsarbeiten sind komplett abgeschlossen und die neuen Ladestationen sind aufgebaut. Der 50kW Triple Charger ist wieder in Betrieb und kann genutzt werden. Aufgrund nicht vorhersehbarer technischer Herausforderungen stehen die High Power Ladestationen noch nicht zur Verfügung. Sobald diese gelöst sind und somit der gesamte Standort wieder umfänglich genutzt werden kann, werden wir Euch umgehend informieren.

  26. Die beiden neuen Säulen gehen nicht. Beide Displays sind aus, Ladekarten werden aber gelesen und akzeptiert (zumindest steht "Done" im Display. Die Halterungen der Stecker leuchten auch grün aber Ladung startet nicht.

  27. Leider nur mit 124 kW am Tesla Model 3 LR AWD. Navigation zum SuC, damit der Akku konditioniert wird. Ladestand beim Start 30% bzw. 40% bei der Säule nebenan.

  28. Vor knapp zwei Wochen der Hotline eine umfassende Störungsmeldung durchgegeben, mit dem Versprechen, dass zeitnah ein Techiker vorbeigeschickt wird. Nichts ist passiert. Nur dass mir heute beim laden aufgefallen ist, dass man von den HPC jeweils immer nur einen Anschluss nutzen kann und nicht beide auf einmal. So hat man jetzt trotz fünf CCS-Stecker leider nur die Möglichkeit max. drei Fahrzeuge an CCS zu laden und noch eines an AC. Wenn die Elektromobilität in der Breite der Gesellschaft ankommt, hinterlässt so etwas ein ganz schlechtes Licht. Und bis es soweit ist, werden solche Umstände, wie sie an diesem Standort herrschen, sicher nicht für eine allgemeine Begeisterungswelle und ein Gefühl sorgen, dass Elektromobilität alltagstauglich und unkompliziert ist.

    Ganz ehrlich Allego, sogar der eine Stern ist eigentlich zu viel.

  29. Nach wie vor grottenschlecht. Triple-Lader trotz Wartung durch Servicetechniker nicht zur Stromabgabe zu bringen. Einer der HPCs offline. Wenigstens eine Säule hat geladen und das Gespräch mit dem Servicetechniker war auch nett uns informativ. Deshalb immerhin einen Stern. Aber an einer so verkehrsträchtigen Strecke, wie der A6 und dem zukünftig zu erwartenden Ausbau der Elektromobilität ist das sicher keine Motivation vom Verbrenner umzusteigen und kein Aushängeschild für den Betreiber.

  30. Der Triple hat nach 10 Sekunden die Ladung abgebrochen, danach ging hier gar nix mehr. Der HPC direkt neben dem Triple hat 3 versuche gebraucht das mal was ging. Leider Ultra nervig, normal versuche ich den Standort zu meiden. Da ich aber nur noch <10% hatte ging es leider nicht anders....

  31. Wollte mal wieder nach längerem einen Allego Standort nutzen. Beide HPCs (efacec) waren aber an jeweils beiden Anschlüssen nicht dazu zu bewegen meinen EQC zu laden. Die Tesla Kollegen gegenüber hatten Ihren Spaß. Sinsheim mit EnbW und Alpitronic ist zum guten Glück ja nicht weit.

  32. Allego beginnt am 16.08. mit der Umrüstung der Hardware auf Alpitronic.
    1 x 150 KW HyperCharger.
    2 x 300 KW HyperCharger.

  33. Standort ist wieder online und in Betrieb!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.