ID
ABB - Terra 53 CJG
#12884
BetreiberPreh GmbH
Verbund
chargeIT mobilityalle chargeIT mobility Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: per EC oder Kreditkarte:
AC 0,29€/kWh + 0,01€/Min.
DC 0,31€/kWh + 0,01€/Min.
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #11607ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 Stecker #37458
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #37459
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #37460
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
26 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.10.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
Ladevorgang ist auf max. 1h beschränkt.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Dr. Wagner am 15. April 2016 um 20:23
Super !!!
tubist88 am 19. April 2016 um 12:13
Bad Neustadt baut seine Vorreiterrolle weiter aus. Hier gibt es den besten E-Mobilisten-Stammtisch, den besten und erfolgreichsten E-Mobil-Händler und nun wird auch mit Lademöglichkeit geklotzt statt gekleckert. Respekt und Dank an die Fa Preh die uns nun auch an der Basis unterstützt!
Dr. Wagner am 14. Juli 2016 um 15:30
Typ 2 AC wurde reduziert auf 22kW um ein Ladeabbrüche mit altem Zoe zu vermeiden. Analysen sind am Laufen.
Tom Bombadil am 24. Juli 2016 um 08:00
Hab ne alte Zoe und hatte keinen einzigen Abbruch. War total happy über die 43kw Ladung hier. Sehr schade dass es jetzt nur noch 22 sind:-(
MN-117 am 26. Juli 2016 um 06:57
Laden nun fehlerfrei möglich dank der Reduzierung auf 22kw. Top!!
Dr. Wagner am 4. August 2016 um 10:54
Hallo 43kW-Zoe-Fahrer,
für weitere Analysen benötige ich eure Unterstützung.
Würdet Ihr euch bitte bei mir melden unter:
Joachim.Wagner@preh.de
Fragen, die ich hätte:
Wer hat noch Probleme gehabt beim Laden mit 43kW-AC (=Ladeabbrüche)?
Wer hat nie Probleme gehabt mit 43kW?
Wer hatte davon einen "alten" Zoe mit dem 43kW-Umrichter (Cameleon) ?
Wie oft hattet ihr Ladeabbrüche und nach welcher Ladedauer?
Gab es Fehlermeldungen im Fahrzeug?
Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Joachim Wagner (Fa. Preh)
Dr. Wagner am 1. September 2016 um 08:40
Hallo 43kW-Renault-Zoe-Fahrer,
die Säule wurde wieder auf 43kW-AC hochgeschaltet.
Bei Ladeabrüchen mit eurem alten 43kW-fähigem Renault Zoe bitte eine Information an mich:
joachim.wagner@preh.de oder über Private Nachricht hier in diesem Portal.
Danke,
Joachim Wagner
H-T-S am 18. Oktober 2016 um 21:23
Einwandfreie Funktion, einen Dank an Firma Preh!
Dr. Wagner am 9. März 2017 um 16:13
Hallo 43kW-AC-Renault Zoe-Fahrer,
es wurde an der Ladesäule eine Optimierungsmaßnahme durchgeführt, die dazu dienen sollte, keine AC-Ladeabbrüche mehr zu haben.
Bitte entsprechende Rückmeldung an mich (joachim.wagner@preh.de), wenn immer noch solche Abbrüche bei 43kW auftreten.
Vielen Dank,
Joachim Wagner
Dr. Wagner am 20. Juni 2017 um 14:07
Hallo 43kW-Zoe-Fahrer,
es wurde nun eine 2. Optimierungsmaßnahme eingebaut (Netzfilter).
Bitte ausgiebig die Preh-ABB-AC-Ladesäule testen und evtl. auch Rückmeldung geben.
Danke,
Joachim Wagner
Torwin am 27. Januar 2018 um 14:11
Danke! Ich habe heute meine Q210 (Bj. 2014) geladen. Es gab mehrere kurze Unterbrechungen, nach denen der Ladevorgang selbsttätig wieder aufgenommen wurde. Einmal gab es die Meldung (bei 40%) im Auto: Anschluss prüfen, ich musste die Säule neu starten. Danach wurde durchgeladen (wieder mit "Zwischenstopps").
Dr. Wagner am 25. März 2018 um 19:19
Hallo 43kW-Zoe-Fahrer,
ich geb's auf.
Wir hatten zur Verhinderung der Ladeabbrüche mehrere Optimierungsmaßnahmen (Tiefenerdung, Tesch-Filter, ABB-SW-Update) durchgeführt.
Alle nicht zielführend gewesen.
Da es mir wichtiger ist, daß meine EV-Kollegen mit dem Zoe "durchladen" können,
musste die AC-Ladeleistung wieder auf 22kW reduziert werden.
Bitte kein "Shitstorming",
Joachim Wagner
drilling am 22. April 2018 um 20:12
Alles einwandfrei, vielen Dank an Preh für die (fast) kostenlose Schnelladung!
Dr. Wagner am 3. August 2018 um 17:41
Hallo 43kW- Zoe-Fahrer, hallo ALLE,
es gab inwzischen ein SW-Update von ABB, das die Probleme mit den Ladeabbrüchen behoben haben soll.
Erste Tests mit unseren bekannten "Problemkindern" verliefen positiv. Die Ladesäule sollte nun wieder mit mehr als 22kW an AC-Typ2 funktionieren.
Zugleich wurde die 2-jährige (fast) kostenlose Testphase beendet. Ab sofort kostet der Ladevorgang pauschal 3,50 Euro per EC- oder Kreditkarte.
(Die 3,50 setzen sich zusammen aus einem durchschnittlichen Stromladen von 11,2 kWh/Vorgang und 0,30 Euro/kWh).
SMS-Laden und Roaming funktioniert nun auch. Die Kosten können hierbei jedoch von den 3,50 Euro abweichen.
Viel Spass bei E-Fahren,
Dr. Joachim Wagner
Dr. Wagner am 23. September 2018 um 18:03
Hallo zusammen,
ich möchte euch ein kleines Feedback zu den Kosten unserer Ladesäule geben:
Ich sehe in den Log-Dateien, daß die Benutzer sehr häufig die RFID-Ladekarte von "The New Motion" benutzen. Dies kann aufgrund der Roaming-Gebühren extrem teuer sein. Preh hat hier keinen finanziellen Vorteil, sondern bekommt nur die 3,50Euro pro Ladevorgang. Die Kosten der einzelnen Roaming-Anbieter werden nich von Preh festgelegt.
Ich empfehle euch daher entweder die Ladekarte von Main-Gau mit 5 Cent pro Minute oder die Zahlung per EC-Karte (Visa, Mastercard gehen auch.)
Schönen Gruss,
Joachim Wagner
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Kostenvergleich bei 60min laden:
The New Motion: AC: 60 min * 9 Cent/min + 36Cent/Ladevorgang = 5,76 Euro
DC: 60 min * 27Cent/min + 36Cent/Ladevorgang = 16,56 Euro
Maingau: AC/DC : 60 min * 5 Cent/min = 3,0 Euro
EC-Karte: AC/DC: pauschal 3,50 Euro
leonidos am 20. Januar 2020 um 11:13
Laden ist vermutlich nur mit Handy App / SMS möglich.
Weder RFID von New Motion oder Maingau, noch EC / Kreditkarte haben funktioniert.
Dr. Wagner am 7. Juli 2020 um 09:56
Hallo zusammen,
seit 1.7.2020 haben wir am Bezahl-Terminal (EC- oder Kreditkarte) neue Preise eingestellt.
Ab jetzt werden kWh-basierte Preise berechnet, kombiniert mit einer kleinen Parkgebühr.
AC: 26 Cent / kWh + 1Cent/min (parken)
DC: 28 Cent / kWh + 1Cent/min (parken)
Die üblichen Roaming-Tarife von z.B. Maingau oder Shell-Motion sind hiervon unberührt und von Fa. Preh nicht beinflussbar.
Diese Roaming-Tarife sind nutzbar mittels RFID-Karte am RFID-Kartenleser (graue Fläche links, nicht das Payment-Terminal).
Schönen Gruss,
Joachim Wagner
Dr. Wagner am 26. Oktober 2021 um 14:24
Hallo,
Ladesäule wird wegen Umbaumaßnahmen am Parkplatz ab 26.10.21 für ca. 2 Wochen ausser Betrieb genommen.
Danke,
Joachim Wagner
Dr. Wagner am 4. November 2021 um 10:31
Hallo,
Ladesäule ist wieder am Stromnetz und kann genutzt werden.
Schönen Gruss,
Joachim Wagner
Dr. Wagner am 21. November 2021 um 14:12
Hallo,
Ladesäule hat aktuell Probleme bei der Freischaltung mit Roaming-Karten und EC-/Kredit-Karten. Die Freischaltung (Nutzung) aus Apps heraus funktioniert. (z.B. EnBW).
ChargeIT und ABB sind dran eine Lösung zu finden.
Schönen Gruss,
Joachim Wagner