GoingElectric
Karte laden

Endurance PowerStation

Adresse
Apfelweg 16/1
71522 Backnang
Deutschland
Betreiber
Olaf Krause
+491727116307
okedv.dyndns.org
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1CEE Rot
22 kW
2CEE Blau (Camping)
3.7 kW
1Schuko
2.3 kW
Verbund
Drehstromnetz
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos

Wer mag darf "Ausgleichsmünzen" in den Briefkasten werfen (kein Muss!).

Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Da es mein privater Ladeplatz und Parkplatz ist, ist dieser regelmäßig (tagsüber unter der Woche meist frei) durch mich selbst belegt. Sollte ich daheim sein parke ich aber gerne um.
Bitte nicht das Fahrzeug ohne Rückrufnummer parken. Am besten vor Ort bleiben oder vorher kurz anrufen/SMS schicken.

Lagebeschreibung
Der Anschluß befindet sich hinten links im Carport.
Es ist meist (außer ich bin auf Langstrecke unterwegs - dann sollte der Carport aber frei sein) ein 8m Typ2 Kabel fest montiert. Laden in zweiter Reihe sollte damit möglich sein (je nach Ladedeckelposition am Auto).
Ladeweile
Gut bürgerliches Restaurant 500m, 1,5km Freibad. Wandermöglichkeiten.
Allgemeine Hinweise
CEE32 erst ziehen nachdem Sicherung in DSK ausgeschaltet wurde. CEE32/Typ2 und CEE Blau nicht gleichzeitig nutzen. Absicherung 3x35A Schmelzsicherung im Haus. Die Schuko am rechten Carportpfosten kann parallel mit 10A betrieben werden. Die Säule ist durch RCCB Typ B abgesichert.

Nutzung auf eigene Gefahr - ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
3 Kommentare zu Endurance PowerStation Backnang

Nothi am 21. September 2015 um 13:42

Toll, ist be mir als Notstation vermerkt. , komme das nächste mal mit Zoe.

VectrixSHA am 13. April 2017 um 13:11

Wollte gestern mit meinem Vectrix VX-1 Roller (normaler Schuko Stecker) laden.
Hat leider nicht funktioniert, da der Sicherungskasten zu nah unter der Steckdose angebracht ist.
Akku war fast leer...dann musste ich im Schritttempo (was fast ist wie schieben) bis Backnang tuckern zur Ladestation Hackenschuh was mir einen Zeitverlust von insgesamt ca. 1 Stunde einbrachte.
Bin gekommen aus Schwäbisch Hall und wollte weiter Richtung Ludwigsburg.

Trotzdem Vielen Dank, dass die Station zum kostenlosen Laden angeboten wird.

endurance am 29. April 2017 um 16:54

Lieber VectrixSHA Du hättest Die Beschreibung lesen sollen, die nutzbare Schuko Dose befindet sich am rechten Carportpfosten - kann ich leider nur sagen selber Schuld und Pech gehabt.

zum vollständigen Eintrag