Autobahnraststätte Frankenhöhe Süd in Aurach

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
18512
Bewertung
4.1 von 5 Punkten, 66 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Parkplätze und Säule sind nicht markiert. Ist aber sehr nahe am Rastplatz und wird leicht zugeparkt.
Wer hier einmal mit wenig Restreichweite ankommt und mal wieder eine defekte Säule vorfindet kann Notfalls über den Bewirtschaftungsweg auf Frankenhöhe Nord ausweichen. Sind dann etwa 4,5km auf die andere Autobahnseite.
Ladeweile
Raststätte Tank & Rast
Allgemeine Hinweise
Ladepunktnummer (EVSEID), wird benötigt für ePowerdirect,com
CCS: BC-0066-9 epowerdirect.com
ChaDemo: BC-0037-0 epowerdirect.com
Typ2: BC-7194-4 epowerdirect.com
Temporäre Störung
19.11.2018

Ladesäule akzeptiert keine RFID Karten. Im Display steht "FRAUD". Freischaltung nur über App möglich. Daher leider kein Laden mit EinfachStromLaden.

16.11.2018

Typ2 AC schlatet kurz frei, dann fällt der Schütz nach 2-3 Sec. wieder ab. Störung wird in der ZOE nicht gemeldet. Ladung ist so nich möglich.

10.10.2018

RFID-erkennung fehlt, Laden über innogy oder epower - App nicht möglich, weil CCS-Säulennummer "nicht bekannt"

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 53 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Combo - eine Meldung

BMW i3: Combo, Typ 2 - 12 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, Typ 2 - 12 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 4 Meldungen

Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 7 Meldungen

Opel Ampera-e: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 5 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Audi A3 e-tron: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 4 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

10.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kein Kartenleser, kein Kreditkartenslot, Ladeversuche über epower oder innogy - App nicht möglich, weil Ccs-Säulennr. nicht bekannt ist. Konnte schließlich trotzdem noch laden, seil sich beim 2. Anruf die Hotline erbarmt hat und die Säule für mich freigeschaltet hat.
Außerdem war die Säule zunächst von einem ausländischen Bus zugeparkt, der erst nach heftigen Diskussionen so weit vor fuvr, dass ich einigermaßen an die Säule kam.
Ladepunkt NICHT EMPFEHLENSWERT

09.9.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Ladungsabbruch mit Störmeldung der ZOE. Ich kann bei meiner ZOE die ladeleistung reduzieren. Mit ca. 30 kW hat es dann gut geklappt.

09.8.2018 Nissan Leaf: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

21.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

08.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 mit innogy ePower direct, Problem

Details
Ladung versucht kurz zu starten aber bricht sofort wieder ab.
Hotline konnte auch nichts bewegen.
CCS hat gleichzeitig erfolgreich geladen, ist also wohl nur Typ2.

26.5.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

30.4.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Freischaltung per Telefon nicht möglich: Schütz zieht, nach einer Sekunde schaltet es wieder ab.

30.3.2018 Opel Ampera-e: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 48 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.3.2018 BMW i3: Combo - 12 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

21.2.2018 BMW i3: Combo - 10 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

03.2.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit innogy ePower basic, erfolgreich

03.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.1.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: Typ 2 - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.1.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

07.11.2017 BMW i3: Combo - 12 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.11.2017 BMW i3: Combo - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2017 Tesla Model S: CHAdeMO - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.10.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.10.2017 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Die Ladestation ist wieder in Betrieb u funktioniert. Heute am 20.10.2017habe Ich CCS 14 KW geladen.

20.10.2017 BMW i3: Combo - 14 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
"EVSE Error" im Display der Säule.

08.10.2017 Mitsubishi Outlander PHEV: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden ging erst beim 2. Versuch.

24.9.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.9.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

18.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

10.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
- Nachts sehr schlecht beleuchtet

30.8.2017 BMW i3: Combo - 13 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
CCS funktioniert, anders als bei der "Kollege" von Frankenhöhe-Nord.

12.8.2017 andere E-Autos: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach kurzer Zeit Ladeabbruch mit Opel Ampera-e, im zweiten Anlauf funktionierte es.

06.8.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Geht auf Störung. EVSE Störung.

30.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktionierte erst beim dritten Anstecken

27.5.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.5.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Typ 2 hat keine Verbindung zur Zoe aufgebaut. Xmal probiert. Dann weiter nach Herrieden.

06.5.2017 Audi A3 e-tron: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Auch nach dem 3ten Anlauf immer wieder Fehler. Dann war die Typ 2 Funktion am Display gesperrt und ich konnte sie gar nicht mehr auswählen.

30.4.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

29.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladesäule liegt sehr nah an der Raststation und somit der Zugang gefährdet durch Zuparken.

27.4.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.4.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.3.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

24.3.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.3.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

05.3.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

19.2.2017 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.2.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der Ladevorgang wurde anfangs kurz nach Ladestart mehrfach abgebrochen. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt.

03.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

chrissy-hoeri am 21. Oktober 2018 um 19:25, Bewertung:
Positiv zu ergänzen ist, dass nach den vergeblichen Ladeversuchen die Hotline mir die Säule freigeschaltet hat, so dass ich laden und meine Reise wenigstens mit Verspätung fortsetzen konnte. Danke!
chrissy-hoeri am 21. Oktober 2018 um 17:47, Bewertung:
Es ist sehr bedauerlich, dass die Ladesäule mit KEINER Lade-Karte genutzt werden kann (bitte unter Ladekarten/Angebote korrigieren!). Meine Lade-Versuche am 10.10.18 mit den auf Anraten der Hotline geladenen e-power- bzw. innogy-Apps scheiterten daran, dass die "Ladesäule nicht bekannt" war!
Fks am 12. Januar 2018 um 19:58, Bewertung:
Laden seit Jan 2018 nur noch mit Innogy App möglich.
Horst am 24. Mai 2017 um 17:11, Bewertung:
Zum Glück gibt es dort einen sehr netten Tankstellenbetreiber :)
Schreibfauler am 1. Mai 2017 um 15:06, Bewertung:
Im Gegensatz zu den ENBW Säulen funktionieren diese wunderbar.
Gruß
Schreibfauler
Smartpanel am 27. April 2017 um 21:45, Bewertung:
Achtung ! Man muss der Beschilderung Richtung Omnibus-Parkplatz folgen, nicht Richtung PKW-Parkplatz wie sonst immer. Einfach gleich nach dem Gebäude ganz rechts halten, dann sieht man die Ladesäule auch schon.
Pivo am 5. Februar 2017 um 23:27, Bewertung:
Bin mit nur 12% im 24er Leaf angekommen. Mehrere Ladeversuche sind wenige Sekunden nach Ladestart wieder von der Station abgebrochen worden. Einmal stand was von "Kommunikationsfehler mit dem Fahrzeug", ein anderes Mal "bitte Hotline anrufen" im Display. Der 3. Versuch hat dann geklappt. Nach 35 min war von 12% auf >90% geladen.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte