ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
#18495
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #147720alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #535714
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #535715
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
73 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.11.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileÜbliches Raststätten-Angebot
Allgemeine HinweiseFalls man auf die Südseite der Raststätte wechseln will: von hier aus sind es noch 12 km wenn man an der AS Feuchtwangen wendet. Von Südseite über AS Aurach zurück knapp 14km.
Ladeheld am 29. August 2017 um 13:40
Anlage schom mehr als einen Monat defekt. So wird das nichts!
nur am 31. Dezember 2017 um 06:15
Ladestation defekt, Hotline verbesserungsfähig
Fks am 14. Januar 2018 um 10:53
Seit Umstellung auf innogy nicht mehr brauchbar.
rolkls am 1. Oktober 2018 um 22:33
Bin sehr enttäuscht, für 7,95 an CCS nur 17 kW Ladeleistung. Mitarbeiter Service Hotline uninteressiert. Nach 1 h Ladeabbruch, mit Mühe und Not wurde 30 min. noch mal frei geschaltet. Trotzdem zu wenig im Akku.Schade innogy
motoqtreiber am 24. Oktober 2018 um 08:44
Versuch mit ee-mobility App. App findet die Station, startet Laden, zählt die Ladezeit hoch aber es fließt kein Strom. Dafür ist der Stecker gesperrt. Hotline 5 Minuten lang keiner erreichbar. :-(
mabauer am 9. Januar 2019 um 06:15
Innogy soll das deutsche Schnellladenetz aufbauen? Meine Tochter wollte um 3:00Uhr Morgens an dieser Ladesäule ihren e-up aufladen, so dass Sie ihr Hause erreichen kann. Paypal (7,95€) wurde abgebucht. Nach einer Minute wurde der Ladevorgang mit einer Fehlermeldung unterbrochen. Der Ladevorgang konnte nicht wieder gestartet werden. Ein sehr freundlicher Tankwart (für "Kraftstoffe") hat dann eine Außensteckdose frei geschalten, so dass Sie in 1h 14km laden konnte. Das war dann ausreichend um zum nächsten Schnelllader zu fahren. Zum Glück ist sie dann gegen 5:00Uhr gesund Zuhause angekommen. Wenn sich die deutsche Autoindustrie solche Partner für die Ladeinfrastruktur aussucht, wird das nichts mit der E-Mobilität. Ich hoffe, dass meine Tochter die 7,95€ erstattet bekommt.
Casamatteo am 10. Januar 2019 um 05:34
Hinweis an "mabauer": das Schnellladenetz der deutschen Autohersteller heißt Ionity, hat mit dieser Ladesäule von Innogy nichts zu tun.
Im strömenden Regen habe ich auch nicht lange versucht der Säule mit Apps etwas zu entlocken, und bin weiter gefahren.
i_Peter am 22. Juli 2019 um 19:35
Die Maingau-App meinte:“keine Internet-Verbindung“, obwohl mobile Datenverbindung anstand. Gut, dass der Maingau Web-Link über Browser gut funktionierte.
SadMonk am 2. November 2020 um 18:15
Die Säule hat mir maximal 15 kW über CCS rausgerückt. Leider war ich unter Zeitdruck, so dass ich dann doch auf die IONITY Säule nebendran umgestiegen bin, die problemlos mehr abgab. Leider halt auch für nen saftigen Preisaufschlag :/