Karte SM!GHT Laterne Angelbachtal
Karte laden

Parkplatz
SM!GHT LaterneAngelbachtal

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 SM!GHT Laterne
Adresse
Friedrich-Hecker-Straße 3
74918 Angelbachtal
Deutschland
Anzeige
ID

#13803

Betreiber
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #12496
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #40190
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #40191
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

28 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.12.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Während folgender Veranstaltung ist die Ladesäule nicht erreichbar:
- Pfingstmarkt (am Pfingstwochenende Sa. -Mo.)

Während folgender Veranstaltungen im Schlosspark kann es zu Einschränkungen kommen:
- Schlosspark-Serenade (meistens letztes Wochenende im Juni)
- Highland-Games (1. Wochenende im Juli)
- Ritterspiele mit mittelalterlichem Markt(2. Wochenende im August)

Näheres dazu unter https://www.angelbachtal.de/freizeit-kultur/veranstaltungen.html.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Von der B39 kommend über den Kreisel auf die B292 und nach 400m links abbiegen (Schloss Apotheke links zu sehen) in die Friedrich-Hecker-Straße bzw. von der Schloßstraße kommend rechts abbiegen auf B292 und nach 200m rechts abbiegen (Schloss Apotheke links zu sehen) in die Friedrich-Hecker-Straße.
Gleich nach dem Abbiegen ist links neben dem Infopavillon der Gemeinde bzw.
links neben dem großen gelben Briefkasten (siehe 360°-Foto in Google Streetview) die Sm!ght-Ladesäule. Direkt links daneben ist ein Behinderten-Parkplatz und einer der Eingänge in den Schlosspark.

Ladeweile

FreeWLAN im Bereich der Sm!ght-Ladesäule.
Schlosspark Angelbachtal mit Sitz der Gemeindeverwaltung im Wasserschloss, des Polizeipostens und des Restaurants "Heckerstuben im Wasserschloss". Kunstwerke des Künstlers Prof. h.c. Jürgen Goertz sind im Schlosspark dauerhaft zu sehen. Das Atelier des Künstlers befindet sich direkt gegenüber der Ladesäule (rechts neben der Schloss Apotheke). Das Geburtshaus von Friedrich Hecker schließt sich rechts daneben an.

Wenn man der großen Durchgangsstraße B292 (Hauptstraße) an der Schloßparkmauer entlang Richtung Östringen folgt, kommt nach 200 Metern ein Kreisverkehr mit sehenswerter Skulptur. Am Kreisverkehr befindet sich unmittelbar eine Sparkasse und auf der gegenüberliegenden Seite eine Volksbank. Dort in der Bruchsaler Straße links eine italienische Eisdiele/Pizzeria, etwa 30m weiter auf der rechten Seite ein türkisches Stehcafé mit Bäckerei und weitere 100m weiter wieder auf der linken Straßenseite eine Esso-Tankstelle mit einem kleinen Lebensmittel-Markt.

Wenn man am Kreisverkehr der Schloßstraße folgt (links die Schloßgartenmauer) führt die erste links abbiegende Straße (Schulstraße) zu dem an den Schlosspark angrenzenden Festplatz. Dort in unmittelbarer Nähe ein Kinderspielplatz.

Im Ort sind 4 Discounter.
Zusätzlich zur Esso-Tankstelle (auch Waschanlage) gibt es noch eine freie Tankstelle mit Waschanlage. Bei beiden sollte auf Öffnungszeiten geachtet werden, da nicht 7/24.

Zudem weitere Apotheke (Schlossgarten Apotheke) vorhanden, daneben Kebap & Pizza, gegenüber Bäckerei. In unmittelbarer Nähe weitere Volksbank und Blumenladen mit Café, Poststelle & Toto-Lotto.
Gegenüber auch weiterer kleinerer öffentlicher Schloßpark mit angrenzender Event-Gastronomie bzw. Veranstaltungen (Öffnungszeiten beachten), alles ca. 1 km von der Ladesäule entfernt und zu Fuß schnell über direkt vom Schlosspark über Festplatz führenden Weg erreichbar.

Für Übernachtungen gibt es 1 Landhotel und 2 weitere Ferienwohnungsoptionen.

Für Weinkenner sind 4 Winzer mit Weinverkauf ortsansässig, einer betreibt saisonbedingt eine Besenwirtschaft.

1 Hofladen ist ebenfalls im Ort zu finden.

Weitere Gastronomie als die bisher erwähnte gibt es zur Zeit nicht.

Im Ort gibt es 2 evangelische und 1 katholische Kirche. Am Ortsrand ein historischer jüdischer Friedhof.

Allgemeine Hinweise

Bei Hochzeiten und anderen Veranstaltungen im Schloss/ Rathaus wird die Säule leider gerne zugeparkt, ebenso wie der direkt daneben liegende Behindertenparkplatz.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu SM!GHT Laterne Angelbachtal

  1. Unzuverlässig, keine gute Pflege bei Störung

  2. gehäuft probleme mit diser Tankstelle ...handelt es sich hier um eine "Zitrone"?

  3. immer noch nicht repariert??

  4. Die Typ2 war nachts um 1 durch einen Nissan Evalia besetzt. Wenn der so lange laden will reicht auch Schuko. Allerdings fehlt ein zweiter Stellplatz.

  5. Geht nur zur hälte. Typ2 problemfrei

  6. Nach langer zäher Anlaufphase mit vielen Störungen nun endlich fehlerfrei :-)
    Hier werde ich öfter verweilen :-)

  7. Funktioniert, allerdings muss jetzt wieder mit einer beliebigen RFID Karte (wie auch früher) identifiziert werden. Ich habe meine Telekom Karte genommen, wurde akzeptiert.

  8. Wieder der Zustand wie früher, wenn man(n) laden will/muss, funktionierts mal wieder nicht!
    @Pauli: wäre interessant, ob es nun immer noch mit einer beliebigen RFID-Karte geht, kann eigentlich nun nicht mehr sein! Wäre schön, wenn Du mal wieder dort bist, hier die Info zu hinterlassen

  9. Aktuell sind an der zuführenden Straße (Hauptstraße B292) Bauarbeiten ca. 1 Jahr -> temporäre Umleitungen beachten

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.