Karte P&R-Anlage Ammersbek
Karte laden

Parkhaus
P&R-AnlageAmmersbek

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Georg-Sasse-Straße 16
22949 Ammersbek
Deutschland
Anzeige
ID

#20130

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

beliebiger RFID-Karte

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #18619
innogy eMobility Solutions - eBox professional

Linke Wallbox

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #56984
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
LF-0034-4
Ladesäule 2 #43226
innogy eMobility Solutions - eBox professional

Rechte Wallbox

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #123709
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
LF-0014-8
Ladelog

50 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.07.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im P&R-Parkhaus direkt im Einfahrtsbereich an den ersten beiden Stellplätzen auf der linken Seite. Erreichbar sind die Wallboxen aber auch sowohl vom höher als auch vom tiefer liegenden Parkdeck.

Ladeweile

Edeka - immer noch ohne eigene Ladesäule/Wallbox
Badausstellung bei Pruns & Harms (pruns-harms.de) - die auch schon zumindest einen Teil des Fuhrparks auf E-Fahrzeuge umgestellt haben.

Allgemeine Hinweise

Die Leistung ist an beiden Anschlüssen auf je 15A/10kW gedrosselt.

Vorsicht beim Öffnen der Heckklappe! Genau über den Parkplätzen befinden sich Doppel-T-Träger.

Es besteht eine extrem geringe Zuparkwahrscheinlichkeit, da die beiden Wallboxen von insgesamt 12 Stellplätzen aus gut zu erreichen sind. Auch ohne extralanges Kabel.

von soebe am 25.05.2017 gemeldet, aktualisiert am 20.07.2022 von soebe
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu P&R-Anlage Ammersbek

  1. Inzwischen stehen auch Phylone auf den reservierten Stellplätzen, die zusätzlichen gegen Zuparken durch Verbrenner schützen. Prima! Wobei ich selbst ohnehin immer vom tiefer gelegenen Parkdeck aus lade. Dann muss ich nach Abschluß des Ladevorganges nicht umparken, sondern muss lediglich das Ladekabel verstauen.

  2. Es klappt super. Bei den Freischaltungs-SMS können auch Ladezeiten mit drei Ziffern verwendet werden. Für unseren Schnarchlader habe ich gerade eine Ladezeit von 179 Minuten ohne Probleme starten können.

  3. Die Phylone waren nur da, weil noch Arbeiten durchgeführt wurden... sind mittlerweile wieder weg. Schade. Trotzdem werden die Wallboxen dank Bodenmarkierung praktisch nie zugeparkt. Immer frei und kostenloses Laden. TOP!!!!

  4. Seit die Wallboxen in Betrieb sind, waren die reservierten Stellplätze noch nie von Falschparkern blockiert. Und ich lade dort fast jeden Tag und das teilweise mehrmals täglich. Zumindest noch die nächsten Wochen, bis wir umgezogen sind. Herzlichen Dank @Gemeinde Ammersbek. Ich hoffe das sich in der Wohnsiedlung demnächst noch mehr Menschen beim nächsten Fahrzeugwechsel vom Verbrenner verabschieden.

  5. Auf dem Heimweg noch schnell bei Edeka Leergut wegbringen und die Einkaufliste abarbeiten, die per E-Mail kam und nebenbei noch eine Extrakilometerchen nachladen. Zuhause dann den Rest im Carport aufladen. Dabei fällt mir ein, dass ich unseren privaten Ladepunkt auch noch melden wollte...

  6. Lade immernoch kostenlos. Danke!

  7. Kaffee & Eis bei Markus und parallel den Akku mit kostenlosem Strom füllen. Herrlich!

  8. Vielen Dank für diese Lademöglichkeit, gut zugänglich, einfach zu nutzen und sogar kostenlos!

  9. Freischaltung mit beliebiger RFID-Karte ist möglich. Super! Vielen Dank an E.on und die Gemeinde Ammersbek. Heute habe ich nur kurz geladen, um mir etwas vom Bäcker im EDEKA-Markt zu holen.

  10. Heute das erste mal dort geladen. Freischaltung per Maingau RFID Karte ohne Probleme. Super das es diese kostenlose Säule gibt 👍🏼

  11. Funktioniert immer noch mit beliebiger RFID-Karte kostenlos. Ganz herzlichen Dank an die Gemeinde Ammersbek.

  12. ❤️-lichen Dank für viele Jahre kostenlosen Ladestrom. ❤️-lichen Dank für den Austausch der Wallboxen gegen neue, die hoffentlich wieder viele Jahre treue Dienste leisten. Dass nunmehr von kostenlos auf Abrechnung umgestellt wurde ist völlig legitim.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.