P&R-Anlage in Ammersbek

Georg-Sasse-Straße 16
22949 Ammersbek
Tel: +49 800 1000 440

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
20130
Bewertung
5 von 5 Punkten, 39 Stimmen
Betreiber
HansE
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Aktiviert wird der Ladepunkt durch eine Premium-SMS an 841127 mit dem Text:
DEEONE-220021-xx für die linke Station und DEEONE-220022-xx für die rechte Station. Statt xx gibt man die Minuten ein, die man laden möchte. Kurz danach gibt es eine Bestätigung und eine PIN mit der man die Ladung beenden kann. Das ist aber nicht notwendig, weil auch durch eine Ladeunterbrechung seitens des Fahrzeugs das Kabel abgezogen werden kann.
Nach Ende der Ladung erhält man eine SMS mit Dauer und Kosten.

Zur Zeit ist die Ladung kostenlos und wird auch nicht an den Ladesäulen angegeben.


Falls zugeparkt, kann man die identischen Plätze auch auch 1 Etage tiefer oder höher anfahren und das Kabel herunter/hinauf führen.
Parkplätze
12 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 11 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Im P&R-Parkhaus direkt im Einfahrtsbereich an den ersten beiden Stellplätzen auf der linken Seite. Erreichbar sind die Wallboxen aber auch sowohl vom höher als auch vom tiefer liegenden Parkdeck.
Ladeweile
Leckerer nachhaltiger und fair gehandelter Kaffee bei Markus (dein-cafe.net).
Edeka - noch ohne eigene Ladesäule/Wallbox
Badausstellung bei Pruns & Harms (pruns-harms.de) - die auch schon überlegen zumindest einen Teil des Fuhrparks auf E-Fahrzeuge umzustellen.
Allgemeine Hinweise
Die Leistung ist an beiden Anschlüssen auf je 15A/10kW gedrosselt.

Vorsicht beim öffnen der Heckklappe. Genau über den Parkplätzen befinden sich Doppel-T-Träger.

Es besteht eine extrem geringe Zuparkwahrscheinlichkeit, da die beiden Wallboxen von insgesamt 12 Stellplätzen aus gut zu erreichen sind. Auch ohne extralanges Kabel.
Temporäre Störung
Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 32 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Typ 2 - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Kia Soul EV: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - 2 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 23 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

Ladelog

31.7.2018 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Beide Wallboxen arbeiten wieder zuverlässig.

19.7.2018 BMW i3: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Wallbox hat sich aufgehängt. Die zickt öfter mal. Die linke arbeitet wie immer zuverlässig. Bei der Hotline ein Ticket aufgemacht. Morgen früh kümmert sich ein Techniker drum.

19.7.2018 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

15.7.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Immernoch kostenlos. Danke!

10.7.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

16.12.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

09.10.2017 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

07.10.2017 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

02.10.2017 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

30.9.2017 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

27.9.2017 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

16.9.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.8.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.8.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.7.2017 Kia Soul EV: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

17.7.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Nissan Leaf: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Falls zugeparkt, kann man die identischen Plätze auch auch 1 Etage tiefer oder höher anfahren und das Kabel herunter/hinauf führen

03.6.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 10 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 6 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2017 BMW i3: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

soebe am 2. August 2018 um 00:11, Bewertung:
Kaffee & Eis bei Markus und parallel den Akku mit kostenlosem Strom füllen. Herrlich!
soebe am 19. April 2018 um 23:59, Bewertung:
Lade immernoch kostenlos. Danke!
soebe am 20. November 2017 um 23:50, Bewertung:
Auf dem Heimweg noch schnell bei Edeka Leergut wegbringen und die Einkaufliste abarbeiten, die per E-Mail kam und nebenbei noch eine Extrakilometerchen nachladen. Zuhause dann den Rest im Carport aufladen. Dabei fällt mir ein, dass ich unseren privaten Ladepunkt auch noch melden wollte...
soebe am 27. September 2017 um 22:47, Bewertung:
Seit die Wallboxen in Betrieb sind, waren die reservierten Stellplätze noch nie von Falschparkern blockiert. Und ich lade dort fast jeden Tag und das teilweise mehrmals täglich. Zumindest noch die nächsten Wochen, bis wir umgezogen sind. Herzlichen Dank @Gemeinde Ammersbek. Ich hoffe das sich in der Wohnsiedlung demnächst noch mehr Menschen beim nächsten Fahrzeugwechsel vom Verbrenner verabschieden.
soebe am 26. Juni 2017 um 23:29, Bewertung:
Die Phylone waren nur da, weil noch Arbeiten durchgeführt wurden... sind mittlerweile wieder weg. Schade. Trotzdem werden die Wallboxen dank Bodenmarkierung praktisch nie zugeparkt. Immer frei und kostenloses Laden. TOP!!!!
soebe am 8. Juni 2017 um 23:55, Bewertung:
Es klappt super. Bei den Freischaltungs-SMS können auch Ladezeiten mit drei Ziffern verwendet werden. Für unseren Schnarchlader habe ich gerade eine Ladezeit von 179 Minuten ohne Probleme starten können.
soebe am 7. Juni 2017 um 01:08, Bewertung:
Inzwischen stehen auch Phylone auf den reservierten Stellplätzen, die zusätzlichen gegen Zuparken durch Verbrenner schützen. Prima! Wobei ich selbst ohnehin immer vom tiefer gelegenen Parkdeck aus lade. Dann muss ich nach Abschluß des Ladevorganges nicht umparken, sondern muss lediglich das Ladekabel verstauen.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte