GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

E-Bike-Ladepunkte ALDI Süd

Adresse
Riedstraße 6
72631 Aichtal
Deutschland
Betreiber
ALDI SE & Co. KG
+49 208 444 222 00
e-ladestation.aldi-sued.de
Anschlüsse
3Schuko
3.7 kW
Verbund
ALDI Süd
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
ALDI Markt, dm drogerie markt
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
3 Kommentare zu E-Bike-Ladepunkte ALDI Süd Aichtal

pleomax am 10. Februar 2016 um 08:59

Also ich finde das Engagement von ALDI Sued super. Die Saeule hat tadellos funktioniert. Einen halben Punkt Abzug gibt es wegen fehlender Ueberdachung der Saeule. Gestern hats geschuettet wie bloede...

Landstromer am 20. März 2018 um 12:46

Echt praktisch, einkaufen und laden zu verbinden. Wir haben unseren gebrauchten i3 erst seit 3 Tagen.

Was ich mich frage, warum sind nicht 2 E-Parkplätze ausgewiesen?

Ich wurde gleich angesprochen, wie lang das dauert und ob so ein Elektroauto praktisch ist? Sehr nett, Elektroauto fahren ist echt kommunikativ, super!

Danach ging es mit über 100 Km Reichweite weiter... (8 Kwh in 25 Minuten geladen)

Alles prima - vielen Dank Aldi.

Landstromer am 20. März 2018 um 12:53

Nachtrag: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... "Es kann nur an jeweils einem der Anschlüsse geladen werden (Typ2 / CHAdeMO / CCS)" steht da ja - sorry.

Und ich sagte noch zu meiner Frau: Warum nur ein Parkplatz, das sind doch mehrere Kabel... hab als Neuling nur nicht geblickt, dass das die verschiedenen Systeme / Stecker sind. Wahrscheinlich kann die Anlage halt von der Leistung nur ein Fahrzeug. Absolut kein Grund zur Klage, es ist ja eh kostenlos.

Allerdings: Dieser Aldi bedeutet für uns etwa 10 Km Umweg - wenn dann oft besetzt wäre würde ich doch einen Diskounter ohne Lademöglichkeit der auf der Strecke liegt bevorzugen.

zum vollständigen Eintrag