Karte Hauptbahnhof Aachen
Karte laden

Parkplatz
HauptbahnhofAachen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Zollamtstraße 10
52064 Aachen
Deutschland
Anzeige
ID

#25880

Betreiber
STAWAG Stadtwerke Aachen
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #24286
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #72759
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #72760
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #72761
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

35 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.01.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 25.12.2023
Ausfall Standort

Laden derzeit nicht möglich. Display zeigt, dass die Störung bereits gemeldet wurde, ansonsten keine Bedienmöglichkeiten oder weitere Informationen.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Direkt am Hauptbahnhof Aachen und 500 m bis zur Innenstadt, also das volle Programm verfügbar...

Allgemeine Hinweise

Tagsüber ist die Parkzeit auf 1h begrenzt (Parkscheibe). Zwischen 21 - 7 Uhr unbegrenzt.

am 16.12.2017 gemeldet, aktualisiert am 17.09.2020 von meyma
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Hauptbahnhof Aachen

  1. Für schnelles Shopping top gelegen, praktisch unzuparkbar.

  2. Bisher sind noch alle Parkplätze um die Ladesäule für Cambio Carsharing Autos reserviert. Ich hab mal bei der STAWAG angefragt, ob das so bleibt.

  3. Vorsicht Falle: Wer, weil eben die Parkplätze durch den Carsharer belegt sind, das Auto auf dem Bürgersteig vor der Säule abstellt und lädt, geht das große Risiko einer 30,- Euro Verwarnung ein.

  4. Nach meiner Schreiben vom 7.02.2018 über die hier sehr unglückliche Parksituation an den Oberbürgermeister, sind seit dem 8.2.2018 die beiden vorderen Parkplätze (direkt an der Schnellladestation) ausschließlich für's Laden reserviert! Die beiden Cambioparkplätze wurden auf den dortigen Hof incl. der "reserviert-Schilder für Cambio" verlegt und alle Cambio-Nutzer per Mail über die geänderte Stellplatzordnung informiert. Es sollten dort keine Cambioverbrennerautos mehr stehen. Nach meinen Erfahrungen trifft das zumeist auch zu.
    Insofern ist das hier nun die Top-Schnellladestation - da auch noch kostenlos - im Stadtgebiet Aachen!

  5. Perfekter Ladestop für mich als Durchreisender. Zudem aktuell kostenlos!
    Danke

  6. Aktuell kostenlos Und bisher noch nie zugeparkt (innerhalb eines Monats). Bisher einmal defekt. Super markiert, nicht überdacht, wenig Licht. Ein bisschen eng zum rangieren, aber machbar.

  7. Bisher war kostenloses Laden ohne Authentifizierung möglich. Jetzt nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.