ID
Typ 2 Dose #47138
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #38166
Typ 2 Dose #112597
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #112598
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #38167
Typ 2 Dose #112599
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #112600
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #38168
Typ 2 Dose #112601
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #112602
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
#16876
BetreiberInterparking
Verbund
Blue Corneralle Blue Corner Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #1549222 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
8 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 19.08.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungIn Interparking Tiefgarage. Einfahrt nicht nur wie hier angegeben, sondern auch von der anderen Einfahrt am Boulevard de l'Impératrice aus möglich.
LadeweileInnenstadt Brüssel
Allgemeine HinweiseEs gibt am Standort weitere (hier noch nicht erfasste) Ladepunkte.
Absolut nicht durchdacht ist, dass die PCard+ zwar kostenlos ist, aber vorab bestellt werden muss. Diese wird per Post verschickt. Man kann die Karte NICHT im Parkhaus selbst erwerben und auch die Kommandozentrale verfügt über keine Karte. Auch die angrenzenden Hotels (Hilton, Novotel, NH) haben keine Ladekarte, obwohl diese Hotels einen direkten Zugang zum Parkhaus haben. Als Gast auf Durchreise absolut ungeeignet. Laden ist mit anderen Karten wie newmotion und plugsurfing möglich, aber die Konditionen sind ungewiss. Ladevorgang lässt sich nur mit physischer Karte starten. Ein Start über die App von Plugsurfing/ newmotion über den QR-Code ist nicht möglich. In den Karten der Apps sind die Ladesäulen falsch eingezeichnet und tlw. wird von 2-Komponenten-Tarifen gesprochen. Das ist ein Witz. Man zahlt doch schon den normalen Zeittarif, wieso soll man dann noch eine zeitliche Komponente für das Laden bezahlen?
Fazit: Ohne PCard+ besser meiden.
Wichtiger Hinweis: Brüssel ist eine Low Emission Zone (analog der deutschen Umweltzone). Es gibt widersprüchliche Informationen, ob auch BEVs registriert werden müssen.
adac.de
lez.brussels
Im Zweifelsfall unbedingt vorher registrieren, da ansonsten bis zu 350 Euro Strafe erhoben werden.
So wie ich es verstehe, MUSS man sich auf der o.g. Seite registrieren. Geht aber fix und ist für drei Jahre gültig. Bei Einfahrt in die Umweltzone kontrollieren Kameras, ob das Kennzeichen registriert ist.
Preise sind nicht mehr aktuell. Neue Preise mit P-Card: 0,35 Euro pro kWh, ab dem zweiten Tag = 5 Euro pro Standtag
sajuchriju am 24. August 2023 um 13:56
Beste Lage für uns Innenstadt-Kurztrip-Touristen! Laden ohne Probleme möglich, lediglich die Abrechnung über den genutzten Anbieter Maingau dauert ewig. Ladevorgang wurde in der App erst nach Wochen angezeigt.