Renault Kangoo Z.E.

tinas tinas Kangoo

Besitzer

tina

Autoname

tinas Kangoo

Renault Kangoo Z.E. 2sitzer, weiß, Hochdachkombi,
Spontankauf Mitte Januar 2013

Hersteller

Renault

Modell

Kangoo Z.E.

Baujahr

6/2012

Motor

Fremderregter Drehstrom-Synchron-Elektromotor 226 Nm

lautlos

Steuerung

Vorwärts- und Rückwärtsgang unter der Konsole einer Automatiksteuerung

Getriebe

Batterie

Li-Ionenakku 22kwh und eine normale 12 Volt Autobatterie


Systemspannung

400 Volt

Der Antriebsakku liefert dem Motor 400 V.
Geladen wird jedoch mit 10 oder 16 A bei 230 Volt

Kapazität

22 kWh

Ladegerät

Notladekabel 230V/10A über Nacht in meiner Garage

Stecker rein alles gut, keine Sicherung rausgeflogen
Lade mit Notladekabel 230V/10A über Nacht in meiner Garage, dauert keine 10 oder 12 Stunden, fahre das Auto jedoch nicht ganz leer.
Standardladekabel jüngstens das erste Mal benutzt für 1 Stunde an einer RWE-Tankstelle über SMS geladen, Enttäuschung.... über die anschließende Tankanzeige, das war nicht so der Vollbringer.

Instrument

Tempomat, Begrenzer, Bordcomputer, Telefonfreisprechanlage, sonst das übliche der Kangoos

für mich alles neu und groß, mein vorhergehendes Auto ist ein 13 Jahre alter Corsa B.

Heizung

da geht wenig warm oder sie frisst

DC / DC

?? kW

Höchstgeschwindigkeit

130 km/h

bin bisher nur 110kmh gefahren, bin drauf aus, keine Knöllchen mehr zu bekommen

Beschleunigung

ja supi,

Reichweite

170 km

soll 170km weit reichen, bisher seit Mitte Januar max.100km und diese sind relativ.... kaltes Wetter ... Verbraucher wie Heizung, Scheibenwischer,....

Verbrauch

15 kWh/100km

Da müsste ich ja mit 40km/h durch die Gegend juckeln, habe immer zwischen 19 und 23 kwh Durchschnitt, auch im ECO Modus

Gewicht

1600 kg

Reifen

Alljahresreifen 195/65/15T

Habe die nur 1600 km gelaufenen Michelin Sommerreifen NP 90€/Stück runtergeschmissen können gekauft werden.

Umbauzeit

möchte noch eine \"trennwand\" aus Folie evtl wie eine Gardine hinter die Sitze ziehen, bin noch am tüfteln. Möchte nicht immer den ganzen Kasten/Kofferraum mit aufheizen.

Sonstiges

alles ist neu für mich und auch alle anderen

am 27.02.2013 erstellt, aktualisiert am 27.02.2013
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu tinas tinas Kangoo

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.