Nissan Leaf
steamachines Nautilus II

Besitzer

steamachine

Autoname

Nautilus II

Zu Ehrem des berühmten & mutigen Vorbesitzers:
Pionier Hubert Wilkins. Möge sein Schaffen Vorbild sein und Zeugnis des Menschenmachbaren!

Das originale Unterseeboot, das im Geiste der Forschung als erstes unter das arktische Packeis tauchte: Geborgen, restauriert & zu neuem Glanz erstrahlt. Einzig die Lackierung der Außenhaut wurde im Gedenken an die historische Fahrt neu erdacht & folglich in perl-weiß gehalten.

Hersteller

Lake & Danenhower, Inc.

Modell

Submarine

Baujahr

1918

Motor

Zwillings-Kessel-Synchronantrieb

Ein für das US-Militär konstruiertes Modell mit einer maximalen Tauchtiefe von 60 m und einer Unterwasserreichweite von 200 km batteriebetrieben, mit einer Kapazität von 20 Mann bei 5 Tagen Sauerstoffvorrat. Batterien werden nach dem Auftauchen von zwei synchron getakteten Dampfmaschinen aufgeladen.

Steuerung

Tiefenruder

Unterstützt von einem Backbord- und einem Steuerbordmotor

Getriebe

Steampunk

am 22.10.2013 erstellt, aktualisiert am 22.10.2013
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu steamachines Nautilus II

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.