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Schnarchladers City-Stromerle Coupe

Besitzer

Schnarchlader

Autoname

City-Stromerle Coupe

Webseite

ccs-elektromobile.de

Hersteller

T-King (Shandong Tangjun Ouling Automobile Manufacture Co., Ltd.)

Modell

LJ-EV03C

Baujahr

2015

Motor

10kW (max. 28kW)

Asynchronmotor

Batterie

Blei-Gel 120Ah

optional: LiFeYPO4 180Ah, LiFeYPO4 300Ah

Systemspannung

96 Volt

Kapazität

12 kWh

Ladegerät

230V 2KW

Ladezeit 6-8h

Heizung

elektrisch

DC / DC

12V kW

Höchstgeschwindigkeit

85 km/h

Begrenzt aus Verbrauchsgruenden. Offen ca. 110km/h.

Reichweite

120 km

(NEFZ)
Bei Höchstgeschwindigkeit: 60km

Mit LiFeYPO4: 180-330km (NEFZ)

Gewicht

1118 kg

(zGG)

Reifen

155/65R13

am 24.11.2015 erstellt, aktualisiert am 24.11.2015
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17 Kommentare zu Schnarchladers City-Stromerle Coupe

  1. Glückwunsch und Danke, dass endlich auch die preiswerten "Einsteiger" hier auftauchen. Ich würde mich freuen, wenn noch etwas zu Preis, Service /Garantie und Erfahrungen zu lesen wäre. Die Pb-Akkus werden wohl nicht ewig halten. Ein Umstieg auf Lixx wäre dann wohl sinnvoller als ein neuer Pb-Akkusatz! Durch das geringere Gewicht und die besseren elektrischen Werte erhält man fast einen neuen Antrieb - ich weiß, wovon ich schreibe. Aber erst einmal viel Spaß mit dem Auto und "Allzeit knitterfreie Stoßstange!"

  2. Danke für Deine Wünsche. :) Preise usw. findest Du auf der verlinkten Haendler-Webseite. Neben den verschiedenen Akku-Optionen lassen sich auch alle anderen Extras frei konfigurieren. (ABS, Klimaanlage, ...) Wir haben nur ABS und ein Ersatzrad dazugenommen, ansonsten ist es die Grundausstattung. Hat dann 12725 EUR gemacht. Preis ist wohl auch vom aktuellen Dollar-Kurs abhaengig. (Fuer ganz Mutige gibt's die Autochen auch auf alibaba fuer deutlich weniger, aber da kommt dann noch Transport, MwSt., Zoll, etc. dazu.) Service und Ersatzteile gibt's vom Haendler hier vor Ort. Die Fahrzeuge werden wenn sie aus China ankommen auch nochmal in der Werkstatt durchgecheckt. Es gibt auch noch andere Importeure in Europa. Also zur Not koennte man auch Teile aus z.B. Frankreich beziehen. Die Wahl zwischen verschiedenen Akku-Optionen (und die Moeglichkeit zum nachtraeglich Umruesten) zu haben war ein wichtiges Kaufkriterium fuer uns. Wir sammeln jetzt erstmal Erfahrung mit den Bleiakkus und wenn die fertig sind wird entschieden. Bis es soweit ist dauert es aber hoffentlich noch eine Weile. Das Autochen ist ja brandneu. Erfahrungen werde ich im Forum berichten, sodenn es was berichtenswertes gibt. Bisher tut es was es soll. :)

  3. Hallo Schnarchlader, die Idee mit einem einfachen Auto, elektrisch zu fahren, das finde gut. Seit April 2015 bin ich mit meinem City-Stromerle ca. 16TKm gefahren. Ich glaube wir haben das gleiche Autohaus. Für unsere Batterien sind nur ca 400 Zyklen angeben, ich habe ca. 600 Voll-Lade-Zyklen erreicht. Der Saft in den Batterien reicht noch für 10Km, eventuell 20Km bei ganz vorsichtigem Fahren. Wie geht es den Batterien in deinem Stromerle? Gruß KP-Stromer

  4. Hallo KP-Stromer, wir haben nach 1 Jahr ca. 6000km auf dem Tacho. Mangels BMS kann ich keine objektiven Angaben zum Akkuzustand machen. Rein subjektiv haben wir aber bisher keine Reichweitenminderung festgestellt. Zyklenzahl koennte ich auch nur schaetzen nach unserem typischen Fahrprofil, was meist Fahrten im 15km-Umkreis sind. Also typischerweise 30km Fahrt zwischen jeder Ladung. Die maximale Reichweite haben wir bisher noch nicht wirklich ausgeschoepft. Bisher erfuellt der Stromerle seinen Zweck und wir haben den Kauf noch nicht bereut. ;) Einziger Kritikpunkt waere die unterdimensionierte Heizung. Ist im Winter manchmal nicht einfach die Scheiben beschlagfrei zubekommen. Bei ca. 3000km hat sich eines der hinteren Radlager verabschiedet, aber das war nach 1 Stunde Werkstattaufenthalt (kostenfrei) erledigt. Gab sogar noch was geschenkt dazu... Bzgl. des "Autohauses"... Das hat sich wohl erledigt - Hr. Wohlfarth scheint sein Geschaeft wohl aufgegeben zu haben... :( Wird also irgendwann spannend bzgl. Ersatzteilen... Gruss der Schnarchlader

  5. Deine Radlager habe ich mit Michael gewechselt. Ich bin in 2015 "in unsere Fabrik" nach Lu zur Arbeit gefahren, also 44 Stromerle-Km. Zur Zeit versuche Batterien zu beschaffen. Vielleicht können wir in Kontakt bleiben. Gruß KP-Stromer

  6. Hast eine PN :)

  7. Hallo Schnarchlader, entsprechend deinem Kfz- kennzeichnen, wohne ich wohl ganz in deiner Nähe . Ich möchte mir auch einen shandong lujun kaufen, und würde deshalb gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Meine E-Mail Adresse: jkirsch1@ gmx.net . Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal eine E-Mail schicken würdest. Viele Grüße! Jo-Jo

  8. hallo schnarchlader, da ich (für meine frau) im dezember dasselbe autochen gekauft habe, hätte ich sehr gern näheren kontakt zu anderen besitzern, vor allem in bezug auf die ersatzteiversorgung... (mein händler hat im januar die pforten geschlossen) wäre klasse, wenn du mal ne mail an bitracing@gmx.de schreibst

  9. Was hat Dich der Reifen bzw. Rad gekostet?

  10. Hallo Schnarchlader, ich lese da was, dass unser Wägelchen offen 110 Km/h schnell sein könnte. Ich könnte zu meiner Arbeit idealer weise über eine kurze Strecke 5km die Autobahn benutzen. Da meiner aber nur 71 Km schnell ist (Tacho und KM Anzeige gehen 20% vor) würde ich ihn gerne entdrosseln. Wie kann ich den entdrosseln ?

  11. Hallo Schnachlader. Bekomme demnächst einen LJ-EV03C. Hier sind die Akkus defekt wegen länger Standzeit. (3 Jahre) .Passen da ganz normale Gelakkus 120AH die man für 100€ pro Stück erhalten kann rein. 8 werden benötigt. Grüße Matthias

  12. Hallo Schlapkohl433, habe leider erst jetzt deine Nachricht gelesen. Ich habe auch so ein Auto reaktiviert und bin dabei es zu verbessern. Neue Batterien habe ich schon, war ein Fehler hätte mir gleich Lifepo kaufen sollen. Ansonsten habe ich guten Kontakt zu China. Habe jetzt einen Kfz-Teile Händler gefunden, der alle gängigen Ersatzteile hat. Somit kann das Auto noch lange Zeit versorgt werden. Die falsche Tachoanzeige konnte ich auch korrigieren :) Muss nur noch testen, wieviel geht. VG Ernest

  13. Hallo Schnachlader. Habe jetzt den Wagen mit 60 St. Winston 40 Ah Li FE Akkus versehen . Sind zwei Reihenschaltungen a 30 St.= 96 V Habe so 80 Ah und viel Platz gespart. Als Controller:15S 48V Lithium-batterie 3,2 V power schutz bord temperatur schutz ausgleich von Ali Express.Werde ind den nächsten Tagen den Wagen anmelden. Mal sehen obs klappt.

  14. PS. Die Adresse von Deinen Teilehändler wäre Intressant. ( Blech Glas und E Technik) Mechanik passt ja vom Daewoo Spark/ Matritz und Baugleiche

  15. Moin Ich bin Robert und komme aus Potsdam. Ich habe letztes Jahr ein T-King erworben . Der war leider im "Motor-Raum"zerlegt Nun habe ich ihn wieder zusammen aber leider habe ich ein Problem mit den Laderegler . Könnte mir jemand eventuell ein paar Bilder von seinem originalen Motorraum schicken ?

  16. Hallo, auf dem Bild vom schwarzen T-King sind im Kofferraum Ladekabel. Kann man das Auto an verschiedenen Ladestationen laden? Damit man nicht 6-8 Stunden Ladezeit hat. Ist das möglich? Bitte um Antwort. Wie sieht es im Großraum Stuttgart und Umgebung Reparaturwerkstätten? Weiss da jemand etwas?

  17. Moin. Kann man nur an einer 240 V Dose laden.

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