andere Elektrofahrzeuge
SanOlis ZD 1-EV ICARO

Besitzer

SanOli

Autoname

ZD 1-EV ICARO

Fabrikat: ZD 1-EV ICARO
Leistung (kW): 9
Batterie: Li-FePO4
V (max.): 80 km/h
Stromverbrauch; kWh/100 km: 10
Antriebsbatterie Batterie: Lithium Eisen Phosphat (Li-FePO4)
Kapazität : 150Ah
Gesamtenergie: 11,5 kWh
Integriertes Ladegerät , 230 V max. 2,4 kW
Ladedauer : max. 8 Stunden SCHUKO 230 V
Ausstattung:
Getönte Scheibe
Zentralverriegelung
Elektr.Fensterheber
GPS Navigation
Bluetooth
Aux-in USB
Rückspiegel elektr.
Klimaautomatik

Hersteller

ZD China

Modell

ZD 1 EV

Baujahr

2015

Motor

Motor 3-Phasen asynchron, Dauerleistung: 9 kW, Drehmoment 100 Nm

Getriebe

Reduziergetriebe mit homokinetischen Gelenkwellen, Frontantrieb

Batterie

Lithium Eisen Phosphat (Li-FePO4)

150Ah

Systemspannung

78 Volt

Kapazität

150 kWh

Ladegerät

BMS with charge – discharge parameters and battery protection
Integriertes Ladegerät , 230 V max. 2,4 kW

Höchstgeschwindigkeit

85 km/h

Beschleunigung

0- 50 km/h < 8 sec

Reichweite

100 km

...in der Praxis!

Verbrauch

14 kWh/100km

Gewicht

790 kg

Reifen

13 Zoll auf Aluminium Felgen

am 17.05.2015 erstellt, aktualisiert am 17.05.2015
Anzeige

4 Kommentare zu SanOlis ZD 1-EV ICARO

  1. Schöner kleiner elektrischer Stadtflitzer eines doch sehr seltenen Typs. Da interessiert natürlich der Preis und die bisherigen Erfahrungen ...

  2. Wir haben inwischen über 5000 Km "abgesurrt"! Keine Probleme, macht immer noch grossen Spaß und für 10000,-€ inklusive Batterie wirklich eine Alternative zum Verbrenner! Reichweite über 100 Km....max 120km, mehr habe ich mich noch nicht getraut zu fahren da waren schon alle Warnlampen an. Gestern haben wir die vorderen abgefahrenen Chinapellen gegen Hankook Reifen ersetzt. Ab einer Aussentemperatur unter 5°C melden sich zwei Zellen im Akkupack ab und der Wagen verliert deutlich an Leistung....aber sonst habe ich noch kein Nachlassen der Kapazität bemerkt. Da der Wagen im Winter eh in der Garage steht ist das aber kein Problem. Der Service der Firma Gespa in Gross Gerau, wo wir den Wagen her haben, ist unterirdisch schlecht! Keinerlei Ersatzteilversorgung und Mails werden spät oder überhaut nicht beantwortet. Mündliche Absprachen die beim Kauf vereinbart wurden, werden auch nicht eingehalten.

  3. Hallo SanOli ich fahre ebenfalls den ZD1 und habe aber Momentan ziemliche Schwierigkeiten wegen der Bereifung. Ich bekomme keine Winterreifen für die hinteren Reifen für die vorderen gerade so ein Paar. Felgen finde ich für keine der beiden Größen . Ich frage mich nun was passiert wenn ich mal einen Unfall bauen sollte und mir die Felgen kaputt gehen?! Vielleicht hast du dich damit ja schon befasst oder kennst eine Lösung. Die Firma Gespa ist was dieses Problem angeht sehr unkooperativ und hilft mir nicht weiter. LG sabjen07

  4. Ich kann ihnen leider nicht antworten, da ich zu neu in dem Forum bin. würde mich aber über eine PN mit Email Adresse freuen.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.