Volti



Hier findest du die Elektrofahrzeuge der Community. Falls Du selbst ein Elektroauto oder Elektromotorrad besitzt oder vielleicht eines umgebaut hast, stelle es hier den anderen Usern vor.
Besitzer
renfluenceze
Name
Volti
Hersteller
Renault
Modell
Fluence Z.E.
Baujahr
2012
erstellt
03.01.2015
bearbeitet
03.01.2015
Motor
95 PS 70 KW
Fremderregter Drehstrom-Synchron-Elektromotor
226 Nm/400U/min.

Getriebe
Automatik
1-Gang-Untersetzungsgetriebe
Batterien
Litium-Ionen
Die hatterie ist im Heck untergebracht und schränkt die Kapazität in Kofferraum ein.
Systemspannung
400 Volt
Kapazität
22 kWh
Ist in Maximal 8 Stunden Geladen.
Ladegerät
230V Notladekabel
5m Länge, 10A , geladen in max. 12 Stunden
Instrumente
Kombi - Blau
Bordcomputer: Verbrauch in kWh, Durchschnit Km/h, kW/h/100km,
Direktverbrauch in kWh, Km, Reichweite in Km und Einstellungen
Tacho: Km/h, Batteriekapazität Analog, Econometer Analog
Heizung
Elektrisch 1-3 kW leistung
Wirklich sehr schnell warm!
Höchstgeschwindigkeit
135 km/h
0-60 km/h zieht er recht gut ab 70 km/h sind überhohlmanöver gewagt
Beschleunigung
0-100 km/h in 9 Sek.
Reichweite
185 km
Im Test ist die Reichweite 70km bis 160km (-5° bis 22°+)
Verbrauch
14 kWh/100km
Im Test 14,9 kWh/100km
Gewicht
1600 kg
Das hohe gewicht wirkt besonders gut in Kurven.
(Keine zusatzbeladen im Winter nötig)
Reifen
205/55 R16 91H
Geschwindigkeitsindex H (210km/h)
Vorne 2,6 Bar Hinten 3,0 Bar

Anzeige

Kommentare

E-Fahrer am 19. Juli 2017 um 17:28
Hallo renFlueceze, da wir Fluence-Fahrer eine übersichtliche Gemeinschaft sind - melde ich mich - habe meinen abgeben müssen und jetzt noch original Sommerreifen (4,5 mm) im Raum Regensburg für 120 € abzugeben.
( Habe in knapp 5 Jahren 104.000 km gefahren und 0,28 cent/km all incl gehabt) Ansonsten stehe ich gerne mit meinen Erlebnissen parat

Hinterlasse einen Kommentar