Âme bleue



Hier findest du die Elektrofahrzeuge der Community. Falls Du selbst ein Elektroauto oder Elektromotorrad besitzt oder vielleicht eines umgebaut hast, stelle es hier den anderen Usern vor.
Besitzer
paul-mit-soul
Name
Âme bleue
Ab 19-06-2015. Gekauft in Nizza (leasing). Sehr gute Bedingungen wegen hohe Subventionen und extra Superbonus wegen Abgabe von altem Diesel.
Hersteller
Kia
Modell
Soul EV - Modelljahr 2016
Baujahr
2015
erstellt
24.08.2015
bearbeitet
21.11.2015
Motor
84,1 kW Permanentmagnet-Synchronmotor (Wechselstrom)
Getriebe
Automatik (stufenlos)
Batterien
Lithium-Ionen-Polymer
von SK-Innovation, Korea. Nicht gemietet aber mit im Leasing/Kauf.
Anzahl der Zellen/Module: 192 / 8
Batteriegewicht: 277 kg
Energiedichte: 200 Wh/kg
Systemspannung
360 Volt
Kapazität
27 kWh
Benutzbar. Aber Totalkapazität 30,4 kWh
Ladegerät
6,6 kW AC On-Board Typ 1 Buchse
Ich lade nicht zuhause (zu weit von der Straße) aber beim Bauer im Dorf, über Schuko. Unterwegs benutze ich natürlich CHAdeMO und wenn's sein muß einen Kabel Typ 1 > Typ 3C (AC laden in Frankreich) und Kabel Typ 1 > Typ 2 (für AC in Europa). Adapter für Campingsteckdosen.
Instrumente
Digital
DC/DC
CHAdeMO
Damit - und mit 180 km Reichweite - kann man jetzt Westeuropa durchqueren ohne zuviel Sorgen. Nur gut vorbereiten mit "GoingElectric Stromtankstellen" und vor allem chademo-map.com.
Heizung
Wärmepumpe
Mit "Driver Only" Heizung/Airco und auch Sitzheizung/-kühlung.
Höchstgeschwindigkeit
145 km/h
Beschleunigung
11,2 s
Reichweite
200 km
Bei 100% SOC, bis jetzt.
Verbrauch
14 kWh/100km
13,5 kWh/100 km nach 5000 km im Sommer. Viel Bergen und wenig Autobahn ist gut für den Verbrauch!
Jetzt 14 kWh/100 km beim Anfang vom Wintertemperaturen.
Gewicht
1565 kg
Reifen
205/55 R16 92H

Anzeige

Kommentare

Tika am 28. August 2015 um 20:12
Das Foto ist aber nicht in Nizza gemacht, oder? ;-) Mich erinnert das an Norwegen im Frühjahr...
paul-mit-soul am 28. August 2015 um 21:07
Grimsel Pass, Schweiz, mitte Juni (!) dieses Jahr. Ich war erstaunt noch so ein Schneemauer anzutreffen!

Hinterlasse einen Kommentar