Renault ZOE

evolks ZOI-BOI

Besitzer

evolk

Autoname

ZOI-BOI

Seit 2. August 2013 stromere ich mit meinem ZOE durch die Gegend und es ist KEIN Zweitwagen, sondern mein einziges Auto. Und es ist kein STADTAUTO, denn ich wohne am Land. Es ist das coolste Auto, was ich je gehabt habe und umweltfreundlich mit Ökostrom lade.
"Back to the Roots", denn die ersten Autos waren auch elektrisch.

Webseite

elektroautor.com

Hersteller

Renault

Modell

ZOE ZEN

Baujahr

2013

Motor

65 kW

fremderreger Synchronmotor

Steuerung

Strompedal drücken und lenken - Thats it!

Getriebe

Reduktionsgetriebe, 1 Gang

Batterie

Lithium-Ionen

kein Memory-Effekt, recyclingfähig

Systemspannung

400 Volt

Kapazität

22 kWh

Eine Phase / 230 V / 3,7 kW: Ladezeit 6 - 9 Stunden
Drei Phasen / 400 V / 11 kW: Ladezeit 2 - 3 Stunden
DreiPhasen/400V/22kW: 80%Ladungin1Stunde
Drei Phasen / 400 V / 43 kW: 80 % Ladung in 30 Minuten

Ladegerät

crOhm EVSE1M40 Mobil

Super Ladestation, mit der man die Stromstärken von 6A bis 40A einstellen kann und an jeder Kraftstrom- oder Schukosteckdose mittels Adapter laden kann. Wetterfest, mobil und vor allem bietet die Firma einen Top-Support.

Instrument

R-Link, GPS, Internet, Tempopilot, Tempobegrenzer, TomTom-Navi…

Heizung

Wärmepumpe

Höchstgeschwindigkeit

141 km/h

Beschleunigung

von 0 - ca. 70 km/h sehr sportlich

0 - 50 km/h ca. 4 sec
0 - 100 km/h ca. 13 sec.

Reichweite

130 km

je nach Fahrweise, Temperatur, Topografie

Gewicht

1503 kg

inkl. Fahrer

Reifen

Michelin E-V Energy Saver, 195/55 R16

Sonstiges

Meine Wünsche an Renault für Zubehör

Dachträger
Anhängerkupplung
umfangreichere Apps für R-Link (Akku-Kontrolle, Energiemanagement, mehr Einstellungsmöglichkeiten …)
Hundegitter für den Kofferraum
doppelter Boden mit Fach für Kabel im Kofferraum (wie beim Nissan Leaf)
entspiegelte Windschutzscheibe
eine geteilte Rücksitzlehne
Leichtlaufreifen auch für den Winter
Fahrradträger

am 09.08.2013 erstellt, aktualisiert am 09.08.2013
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu evolks ZOI-BOI

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.