smart ED mit AHK



Hier findest du die Elektrofahrzeuge der Community. Falls Du selbst ein Elektroauto oder Elektromotorrad besitzt oder vielleicht eines umgebaut hast, stelle es hier den anderen Usern vor.
Besitzer
Elektrofix
Name
smart ED mit AHK
Hersteller
Daimler
Modell
451
Baujahr
2012
erstellt
06.06.2015
bearbeitet
06.06.2015
Motor
55kW
Steuerung
Tempomat und Rekupaddel
Batterien
Gekauft
Systemspannung
396 Volt
Kapazität
15 kWh
Ladegerät
Schnelllader 22kW
Heizung
Elektrisch mit Sitzheizung
Höchstgeschwindigkeit
126 km/h
Reichweite
95 km
Die angegebene 145km habe ich noch nie erreicht
Verbrauch
19 kWh/100km
Mit Anhänger ist der Verbrauch genauso, weil Mensch ja nur 80 km fahren darf
Gewicht
1050 kg
Sonstiges
AHK
Anhängerkupplung von Clevertrailer ist angebaut und selbst mit einem Erde vollbeladen Hänger hinter ist die Beschleunigung sau gut.

Anzeige

Kommentare

mirkoelectric am 19. September 2015 um 12:06
Hallo, interessante Lösung! Wieviel kg darf ein smart ED ziehen und welcher Typ Anhänger ist das?
Elektrofix am 19. September 2015 um 12:43
Der Smart ED darf 430 Kg und der Hänger ist ein Heinemann Z400 anno 1969
LübscherStromer am 3. August 2016 um 12:35
Gab es Probleme bei der Eintragung der AHK? Und, was kostet der Spaß?
Elektrofix am 3. August 2016 um 12:49
Alles zu Finden im Forum unter: Foren-Übersicht ‹ Elektroautos ‹ smart fortwo electric drive ‹ fortwo ed - Allgemeine Themen
oder
goingelectric.de
Smart-99 am 12. April 2017 um 22:51
Hallo, bin ganz neu hier und mein ED habe ich seit einer Woche. Momentan wird auch eine AHK montiert. Allerdings die vom MDC.
Elektrofix am 13. April 2017 um 07:26
hat die AHK von MDC jetzt eine Zulassung für den E-Smart bekommen? Zu meiner Zeit war nur die von Clevertrailer auch für den E-Smart zugelassen, die von MDC nur für Diesel und Benziner

Hinterlasse einen Kommentar