einfallzel
Autoname8V6HA
Audi A3 1.4 TFSI e-tron sport + ACC
HerstellerAudi
ModellA3
Baujahr2017
Motor1.4 TFSI e-tron
Reihen-4-Zylinder-Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Abgasturboaufladung mit indirekter Ladeluftkühlung, 4-Ventil-Technik, 2 oben liegende Nockenwellen, Zahnriemensteuertrieb, 1395 ccm³ 110 kW 250 Nm (1500-3500 1/min), wird vom Elektromotor über die Kupplung angeschleppt
Scheibenförmiger Elektromotor, permanent erregte Synchronmaschine 75 kW 330 Nm
Beide Motoren in Reihe vor dem Getriebe
Vorderachsantrieb
Gesamtdrehmoment System bis 350 Nm
Gesamtleistung System bis 150 kW (kurzzeitig)
Bosch MED
Standard-Modus: EV
Manuelle Umschaltung auf Hybrid bzw. Battery Hold (mild-hybrid)
Automatische Umschaltung auf Mild-Hybrid bei leerer Batterie, zu tiefen/hohen Temperaturen oder Geschwindigkeit über 130 km/h
Rekuperation/Segeln sowie erweiterter Start/Stop in den Hybrid-Modi: Ausrollen/Anfahren weitestgehend elektrisch
Boost (Zuschaltung E-Motor bei Deep Kick-down)
6-Gang S tronic
Direkt-Schalt-Getriebe DSG
Drei elektrohydraulisch betätigte Nasskupplungen (zwei Fahrkupplungen und eine Motortrennkupplung)
Modi: D (EV, hybrid, mild-hybrid), S (mild-hybrid mit Einpedalsteuerung, kein Segeln), M (EV, hybrid, mild-hybrid, kein Segeln)
VW + Sanyo-Panasonic
96 prismatischen Zellen, acht Modulen mit je zwölf Zellen
4 Kühlplatten
eigener Flüssigkeitskühlkreislauf (alle HV-Bauteile)
125 kg
8 Jahre Garantie bei mind. 70% Kapazität
390 Volt
je nach Ladezustand beträgt die Spannung zwischen 280 und 390 Volt.
7 kWh
Kapazität 8,8 kWh, 6,2-6,9 kWh nutzbar
A3 e-tron (Heidelberg)
400/230V, 10/16A, wahlweise 50%/100%
Schuko, CEE rot 16A 1P, CEE rot 32A 1P auf Typ 2 Fahrzeuganschluss (1P)
Ladeleistung max. 3,7 kW (Typ 2 1P)
Ladedauer 0-80% SOC mind. 1h 55min, 100% mind. 2h 20min
Ladeverluste ca. 17% (geschätzt)
Eberspächer HV-Heizung
DC / DCDC/DC Wandler 300V/12V kW
Gleichstrom/Drehstrom für die E-Maschine
6 Hochleistungstransistoren.
Versorgung des 12V-Systems (einschließlich 12V-Batterie)
10 kg
eigener Flüssigkeitskühlkreislauf (alle HV-Bauteile)
130 km/h
hybridisch 222 km/h; elektrisch 130 km/h
4,9 s 0-60km/h
hybridisch 0-100km/h in s: 7,6s; elektrisch 0-60km/h in s: 4,9 s
48 km
Verbrauch13 kWh/100km
Gewicht1615 kg
Leergewicht mit Fahrer 1615 kg, zul. Gesamtgewicht 2050 kg
Anhängelast ungebr. 750 kg, bis 8% Steigung 1600 kg, bis 12% Steigung 1400 kg
225/45 R 17 91 V
Pirelli Cinturato Sommer
rollwiderstandsoptimiert
Schreibe einen Kommentar zu einfallzels 8V6HA