ZOEzy



Hier findest du die Elektrofahrzeuge der Community. Falls Du selbst ein Elektroauto oder Elektromotorrad besitzt oder vielleicht eines umgebaut hast, stelle es hier den anderen Usern vor.
Besitzer
easyrida
Name
ZOEzy
In der Garage stehen bis jetzt ein Seat Leon Cupra 280, den wir letztes Jahr neu gekauft hatten...hat Autogas bekommen, da mich alternative Antriebe schon immer begeistert haben.
Leider habe ich mich viel zu lange nicht herangewagt an das geniale E-Konzept, sonst hätten wir sicher anders entschieden...

Aktuell haben wir noch einen Smart ForTwo Cabrio Diesel... wird jetzt verkauft.
Unsere ZOE füllt die Lücke seit Mitte Juli 2015...nach ~10000km kann ich nur sagen...nie wieder zurück, wenn es nicht sein muss.

Der Leon ist genial, aber es ist einfach eine andere Welt, das stromern :)
Hersteller
Renault
Modell
210
Baujahr
2013
erstellt
10.08.2015
bearbeitet
23.11.2015
Kapazität
22 kWh
Höchstgeschwindigkeit
140 km/h
Erfahren...aber ich sage ganz ehrlich, das ist nicht das Metier der ZOE...irgendwie habe ich seither auch keine Lust, so zu heizen - das perfekte Auto dafür habe ich in der Garage, aber irgendwie will ich nicht...ein Tesla wäre da vielleicht was anderes, aber leider nicht meine Preisklasse.
Beschleunigung
klasse!
Reichweite
210 km
Wir schaffen in der Stadt gute 160-180km und das einfacher als gedacht. Alles über 100km/h ist dann natürlich nicht förderlich, aber für unsere Strecken mit viel B und wenig A ist das perfekt...ich liebe es, zu cruisen, weil ich zuschauen kann, wie meine km sich freudig vermehren :) Ich bin ehrlich viel entspannter die letzten Wochen - bin gespannt, ob das so bleibt.
Verbrauch
14 kWh/100km
Die 14,6kWh/100km sind bestimmt realistisch.
Wir schaffen es aktuell mit 13,5 effektiv mit Ladeverlusten durch laden bei ALDI usw... vor dem Haus (Wohnanlage) ist keine Chance zu laden und ansonsten nutzen wir in Stuttgart die EnBW Säulen mit ladenetz.de 365 Karte von SWLB - lief nach 3 Wochen. Der Winter kommt bald, da geht der Verbrauch sicher hoch, also freue ich mich auf ein paar Sonnentage bis dahin :D

Anzeige

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar