Renault ZOE
easyridas ZOEzy

Besitzer

easyrida

Autoname

ZOEzy

In der Garage stehen bis jetzt ein Seat Leon Cupra 280, den wir letztes Jahr neu gekauft hatten...hat Autogas bekommen, da mich alternative Antriebe schon immer begeistert haben.
Leider habe ich mich viel zu lange nicht herangewagt an das geniale E-Konzept, sonst hätten wir sicher anders entschieden...

Aktuell haben wir noch einen Smart ForTwo Cabrio Diesel... wird jetzt verkauft.
Unsere ZOE füllt die Lücke seit Mitte Juli 2015...nach ~10000km kann ich nur sagen...nie wieder zurück, wenn es nicht sein muss.

Der Leon ist genial, aber es ist einfach eine andere Welt, das stromern :)

Hersteller

Renault

Modell

210

Baujahr

2013

Kapazität

22 kWh

Höchstgeschwindigkeit

140 km/h

Erfahren...aber ich sage ganz ehrlich, das ist nicht das Metier der ZOE...irgendwie habe ich seither auch keine Lust, so zu heizen - das perfekte Auto dafür habe ich in der Garage, aber irgendwie will ich nicht...ein Tesla wäre da vielleicht was anderes, aber leider nicht meine Preisklasse.

Beschleunigung

klasse!

Reichweite

210 km

Wir schaffen in der Stadt gute 160-180km und das einfacher als gedacht. Alles über 100km/h ist dann natürlich nicht förderlich, aber für unsere Strecken mit viel B und wenig A ist das perfekt...ich liebe es, zu cruisen, weil ich zuschauen kann, wie meine km sich freudig vermehren :) Ich bin ehrlich viel entspannter die letzten Wochen - bin gespannt, ob das so bleibt.

Verbrauch

14 kWh/100km

Die 14,6kWh/100km sind bestimmt realistisch.
Wir schaffen es aktuell mit 13,5 effektiv mit Ladeverlusten durch laden bei ALDI usw... vor dem Haus (Wohnanlage) ist keine Chance zu laden und ansonsten nutzen wir in Stuttgart die EnBW Säulen mit ladenetz.de 365 Karte von SWLB - lief nach 3 Wochen. Der Winter kommt bald, da geht der Verbrauch sicher hoch, also freue ich mich auf ein paar Sonnentage bis dahin :D

Umbaukosten

Anschaffung als 2-Jahreswagen...super erhalten, 22000km.

am 10.08.2015 erstellt, aktualisiert am 23.11.2015
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu easyridas ZOEzy

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.