CityEl

bitracings Laubfrosch-EL

Besitzer

bitracing

bitracings weitere Elektrofahrzeuge

City-Stromerle

Autoname

Laubfrosch-EL

2005 als Dreirädriges Kleinkraftrad mit Unfallschaden (Haubenrisse) und Kabelbrand in Hauptplatine/Begrenzerplatine gekauft ; Verkauft am 19. Mai 2018
Bisher durchgeführte Verbesserungen:
Nachgerüsteter Thrige Titan 2,5kw Motor, 2010 umgerüstet
24 LiFeYPo 80Ah 3,4 Volt Lithium-Ionen-Akkuzellen

Modell

1988

Baujahr

Thrige Titan

Steuerung

Curtis-Controller 42V

Getriebe

Riemenantrieb

kette ist mir zuuu laut

Batterie

LiFePo 80Ah

je zwei 80Ah zellen paralell somit gesamt 160 Ah

Systemspannung

40 Volt

Ladegerät

3x 14,3V 22Amp einzellader

zusätzlich ein Siemensnetzteil 42,6V 35Amp
und HP-Netzteil 42,5V 56Amp

Instrument

Eigenbau

Armaturenbrett nach Brandschaden selbst gebaut
Fahrradtacho, Temp-Sensor Motor/Akkus, Reifendruck, Voltanzeigen je 3 Zellen
MP3 + Sub-System

Heizung

400 / 800W elektro

DC / DC

4V0 > 13V kW

Höchstgeschwindigkeit

45 km/h

mit Speedkit 60km/h und Bergab 98km/h

Beschleunigung

0-40km/h in 6,8 Sekunden

Reifen

80/70 16 Conti 80/80 16 Winter

Umbauzeit

1/2 Jahr

Dieses Mini El, gebaut 1988 bei El-Trans Dänemark,
wurde 1989 als 3-Rädriger PKW erstmals in Deutschland zugelassen. Selbst gefahrene Km 68.000 gesammt ca.120.000
Reichweite ca. 130 km Höchstgeschwindigkeit offiziell 48 km/h (mit Relaisgeschaltetem Zusatzwiederstand in der Compoundleitung, bis 60 in der Ebene, erzielte Höchstgeschwindigkeit 98,4 Bergab)
Beschleunigung 0-40km/h in 6,8 Sekunden.
2005 als Dreirädriges Kleinkraftrad mit Unfallschaden (Haubenrisse) und Kabelbrand in Hauptplatine/Begrenzerplatine gekauft ;
Bisher durchgeführte Verbesserungen:
Nachgerüsteter Thrige Titan 2,5kw Motor, 2010 umgerüstet
24 LiFeYPo 80Ah 3,4 Volt Lithium-Ionen-Akkuzellen mit
3 Onboard-Einzellader je 14,2Volt 20 Ah. und 42V 37Amp SiemensLader. Zusätzlich HP-Schnelllader für Langstrecken 53Ah (Zusammen in 90 Minuten voll geladen ) Mamba-GrünmettallicEffekt lackiert, Dach mit Silikonlack getupft (überbrückt kleine Risse !) Eigenbau-Schiebefenster, Kevlar- Armaturenbrett mit Fahrradtacho, Spannungsanzeigen, Uhr, Temperatur-Überwachung für Akkus u. Motor. Radio-MP3,
Jamex Gold-Edition 320mm Holzlenkrad, Corsa-Spiegel,
Rundherum LED , Zusatzbrems + Blinker im Überrollbügel, Tagfahrlichter, Doppel-LED-Scheinwerfer D-Schild beleuchtet, Sitzheizung. Fernbedienung für Verriegelung und Zündung. Felgen poliert/Lackiert Kunststoffbeschichtet. Moped-AHK, Hintere Stoßstange durch Chrom-Handtuchhalter ersetzt (sieht besser aus und taugt genauso wenig wie das originale Alurohr)

Umbaukosten

2500€

am 26.02.2018 erstellt, aktualisiert am 22.07.2018
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu bitracings Laubfrosch-EL

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.