Renault ZOE
Twizyflus ThunderStorm

Besitzer

Twizyflu

Twizyflus weitere Elektrofahrzeuge

Thunderbolt

Shīto [Schi-to]

Orange Thunder

Autoname

ThunderStorm

Nachdem ich schon 2013 einen ZOE Intens Q210 bestellt hatte (Thunderbolt) und dieser im August 2015 durch Shito (jap. für Blatt), einem Japan Leaf, ersetzt wurde, kehre ich nun wieder mit dem neuen Intens Q90 Z.E. 40 zurück zum ZOE.

Interieur Intens + Innenraumdekorpaket blau
Außenfarbe: Thunder Blue Metallic

Webseite

we-drive.at

Hersteller

Renault

Modell

ZOE Z.E. 40 Intens

Baujahr

2017

Motor

Q90

Der in Österreich erhältliche Q90 (ehemals Q210) Motor gehört zum neuen ZOE Z.E. 40 mit 41 kWh Batterie und kann ebenso mit bis zu 43 kW Typ 2 AC laden.

Getriebe

Untersetzungsgetriebe stufenlos

Batterie

41 kWh LG Chem

Neue Renault ZOE 41 kWh (nutzbar!) Batterie von LG Chem mit verbesserter Luft-Temperierung und Vorklimatisierungsfunktion (Zuheizer)

Systemspannung

400 Volt

Kapazität

41 kWh

Ladegerät

Chameleon Lader Q90 Motor

Heizung

Bidirektionale Wärmepumpe

Höchstgeschwindigkeit

135 km/h

Reichweite

400 km

400 km NEFZ
300 km+ real
200-250 km im Winterbetrieb sind anzunehmen

Gewicht

1500 kg

Reifen

17 Zoll Tech Run Felge

Sonstiges

Lieferung im Januar 2017

am 08.10.2016 erstellt, aktualisiert am 31.12.2016
Anzeige

8 Kommentare zu Twizyflus ThunderStorm

  1. Meinen Glückwunsch 👍 Bin ja schon ein bisschen neidisch Viel viel Spaß mit deiner neuen kleinen 😉 Einmal Zoe immer Zoe😊

  2. oh, wie spannend. Ich freue mich schon auf auf ersten Ausfahrtsberichte. Noch dazu unter Winterbedingungen. Die 41kWh Batterie wird sicher rasch warm und dann gehts dahin....

  3. Danke Marc, ich werde auf jeden Fall berichten und freue mich auch schon auf die neue Reichweite. Für mich mit derzeit 17 kWh nutzbar ist das ja eine neue Dimension! Was mich halt besonders freut, ist, dass ich es im Januar bekomme, da Händlerkontingent (werden als erste produziert weil eigentlich Vorführer für die Autohäuser) und da ist einer meiner ;) Netter Verkäufer halt. Und dann wird berichtet was das Zeug hergibt! Jedes Detail! LG Stefan

  4. Na Jetzt gehts aber los...alte Liebe rostet nicht und wenn die Liebe dann noch das dopplete an Kapazität (Oberweite) zugelegt kann man nicht mehr widerstehen. Gratuliere zum dritten E-Auto ! Jetzt kann ich auch verstehen, warum läppische 11, oder 22KW AC Ladestationen irgendwie veraltet sind ;-). Roland

  5. Naja veraltet sind sie mitnichten. Aber Schuko und 3,7 kW helfen halt hier nicht mehr viel weiter. Oder nur knapp. Ich finde dennoch, dass sich DC etablieren wird als Haupt-Schnellladestandard. Also CCS2 - Typ 2 AC 22 kW + 100-150 kW DC CCS - das wäre es. Aber wir haben ein AC Netz, das ist natürlich ein Vorteil

  6. AC43 KW damit lassen sich die 41 KWh doch super schön und günstiger füllen...22KW AC geht ja auch noch ganz flott. Ich bin sehr gespannt was die 41KWh so im Echtbetrieb bringen, den Du als Fachmann kannst echt gute und realistische Daten liefern, davon haben dann Alle was. Roland

  7. Entweder bist Du ein begnadeter Forograph - oder Du hast Dir die Bilder einfach irgendwo "geholt". Bei letzterem hoffe ich, dass Du mögliche Urheberrechte berücksichtigt hast, damit Guy keinen Ärger kriegt.

  8. Das sind die Fotos auf der Renault Homepage. Die werden von zig Artikeln im ganzen Web gepostet und dienen vorerst nur als Platzhalter. Ich entferne sie gerne, wenn Guy das wünscht, bin mir aber sehr sicher, dass Renault sich eigener Werbung nicht berauben wird ;) Aber danke - mir gefallen die Fotos auch!

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.