andere Elektrofahrzeuge
Thinks Colenta Minicab-Bus

Besitzer

Think

Autoname

Colenta Minicab-Bus

Mitsubishi-Minicab-Nachbau aus Taiwan.
Es wurden einige hundert FZGe in den 90ern von der Fa.Colenta zu Elektrofahrzeugen umgebaut.
Spartanisch einfach ausgestattet aber dafür solide Technik.

Hersteller

COLENTA

Modell

Minicab

Baujahr

1990

Motor

Thrige TTL180

Steuerung

Curtis 72-120V/300A

Getriebe

4-Gang-Schaltgetriebe.

Anfahren am Berg im 2.Gang,ansonsten reicht der 3.Gang aus oder man lässt den 4. immer drin...........

Batterie

16 x 6V/140Ah SAFT-NiCd

Systemspannung

96 Volt

Kapazität

13 kWh

Ladegerät

ZIVAN NG3 108V/3KW

Zum Laden mit Drehstrom sind 2 Delta-Lader 48V/30A in Reihe
zusätzlich vorhanden.
Damit kann das FZG nach Leerfahrt innerhalb 1,5Std. auf 80% aufgeladen werden.

Instrument

DCC2000 zur Anzeige von Momentanverbrauch u. verbrauchten Ah seit der letzten Ladung.
Zur Einzelakkuüberwachung sind 2 Spannungsanzeigen montiert.

Heizung

Webasto HL 18B

Benzin-Luft-Standheizung

DC / DC

120V/300W kW

Höchstgeschwindigkeit

75 km/h

Beschleunigung

OK

Reichweite

70 km

Verbrauch

15 kWh/100km

Umbauzeit

Original-Werks-Umbau

Sonstiges

Klein-Lieferwagen

Wurde vor einigen Jahren an einer Gewerbeschule restauriert u. als Werbeträger genutzt, deshalb die etwas gewöhnungsbedürftige Lackierung!
Benutzung nun als Lieferfahrzeug im näheren Umkreis.

am 12.03.2016 erstellt, aktualisiert am 12.03.2016
Anzeige

3 Kommentare zu Thinks Colenta Minicab-Bus

  1. Sieht super aus! Ich liebe auch diesen Tacho... ;)

  2. Hallo - ich sehe ein RA Kennzeichen. Ich komme aus Durmersheim und bin am überlegen mir einen Colenta zu kaufen. Ich würde mich gerne unterhalten und wenn möglich ein paar tips und Empfehlungen holen. Tel 072458049333. Wäre super Gruß Martin

  3. Die Herstellerfirma befand sich im Westerwald, in Dreisbach. Wenn ich es recht in Erinnerung habe: Carl Hostert. Meine Tochter hat in den Semesterferien das eine oder andere Fahrzeug ausgeliefert, meist an Firmen mit großem Betriebsgelände oder auch an Flugplätze.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.