andere Elektrofahrzeuge

Schnarchladers City-Stromerle Coupe

Besitzer

Schnarchlader

Autoname

City-Stromerle Coupe

Webseite

ccs-elektromobile.de

Hersteller

T-King (Shandong Tangjun Ouling Automobile Manufacture Co., Ltd.)

Modell

LJ-EV03C

Baujahr

2015

Motor

10kW (max. 28kW)

Asynchronmotor

Batterie

Blei-Gel 120Ah

optional: LiFeYPO4 180Ah, LiFeYPO4 300Ah

Systemspannung

96 Volt

Kapazität

12 kWh

Ladegerät

230V 2KW

Ladezeit 6-8h

Heizung

elektrisch

DC / DC

12V kW

Höchstgeschwindigkeit

85 km/h

Begrenzt aus Verbrauchsgruenden. Offen ca. 110km/h.

Reichweite

120 km

(NEFZ)
Bei Höchstgeschwindigkeit: 60km

Mit LiFeYPO4: 180-330km (NEFZ)

Gewicht

1118 kg

(zGG)

Reifen

155/65R13

am 24.11.2015 erstellt, aktualisiert am 24.11.2015
Anzeige

9 Kommentare zu Schnarchladers City-Stromerle Coupe

  1. Glückwunsch und Danke, dass endlich auch die preiswerten "Einsteiger" hier auftauchen. Ich würde mich freuen, wenn noch etwas zu Preis, Service /Garantie und Erfahrungen zu lesen wäre. Die Pb-Akkus werden wohl nicht ewig halten. Ein Umstieg auf Lixx wäre dann wohl sinnvoller als ein neuer Pb-Akkusatz! Durch das geringere Gewicht und die besseren elektrischen Werte erhält man fast einen neuen Antrieb - ich weiß, wovon ich schreibe. Aber erst einmal viel Spaß mit dem Auto und "Allzeit knitterfreie Stoßstange!"

  2. Danke für Deine Wünsche. :) Preise usw. findest Du auf der verlinkten Haendler-Webseite. Neben den verschiedenen Akku-Optionen lassen sich auch alle anderen Extras frei konfigurieren. (ABS, Klimaanlage, ...) Wir haben nur ABS und ein Ersatzrad dazugenommen, ansonsten ist es die Grundausstattung. Hat dann 12725 EUR gemacht. Preis ist wohl auch vom aktuellen Dollar-Kurs abhaengig. (Fuer ganz Mutige gibt's die Autochen auch auf alibaba fuer deutlich weniger, aber da kommt dann noch Transport, MwSt., Zoll, etc. dazu.) Service und Ersatzteile gibt's vom Haendler hier vor Ort. Die Fahrzeuge werden wenn sie aus China ankommen auch nochmal in der Werkstatt durchgecheckt. Es gibt auch noch andere Importeure in Europa. Also zur Not koennte man auch Teile aus z.B. Frankreich beziehen. Die Wahl zwischen verschiedenen Akku-Optionen (und die Moeglichkeit zum nachtraeglich Umruesten) zu haben war ein wichtiges Kaufkriterium fuer uns. Wir sammeln jetzt erstmal Erfahrung mit den Bleiakkus und wenn die fertig sind wird entschieden. Bis es soweit ist dauert es aber hoffentlich noch eine Weile. Das Autochen ist ja brandneu. Erfahrungen werde ich im Forum berichten, sodenn es was berichtenswertes gibt. Bisher tut es was es soll. :)

  3. Hallo Schnarchlader, die Idee mit einem einfachen Auto, elektrisch zu fahren, das finde gut. Seit April 2015 bin ich mit meinem City-Stromerle ca. 16TKm gefahren. Ich glaube wir haben das gleiche Autohaus. Für unsere Batterien sind nur ca 400 Zyklen angeben, ich habe ca. 600 Voll-Lade-Zyklen erreicht. Der Saft in den Batterien reicht noch für 10Km, eventuell 20Km bei ganz vorsichtigem Fahren. Wie geht es den Batterien in deinem Stromerle? Gruß KP-Stromer

  4. Hallo KP-Stromer, wir haben nach 1 Jahr ca. 6000km auf dem Tacho. Mangels BMS kann ich keine objektiven Angaben zum Akkuzustand machen. Rein subjektiv haben wir aber bisher keine Reichweitenminderung festgestellt. Zyklenzahl koennte ich auch nur schaetzen nach unserem typischen Fahrprofil, was meist Fahrten im 15km-Umkreis sind. Also typischerweise 30km Fahrt zwischen jeder Ladung. Die maximale Reichweite haben wir bisher noch nicht wirklich ausgeschoepft. Bisher erfuellt der Stromerle seinen Zweck und wir haben den Kauf noch nicht bereut. ;) Einziger Kritikpunkt waere die unterdimensionierte Heizung. Ist im Winter manchmal nicht einfach die Scheiben beschlagfrei zubekommen. Bei ca. 3000km hat sich eines der hinteren Radlager verabschiedet, aber das war nach 1 Stunde Werkstattaufenthalt (kostenfrei) erledigt. Gab sogar noch was geschenkt dazu... Bzgl. des "Autohauses"... Das hat sich wohl erledigt - Hr. Wohlfarth scheint sein Geschaeft wohl aufgegeben zu haben... :( Wird also irgendwann spannend bzgl. Ersatzteilen... Gruss der Schnarchlader

  5. Deine Radlager habe ich mit Michael gewechselt. Ich bin in 2015 "in unsere Fabrik" nach Lu zur Arbeit gefahren, also 44 Stromerle-Km. Zur Zeit versuche Batterien zu beschaffen. Vielleicht können wir in Kontakt bleiben. Gruß KP-Stromer

  6. Hast eine PN :)

  7. Hallo Schnarchlader, entsprechend deinem Kfz- kennzeichnen, wohne ich wohl ganz in deiner Nähe . Ich möchte mir auch einen shandong lujun kaufen, und würde deshalb gerne mit dir Kontakt aufnehmen. Meine E-Mail Adresse: jkirsch1@ gmx.net . Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal eine E-Mail schicken würdest. Viele Grüße! Jo-Jo

  8. hallo schnarchlader, da ich (für meine frau) im dezember dasselbe autochen gekauft habe, hätte ich sehr gern näheren kontakt zu anderen besitzern, vor allem in bezug auf die ersatzteiversorgung... (mein händler hat im januar die pforten geschlossen) wäre klasse, wenn du mal ne mail an bitracing@gmx.de schreibst

  9. Was hat Dich der Reifen bzw. Rad gekostet?

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.