Renault ZOE

Scheerbaums ZOE Intens in zirkon

Besitzer

Scheerbaum

Autoname

ZOE Intens in zirkon

Der Händler hatte einige ZOEs auf der Parkfläche zum Sofortverkauf, wovon mir das zirkonfarbene gleich am Besten gefallen hatte.

Hersteller

Renault

Modell

Zoe Intens R240

Baujahr

2015

Motor

Elektromotor mit 58/88 PS

Kapazität

22 kWh

Bisher zeigt das Display bei langsameren Fahrten (durch Dörfer und über Landstraßen stromsparend, aber nicht behindernd gefahren) etwa 175 km Reichweite an, bei schnelleren Bundesstraßen (bis 128 kmh, wo ich schon zum Test auf 140 kmh gekommen bin) sinds schonmal nur ca. 100.
Autobahnen fahre ich so gut wie gar nicht (bin fast nur südlich von Kempten im Allgäu unterwegs).

Höchstgeschwindigkeit

135 km/h

offiziell, schaffe aber auf einer ebenen Bundesstraße 140 (siehe unter "Kapazität").

Beschleunigung

Einfach genial!

An der Ampel ruckzuck weg! Beim Überholen z. B. auf Landstraßen gewinne ich wertvolle Sekunden gegenüber meinem alten Automatik-Benz (der war im Vergleich zu ZOE echt träge...).

Sonstiges

Interesse, Kauf und Übernahme

Etwa um den 20. Juli 2016 machte mein alter Benz (E-Klasse mit LPG, also Autogas) schlapp und war nicht mehr fahrbereit (immerhin war er fast 16 1/4 Jahre alt).
Am folgenden Wochenende beschätigte ich mich mit dem Thema Elektroauto erstmals richtig aktiv und am 25. Juli 2016 sah ich mir das Auto mit kleiner Probefahrt an. Am 1. August 2016 konnte ich das Auto mein Eigen nennen.

am 15.08.2016 erstellt, aktualisiert am 15.08.2016
Anzeige

Schreibe einen Kommentar zu Scheerbaums ZOE Intens in zirkon

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.