Toyota Prius Plug-in Hybrid
EVpluss Prius PHEV

Besitzer

EVplus

Autoname

Prius PHEV

49g CO2 pro 100km ! Von aussen aufladbar. Damit fällt der Prius PHEV unter die "privilegierten Fahrzeuge" nach dem dt. Elektromobilitätsgesetz . Elektrischer Fahrspass pur im urbanem Bereich, gekoppelt mit autobahntauglichen Reichweiten und Geschwindigkeiten ohne Ladestress und Ladeangst. Das ist Ladefreude pur. Aufladen zu überhöhten Stromkosten gehört der Vergangenheit an.
Für einige E-Mobilisten jedoch ein "rotes Tuch".

Manch ein Zeitgenosse neigt zu einem "schwarz-weiss" Denken. Hellgrau ist nicht erlaubt.....

Hersteller

Toyota

Modell

Prius PHEV

Baujahr

2013

Motor

Elektrisch und Benzin/Ethanol

Batterie

Lithium Ionen, nom. 4, 4 kWh

Systemspannung

200 Volt

Kapazität

4 kWh

Geringeres Ladefenster ca 3, 0 -3, 5 kWh. Toyotaübliches konservatives Handling

Ladegerät

AC 110 - 230Volt,

J1772 Ladeanschluss,
Ladegerät nach IEC per PWM Signal steuerbar ab 6A Mindestleistung

Instrument

HUD, Touchscreen, Display

Head up Display , Touchscreen, Fahrzeugdisplay mit Gasentladungsmatrix

Heizung

ICE Abwärme und elektrische Kühlung

Höchstgeschwindigkeit

85 km/h

Rein elektrisch 85 km/h
Kombiniert ICE/elektrisch 180 km/h

Reichweite

25 km

25 km rein elektrisch
900km ICE/elektrisch

Verbrauch

10 kWh/100km

10-12kWh / 100km rein elektrisch
35-55 kWh / 100km ICE / elektrisch, wobei die 55kWh/100km nur bei dauefhaften Geschwindigkeiten > 150km/h erreicht werden !

Reifen

195/65 R15 91H

am 27.07.2015 erstellt, aktualisiert am 27.07.2015
Anzeige