Digitaldrucker
Digitaldruckers weitere ElektrofahrzeugeAutonameSchlumpf
HerstellerKIA
ModellSoul EV - Modelljahr 2016
Baujahr2015
Motor84,1 kW Permanentmagnet-Synchronmotor (Wechselstrom)
GetriebeReduktionsgetriebe
BatterieLithium-Ionen-Polymer
von SK-Innovation, Korea
360 Volt
Kapazität27 kWh
nutzbare Kapazität, verbaut: 30,4 kWh
6,6 kW AC On-Board Typ 1 Buchse
max. 62 kW DC CHAdeMO
Wärmepumpe
Höchstgeschwindigkeit145 km/h
Beschleunigung11,2 s
für 0 - 100 km/h - lt. Herstellerangabe
Die Beschleunigung mit "ECO-Modus aus" macht aus dem Stand und niedrigen Geschwindigkeiten schon richtig Laune, selbst mit "ECO-Modus an" ist er nicht wirklich lahm... ;o)
212 km
lt. Herstellerangabe bei 100% SOC
Bei 84% SOC sollten nach meinen Erfahrungen der ersten 3 Tage um 150 km realistisch erreichbar sein, bei sehr sachtem Stromfuß eher mehr...
Reduziere meinen Verbrauch grade mit jeder Fahrt, aktuell 14,1 kWh/100 km.
15 kWh/100km
14,7 kWh/100 km - lt. Herstellerangabe - real locker erreichbar
1565 kg
1.565 - 1.623 kg
KIA gibt dazu weiterhin an: "Das EG-Leergewicht berücksichtigt ein Fahrergewicht von 75 kg, eine 90%ige Füllung des Tanks [was wiegen 24,3 kWh Elektronen denn so!?] sowie sämtliche erforderlichen Flüssigkeiten."
NEXEN N'blue HD plus
205/55 R16 92H
Vor allem die Elektronen von CHAdeMO Ladern sind wegen ihrer hohen Ladung ja besonders schwer.:) Ich freue mich für Dich, toller Wagen, pass gut auf ihn auf. Der Jan
Ein E-Soul in der Gegend, super! Es wird Zeit für mehr CHAdeMOS zwischen Göttingen und Hannover ;)