Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) nachgefragt, wieviele Zeros in Deutschland registriert sind. Heute kam die Antwort, und ich bin ein wenig überrascht. Ich dachte es seien mehr.
Für den Zero Motorcycles konnte ich die Herstellernummer: 1683 und die einzelnen Typschlüsselnummern AAA, AAB, AAC ermitteln.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 1. Januar 2015 hat für diese Typen einen Bestand an Kraftfahrzeuge in Deutschland ergeben, den Sie bitte der als Anlage beigefügten Tabelle entnehmen.
Anbei die Tabelle.

Gruß
Christian
Dateianhänge
Meldezahlen.JPG
Meldezahlen
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Ich habe eine andere Quelle, die besagt daß Zero Motorcycles folgende Stückzahlen in Deutschland verkauft hat:

2015 bislang 40 Stück
2014 90 Stück
2013 8 Stück

http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_20 ... tisticId=8

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Möglicherweise hat es damit zu tun, dass relativ viele Zeros noch bei Händlern rumstehen?!
Ich hatte nämlich auch eher etwas in der Größenordnung von 100 geschätzt.

Bin etwas überfragt woher die Diskrepanz kommt.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Sie suchen den Bestand an ausgewählten Fahrzeugtypen.
Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2016 hat für die Hersteller- und Typschlüsselnummern einen Bestand in Deutschland ergeben, den Sie bitte der Tabelle entnehmen.
HSN TSN Bestand
1683
AAA 36
AAB 65
AAC 0
000 65
Sollte in Ziffer 2 bzw. Punkt 2.1 „0901“ und in Ziffer 3 bzw. Punkt 2.2 “000“ eingetragen sein, handelt es sich um ein Fahrzeug, für das zum Zeitpunkt der Erstzulassung keine internationale Hersteller- sowie Typschlüsselnummer vergeben worden ist bzw. zu einem Typ gehört, der nicht nach Allgemeiner Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Solche Fahrzeuge werden nach einer Einzelbegutachtung nach § 21 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zum Verkehr zugelassen und gelten als „ungetypt“; die Statistiken des Amtes weisen sie beim jeweiligen Hersteller gesondert aus, und zwar in der Zeile „Typ unbekannt“. Wegen der fehlenden Schlüsselnummern kann ich den gewünschten Bestand leider nicht aus der amtlichen Statistik entnehmen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Na immerhin. Das ist ja schon deutlich mehr als noch im letzten Jahr.
Ich mache noch ein wenig Werbung, dann werden es vielleicht schon bald >1.000 ;-)

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
2 Fragen:

1. Gibt es aktuelle Zahlen?
2. TSN:
AAA = F/X Reihe ??
AAB = D/S Reihe ??

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Ich habe noch keine neuen Zulassungszahlen vom KBA.

Aber die ACEM hat ein paar allgemeine Infos für Europa (und Deutschland) veröffentlicht:
http://www.acem.eu/item/511-statistical ... pe-in-2017

Als Excel im Detail:
http://www.acem.eu/images/publiq/2018/2 ... gures.xlsx

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn man die Vorführer der Händler abzieht, bleibt kaum was über.
Irgendwo hab ich eine Karte gesehen, wo man sich als Zero-Owner eintragen konnte.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt bei den Zeros einfach zu viele Unbekannte, Defizite und Unsicherheiten....z.B. Lebensdauer, Ersatzteilversorgung...usw. Und es werden einfach zu viele Versprechen gemacht, wo der Halblaie schon erkennt, das da was faul ist...Trotzdem, ich finde die Zeros und die Firma Klasse, werde aber warten bis ein etablierter Hersteller sowas auf den Markt bringt.Patentanmeldungen zum Thema E Motorrad gibst auf jeden Fall momentan genug...ich denke da geht die nächste n Jahre richtig was..

Re: Zulassungszahlen KBA zu Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
guzzil hat geschrieben:Irgendwo hab ich eine Karte gesehen, wo man sich als Zero-Owner eintragen konnte.
Meinst du die hier:

https://www.zeemaps.com/map?group=939336#
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag