Zubehör für Zero Motorcycles

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Hallo in die Runde,
weiß jemand von euch ob das aktuelle Federbein auch beim 2013er Modell passt?
Die 13er ist nämlich zu hoch ;)
Danke,
Hartmut
Zero DS 2015er mit Zusatzakku :P
Yamaha XT 650 :twisted:
Anzeige

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

muenchenlaim
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Noch ein Zubehör-Tipp von mir (bin weder verwandt noch verschwägert):

Ich lese immer wieder, dass nicht nur ich mit der Polsterung der Sitzband unzufrieden bin - bzw. war.

Ich habe die Sitzbank hier (http://www.sattlerei-sam.de/motorrad/) komplett neu polstern lassen (nur die "Innereien" - alter Bezug). Hat, nach Vorabsprache, zwei Tage gedauert. Morgens hingebracht, am nächsten Tag Nachmittags abgeholt. Kosten: EUR 120. Da ist es vielleicht interessant, als Extern noch zusätzlich EUR 15 Versand einzukalkulieren. Ich habe auch von anderen Zero-Fahrern aus der Ragion München gehört, dass sie mit dem Ergebnis sehr zufrieden sind. Für mich war das eine absolut lohnende Investition.

Christoph
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
muenchenlaim hat geschrieben:Ich lese immer wieder, dass nicht nur ich mit der Polsterung der Sitzband unzufrieden bin - bzw. war.
Das kann ich auf jeden Fall bestätigen. Egal elchen Sattler ihr besucht: Besser als die Sitzbank von Zero ist es allemal :-)
Die meisten Sattler können den Unterbau einer Sitzbank in 1-2 Tagen neu polstern.
Wenn ihr vor Ort einen habt könnt ihr spezialwünsche beim "anprobieren" äußern. Das habe ich so bei meinem Sattler gemacht.

Ist eine der besten Investitionen für regelmäßige oder lange fahrten.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Heizpatronen für die Zero.

Habe in fast jedes Motorrad Heizpatronen von www.coolride.de eingebaut.

Die Zero hat einen Lenker-Innendurchmesser von knapp 14mm. D. h. mit einem 14mm Bohrer die paar Zehntel mm rausbohren. Dann werden die Patronen mit Spezialkleber eingeklebt. Vorher in die Lenkermitte ein 9mm Loch bohren für die Kabel. Die Regelung entweder von Coolride (teuer) oder von Amazon einen PWM 12 V Regler aus China für 5,-€ (z. B. https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new)
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

Falcone
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:22
read
Sollte jemand mal einen neuen Scheinwerfer für die S-Typen brauchen: Der stammt von Highsider und ist im gut sortierten Zubehör zu bekommen, z.B. beim Grossisten Paschburg&Wunderlich für 119,95 Euro (Teile-Nr. 223-110)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich habe den Ausgangspost mal etwas aktualisiert und auf Stand gebracht. Darüber hinaus habe ich die Punkte "Fahrwerk" und "Riemen und Riemenblatt" hinzugefügt. Sobald jemand tote Links findet, bitte mich daraufhinweisen. Da es mittlerweile zu viele sind, kann ich diese nicht mehr selbst regelmäßig kontrollieren.

Mir scheint, als ob mehr und mehr Händler und Zubehöranbieter die Zero auf ihren Kompatibilitätslisten führen. Für den Endkunden super, da er auf einen Blick sieht, was für sein Motorrad verfügbar ist, wird dadurch hoffentlich auf lange Sicht dieser Post etwas obsoleter.

Anregungen und Tipps für Zubehör, das mit vertretbarem Aufwand an die Zero anzubringen ist, sind auch weiterhin willkommen.

Eventuell sollte ich mich so langsam auch mal mit einer Ordnung der Unterpunkte beschäftigen, da diese einfach nur wild durcheinander gewürfelt sind.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Kam gerade auf Facebook rein:

Riemen-Upgrade-Kit (für die älteren Zeros):
https://lunacycle.com/zero-motorcycle-w ... rsion-kit/

410 USD (inklusive Versand)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ist schon eingepflegt :)

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

renjuf
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 11:25
read
Verkaufe Ladegerät 6KW Zero SR 2018

Neuwertiger Charge Tank Original für Zero SR 2018
Die Zero S, Zero SR, Zero DS, und Zero DSR können jetzt bis zu sechsmal schneller aufgeladen werden, im Gegensatz zur Verwendung von 220-V-Standardsteckdosen (Level 1). Dieser Durchbruch ist der neu entwickelten und revolutionären Charge Tank-Option mit 6 kW zu verdanken. Die Technologie ermöglicht ein Laden der Zero S oder Zero DS ZF7.2 in rund einer Stunde bzw. von größeren Batterien in rund zwei Stunden, wenn Level 2-Ladestationen verwendet werden
Neupreis 2600.-- €

Preis mit Kabel Typ 1
1100.-- € plus Versand nach Aufwand.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Vielleicht wäre es besser, dafür einen eigenen Thread zu starten oder im Verkaufsbereich zu posten? Sowohl für den Verkaufserfolg als auch für das inhaltliche Thema des Threads.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag