Zubehör für Zero Motorcycles

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
@madcow Die 2015er hat doch auch noch den simplen Kunstledersack? Und die 2017er nicht mehr. Einzige Frage wäre doch ob das Schloss irgendwo im Wege ist. Wo holst du die Verkleidung her, vom Händler oder von AF1Racing? Dort kam sie wohl 350$, weiß aber nicht wieviel an Versand und evtl. Zoll draufkommt.
Ich habe jetzt ein Lösung bei Hollywood Electrics gefunden: https://hollywoodelectrics.com/collecti ... tank-cover
Sieht gut aus und kann über das vorhandene Schloss verschlossen werden. Allerdings ist maine mail-Anfrage von gestern noch nicht beantwortet.
Anzeige

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ja, die 2015er hat den Kunstledersack, den ich ganz nebenbei bemerkt enorm nervig finde. Wenn man keine Garage/Carport hat, dann muss man ständig dafür sorgen, dass er nicht nass wird, in dem man ihn entweder ins Topcase packt oder mit rein nimmt. Und nach jeder Regenfahrt darf man das Teil trocknen, da sich sonst innen Schimmel bilden kann. Ist mir an meiner Erste-Hilfe-Tasche dann auch so passiert.

Alle Verkleidungsteile kannst du beim Händler nachbestellen. Die geschlossene, lackierte 2017er Powertank-Verkleidung beispielsweise kostet so ca. 250€. Ich wüsste nicht warum ich da den Umweg über Australien gehen sollte. Lieferzeiten sind in beiden Fällen ewig, da Zero es zwar mittlerweile in Einzelfällen hinkriegt, sehr schnell zu liefern, aber einige Teile immer noch ewig brauchen. Mittlerweile sollte es ja schon längst ein neues Lagerhaus in den Niederlanden für Europa geben. Entweder hat das nicht so ganz funktioniert oder dort wird sehr langsam gearbeitet. 4-8 Wochen Lieferzeit sind leider nichts ungewöhnliches.

Bei der Lösung von HE würde ich noch nachfragen, ob die wasserdicht ist. Ich meine im electricmotorcycle-Forum gelesen zu haben, sie wäre es nämlich nicht. Preislich kommt sie dich wahrscheinlich auch teurer als der Retrofit der 2017er-Verkleidung.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
read
Ich würde auch eher auf den Retrofit gehen - das sollte problemlos möglich sein.

Die HE Lösung macht m.E. dann besonders Sinn, wenn man auch die anderen Teile in diesem Design kaufen will.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Der SW-Motech EVO Kofferträger passt nur bedingt an das Modell S. Das (D)SR Modell hat am Heck laut Prospektbildern zwei Verschraubungen. Auf dem Bild sieht man, dass man eine direkte Verschraubung einbringen kann, wenn die Distenz Nr.19 gekürzt wird.
Die Lasche mit den zwei Bohrungen sollte an den (D)SR Modellen so angebracht werden, wie ich sie hingehalten habe. Dann kann der Gepäckträger auch wie vorgesehen abgenomen werden.
Dateianhänge
P1020027.JPG
2x Zero S 2014

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Christian J hat geschrieben:Ich würde auch eher auf den Retrofit gehen - das sollte problemlos möglich sein.

Die HE Lösung macht m.E. dann besonders Sinn, wenn man auch die anderen Teile in diesem Design kaufen will.
Also, die Lösung von HE ist nicht ganz wasserdicht, es gibt irgendwo ne Anleitung wie man das hinbekommt. Und sie ist auch nicht ganz preiswert, aber es wär mir das Wert gewesen ein ordentlich verschließbares Fach hinzubekommen. Aber es ist immer gut nachzufragen, denn der Typ vom HE Service hat mir erklärt dass das Teil zwar für die Modelle ab 2013 passt, aber nur wenn man nen hohen Lenker hat. Wie man dort auch auf den Bildern sieht hat die S dort einen anderen Lenker wie meine DS, er ist etwas mehr gebogen. Beim "flachen" Lenker stößt das Cover an. Kennt jemand den Unterschied zwischen den Lenkern genauer?

Was AF1 betrifft, die sind in Austin und nicht in Australien. Allerdings hab ich noch keine Versandkosteninfo, vom Zoll mal abgesehen. Was die Verkleidung betrifft, so gibts dort auch die 2017er in Orange, ist ja bei den originalen nicht mehr so, oder?

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So ich antworte mir mal selber was ich herausgefunden habe: der flache Lenker ist der in der DS, während der "hohe" lenker der von der S ist. Bei HE hat man das Carbon-Cover wohl nur an der S getestet und dann herausgefunden dass es an der DS mit dem flacheren lenker nicht passt. Ich habe jetzt mit der Bestellnummer aus denm AF1-Katalog beim deutschen Händler eine komplette 2017er Verkleidung in orange inklusive abschließbarem Tankfach bestellt. Ist aber nix mit 250€, sondern mit MwSt 450. Hätte die amerikanische für 350$ am Ende mit Versand und Zoll auch gekostet. Da ich für das Bike nur 7000 bezahlt habe ist es mir das Wert, mein Vorbesitzer hat dagegen die 2014er komplett gegen eine 2017er eingetauscht. VG

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Martin Mopedfahrer hat geschrieben:Der SW-Motech EVO Kofferträger passt nur bedingt an das Modell S. Das (D)SR Modell hat am Heck laut Prospektbildern zwei Verschraubungen. Auf dem Bild sieht man, dass man eine direkte Verschraubung einbringen kann, wenn die Distenz Nr.19 gekürzt wird.
Die Lasche mit den zwei Bohrungen sollte an den (D)SR Modellen so angebracht werden, wie ich sie hingehalten habe. Dann kann der Gepäckträger auch wie vorgesehen abgenomen werden.
Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das mal vermerken.
cn3boj00 hat geschrieben:Ich habe jetzt mit der Bestellnummer aus denm AF1-Katalog beim deutschen Händler eine komplette 2017er Verkleidung in orange inklusive abschließbarem Tankfach bestellt. Ist aber nix mit 250€, sondern mit MwSt 450.
Dann sind das zwischen der geschlossenen und somit einfacheren PowerTank-Verkleidung und der normalen mit abschließbarem Fach satte 200€ Preisunterschied. Hätte ich nicht erwartet.
madcow hat geschrieben:Bei mir steht demnächst ein Umbau von der normalen 2015er Verkleidung auf eine 2017er-Power-Tank-Verkleidung an. Danach kann ich mehr berichten.
Der Umbau ist tatsächlich plug&play und dauert an sich keine 10 min.


Generelles Update: Neben kleinen Aktualisierungen hat mir heute jemand mitgeteilt (weiß leider gar nicht, ob er hier aktiv ist), dass SW-Motech jetzt Sitzbank-Umbauten (hier) anbietet. Könnte für alle interessant sein, die sich jetzt nicht unbedingt einen Corbin aus den USA bestellen wollten und auch partout keinen guten Sattler parat hatten. Die Alternativen Bagster und Top-Sellerie scheinen mir jedenfalls nicht wirklich aktiv zu sein auf dem Markt, wenn sie überhaupt noch Sitzbänke anbieten. Auf Erfahrungsberichte bin ich natürlich wie immer gespannt. Vielleicht lohnt sich dafür auch ein eigener Thread, sobald das jemand getestet hat.

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
madcow hat geschrieben:
cn3boj00 hat geschrieben:Ich habe jetzt mit der Bestellnummer aus denm AF1-Katalog beim deutschen Händler eine komplette 2017er Verkleidung in orange inklusive abschließbarem Tankfach bestellt. Ist aber nix mit 250€, sondern mit MwSt 450.
Dann sind das zwischen der geschlossenen und somit einfacheren PowerTank-Verkleidung und der normalen mit abschließbarem Fach satte 200€ Preisunterschied. Hätte ich nicht erwartet.
Ja es ist offenbar ein deutlicher Unterschied zwischen der reinen Verkleidung als Einzelteil und dem komplett mit Tankfach assemblierten Teil. Wobei bei AF1 hätte das 350$ gekostet, zuzüglich 60$ Versand, und vermutlich Zoll, glaube also dass es auch kaum preiswerter gewesen wäre. Hat jemand Erfahrung mit den Zollgebühren bei Teilen aus US?

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So, der Umbau der Verkleidung ist fertig. Sitzbank abnehmen, zwei Schrauben an der Verkleidung hinten, 2 Schrauben innen, je 3 Schrauben vorn an den Seiten lösen. Dann muss noch das Helmschloss von unten abgeschraubt werden, langer Imbusschlüssel von Vorteil. Neue Verkleidung an den gleichen Punkten festschrauben, fertig. Hat etw 40 Minuten gedauert. Das Orange ist etwas kräftiger als das ursprüngliche, aber egal, jetzt habe ich endlich ein ordentliches abschließbares Staufach. Allerdings hat mich das komplette Kit 446 Euro gekostet.
Das übriggeblieben Helmschloss habe ich unten an die Topcase-Halterung montiert, so kann ich es weiter nutzen um mal einen zweiten Helm anzuschließen.
2018-07-10 003.JPG
2018-07-12 001.JPG
Ach ja, @madcow, ehe ich es vergesse, hier gibt es noch ein paar Teile:
Crashpads
https://www.rg-racing.com/browsetype/Cr ... tors/Zero/
https://www.rg-racing.com/browseBike/Ze ... 5/SP0053BK

Viele Güße

Re: Zubehör für Zero Motorcycles

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich habe mal die Punkte Hupe und Bremsbeläge hinzugefügt. Hier bin ich besonders auf laute bzw. leise Alternativen angewiesen, die jemand hoffentlich schon getestet hat. Das würde ich dann zur Liste hinzufügen.
cn3boj00 hat geschrieben:Ach ja, @madcow, ehe ich es vergesse, hier gibt es noch ein paar Teile:
Crashpads
https://www.rg-racing.com/browsetype/Cr ... tors/Zero/
https://www.rg-racing.com/browseBike/Ze ... 5/SP0053BK

Viele Güße
Vielen Dank für die Links. Leider funktionieren die Crash-Protektoren nicht bei den 2014+ Modellen, da sich die Seitenverkleidung geändert hat. Man müsste in die Seitenverkleidung dafür an der entsprechenden Stelle eine Aussparung schneiden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag