Zero Firmware aufspielen

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meiner Reichweite von 30km macht sich jede Änderung schnell bemerkbar. Halt der 2.8 Akku .
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8
Anzeige

Re: Zero Firmware aufspielen

MBZero
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:07
read
Servus Zusammen,

bin seit März 2016 Zero-Fahrer, mit inzwischen 13000km auf dem Tacho (Zero DS 2014), gefahren bei fast jedem Wetter.
Auf meiner Zero ist noch die Firmware rev.44 von 2015 drauf (und bleibt es bis auf weiteres auch).
Das Verhalten bei Akkuständen <30% kann ich bestätigen, ich kann dann im Prinzip keine Überholmanöver mehr starten, aus Angst auf der linken Spur zu verhungern. Das ist aus meiner Sicht gefährlich und sollte zumindest mit einer Warnlampe angekündigt werden...
Zero hat Angst vor Rückläufern durch tiefentladene Akkus bei den alten Modellen, und implementiert daher ein extrem konservatives Schutzverhalten.
Mich stört es für meinen Einsatzzweck weniger, denn mit ca. 85km täglich muß ich selten unter 40% Akkustand entladen.
Geärgert habe ich mich eher über die lächerlichen China-Federelemente (extremes Losbrechmoment) und über die winzigen Radlager, die nach 8000km Schrott waren und die ich inzwischen gegen Vollkugelige ausgetauscht habe.
Weiterer Fehler war eine mangelhafte Abdichtung der Ladebuchse (Leitungszuführung von 2 Kabeln parallel von oben, dadurch lief der Stecker mit Wasser voll). Auch das habe ich selbst neu verlegt und korrekt abgedichtet. Vermutlich war das auch der Grund für viele vermeintliche Ladegerätedefekte, denn es kam Anfang des Jahres ein Serviceaufruf genau wegen diesem Thema.
Das sind alles behobene Schwächen bei den Modellen ab 2015, daher wurden die 2014er im letzten Jahr mit großen Preisnachlässen verkauft (meiner Meinung nach).
Trotz allem bin ich noch immer sehr zufrieden mit meinem Einstieg in die Elektromobilität und genieße sowohl die Ruhe, als auch die souveräne Power beim Fahren ;-)

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
So...
Ich habe inzwischen auch die neue Firmware drauf (Modell 2015 aber!).
Ich bin nun von einer 1141 km Tour an einem verlängerten Wochenende zurück (Stuttgart NIederrhein und zurück).
Ich habe keinen Unterschied bezüglich der Reichweite oder der Anzeigen feststellen können.
Das Bild zeigt den Zustand heute morgen nach 132 km Landstraßenfahrt (Mechernich/Eifel nach Simmern/Hunsrück).
Mit der angezeigten Restreichweite komme ich rechnerisch auf ca. 160 km.

Beim "LKW surfen" auf der Autobahn komme ich auf 40 - 42 Wh/km und eine Reichweite von 180...190 km (mit dem 12.5 kWh Akku).
Also rechnerisch. Ausgereizt hab ich das noch nicht.

Grüße,
Uwe
Dateianhänge
20170918_112502_resized.jpg
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hier nach 131 km auf der AB hinter LKWs. Summe mit Range = 207 km.
Dateianhänge
20170918_143637_resized.jpg
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
20170918_171059.jpg
Und nun komm ich: 100% und 20.3km Reichweite
Dateianhänge
Screenshot_2017-09-18-19-42-14.png
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
UW4E hat geschrieben:Hier nach 131 km auf der AB hinter LKWs. Summe mit Range = 207 km.
:D Auch ich habe in letzter Zeit viel LKW Surfing betrieben und komme auf ähnliche Werte. Spaß macht das nicht unbedingt, aber wenn es rein um Strecke machen geht gibt es leider keine wirkliche Alternative :-(
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Zero Firmware aufspielen

HannesHD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:41
read
Hallo Leute,
bei mir wurde die neue Software aufgespielt, danach sollte alles klappen, laut Marcin.
Einen Scheis, seit dem geht meine angegebene Kapazität immer höher, und die Maschine muckt noch mehr.

Die App zeigte mir schon Werte von über 100kw...mache euch dazu auch morgen mal ein Bild.
und das ist nicht nur in der App, sondern auch im Bike selbst spielt verrückt.
Schaut euch mal das untere Foto an:
Dateianhänge
20170924_012325.jpg
Mehr Reichweite als ein Tesla....
Zero DS
Ninebot One

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
read
Ich hatte jetzt auch ein paar längere Ausfahrten und kann nichts Negatives feststellen.
Die Anzeige scheint jetzt schneller von 100% runter zu gehen als früher.
Dafür ist die Restanzeige deutlich zuverlässiger.

Für meine 2014 SR also ein klares Plus :thumb:
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
read
Hallo, gestern hat mir die Zero App angezeigt, dass es ein Softwareupdate bei der DSR BJ 16 gibt. Letztes Update war letztes Jahr im September. Macht ihr das mit den regelmäßig en Updates?

Eigentlich läuft alles gut. Gibt es eine Liste mit den Neuerungen in den einzelnen Versionen?

Grüße Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Zero Firmware aufspielen

USER_AVATAR
read
Michael4Strom hat geschrieben: Macht ihr das mit den regelmäßig en Updates? Gibt es eine Liste mit den Neuerungen in den einzelnen Versionen?
Nein, die Regel lautet "never change a running system" :-)

Mir ist keine Liste mit Neuerungen bekannt. Lediglich was man sich so in den Foren erzählt.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag