Zero S (2015) Ladeleistung 8kW

Re: Zero S (2015) Ladeleistung 8kW

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ist leider so, 1,2 KW.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT
Anzeige

Re: Zero S (2015) Ladeleistung 8kW

Mei
read
Das ist schon ein Krampf.
Seit 10 Stunden am Laden.Gerade voll geworden. 12,93kWh.

Re: Zero S (2015) Ladeleistung 8kW

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Das ist schon ein Krampf.
Seit 10 Stunden am Laden.Gerade voll geworden. 12,93kWh.
Der interne Lader wird von vielen Seiten seit Jahren bemäkelt. Der ist leider nicht nur langsam, sondern auch Fehleranfällig.
Ich hoffe dass sich das ändert, weil 2 kW sind auch an Haushaltsdosen problemlos möglich. Und 3,5 kW sollten an jeder einigermaßen modernen Leitung mit entsprechendem Anschluss ebenfalls funktionieren.

Ich habe inzwischen ein paar Einbauoptionen gesehen, die den DigiNow Lader in der Bodenpfanne als Ersatz des internen Ladegeräts nutzen.

Also 1,2 kW raus und 3.3 oder 6.6 oder 9.9 kW rein.
Die Hitze wird noch ausreichend abgeführt, so dass die 9.9 kW Ladeleistung relativ lange funktionieren bevor die Lader zurückfahren um die Temperatur zu reduzieren.

Also: Möglich ist also eine super AC Schnelllademöglichkeit schon. Aber die Lader sind nicht gerade billig, und Zero übernimmt dafür natürlich auch keine Garantie oder gar Support.

M.E. wäre eine DC Lademöglichkeit die beste Lösung für Zero. Aber dazu müssten sie die Batteriearchitektur verändern um über 250V zu kommen.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Zero S (2015) Ladeleistung 8kW

Mei
read
Ich hab heute 200km zurück gelegt.
Allerdings im Umkreis von 60km und 3 mal "Schnarchnachladen" zu Hause.
Echte Touren sind mit dem Ding leider nicht möglich.

Aber das Ding ist schon geil.

Es gibt ja inzwischen den ChargeTank.
Der macht 6kW.

Re: Zero S (2015) Ladeleistung 8kW

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Christian J hat geschrieben: Also 1,2 kW raus und 3.3 oder 6.6 oder 9.9 kW rein.
Die Hitze wird noch ausreichend abgeführt, so dass die 9.9 kW Ladeleistung relativ lange funktionieren bevor die Lader zurückfahren um die Temperatur zu reduzieren.
Doctorbass hat ja bislang nur mit einem Lader getestet. Ich habe nach wie vor große Zweifel ob das wirklich ohne Probleme funktionieren wird. 1 kW Verlustleistung sind kein Pappenstiel, insbesondere wenn man keine Kühlkörper zur Vergrößerung der Oberfläche und überhaupt nur eine seitliche Fläche zur Abgabe hat. Bei 30°C Umgebungstemperatur wandert das delta T dann schnell in ungeahnte Höhen.

Aber da hilft wohl nur abwarten. Ich bleibe gespannt.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag