Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ich habe mehrere Motorräder. :D

Den Crosstourer habe ich gegen eine GS LC getauscht. Ich wollte nur feststellen, daß m. E. DCT zum Motorradfahren nicht taugt.

Im urbanen Bereich ist die Zero sicher gut aufgehoben, bei mir auf dem Land nur eingeschränkt. Das habe ich aber vorher gewußt. Nicht bewußt war mir aber, daß sich die Zero so schlecht wiederverkaufen läßt. Ich wechsle häufig die Fahrzeuge. Die Zero wird halt jetzt wohl auf Dauer bleiben. Gewechselt werden dann die beiden anderen. :)

Gruß hardy
Anzeige

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hardy5 hat geschrieben:
Den Crosstourer habe ich gegen eine GS LC getauscht. Ich wollte nur feststellen, daß m. E. DCT zum Motorradfahren nicht taugt.
Ich weiß dass sich das DCT im Motorradbereich noch nicht etabliert hat. Nur die Schaltassistenten werden immer mehrere die aber nur in bestimmten Last/Drehzahlbereichen wirklich gut arbeiten ;)

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

wildZero
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 13:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na, wie schlecht verkauft sich die Zero denn wieder? Dazu gibt's einen anderen Thread, aber ohne klare Antwort.

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wildZero hat geschrieben:Na, wie schlecht verkauft sich die Zero denn wieder? Dazu gibt's einen anderen Thread, aber ohne klare Antwort.

Warum stellst Du deine Zero den nicht einfach bei mobile usw. ein dann weißt du es genau!? :geek:

Eine Zero über 20.000km habe ich noch keine auf den bekanten Verkaufsplattformen gesehen nur morimaxx wollte seine S vor Jahren einmal verraufen ?

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
habe ich letztes Jahr, nur ein unterirdisches Angebot. :shock:

Gruß hardy

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

wildZero
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 13:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich würde wenn dann kaufen, nicht verkaufen. Oder ich kaufe neu, und dann schaue ich mir den Gebrauchtmarkt in ein paar Jahren mal an.
habe zum Einstieg vor ein paar Wochen entgegen meines ursprünglichen Plans einen Verbrenner gekauft. Bin aktuell sehr zufrieden damit, aber ich finde e-mobilität trotzdem weiterhin sehr cool.

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wahnsinn was ihr an Geld aufgearbeitet wird, aber du bist ja mit der Zero in einer guten Gesellschaft!
Sind Probefahrten über das Wochenende aus der Mode gekommen oder eher zu teuer geworden?! :|

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

wildZero
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 13:52
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, in der Tat hat es zweimal unglücklich nicht geklappt mit der Zero Probefahrt. Dann habe ich ein paar gebrauchte "normale" Probe gefahren und eine davon gekauft. Musste mein vorheriges Auto abgeben und war ungeduldig.
und Benziner gebraucht vs zero neu, da kann man wirklich einige Jahre lang Benzin verbrennen...

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Jetzt brauchst du nur noch für ein paar Tausend Euro ein Schnellladegerät, Koffer samt Halterung ,Ladekabel und diverse
Ladekarten und die Sonntagsausflüge ohne Reichweitenängste die mit Elektromotorrädern so günstig sind können kommen.

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

USER_AVATAR
  • TS8E
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und finde es super.
Was mich aber extrem stört ist das ständige sinnieren über die Kosten einer Zero und der Vergleich mit lärmenden Luftverunreinigern.
Das sind völlig unterschiedliche Antriebskonzepte die man m.E. nicht vergleichen kann.

Ich rechne auch mit 20% Wertverlust pro Jahr. Man muss sich das eben auch leisten können.
Für mich ist das in erster Linie ein Hobby, bzw. setzte die Zero wenn möglich immer für Kurzstrecken ein, anstatt dem Diesel-Dienstwagen, der mich gar nix extra kosten würde.
Die Kostenzusammenstellung von Christian ist sicher nicht repräsentativ, da es eine 2014 SR ist.
Aber super, dass du dir für uns die Mühe gemacht hast, Danke an der Stelle auch für deine andere Beiträge.
Evtl. kann UW4E seine bisherigen Kosten überschlägt ins Forum stellen. Ich bin mir sicher, dass seine 2015er S wesentlich günstiger erscheint.

Leider vermisse ich auch manchmal die Sachlichkeit in den Diskussionen.
Aber niemand ist ein Troll, nur weil er eine andere Meinung hat und Bedenken, was die Zukunft der E- Motorräder betrift.
Manche Kritik ist sicherlich berechtigt und führt oft auch zu Verbesserungen von denen alle profitieren.

Viele Grüße
Thomas
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag