welche Lade App

Re: welche Lade App

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
madcow hat geschrieben:FastNed roamt jetzt sogar mit Maingau. Selbst in Südtirol roamt Maingau mit Alperia. Dass man im In- wie im Ausland einfach ankommt, einsteckt und wie immer die 3€ pro Stunde zahlt, empfinde ich momentan als sehr fortschrittlich.
Ich bin etwas verwirrt, gelten die 5ct / min nun nur an den Maingau - eigenen Ladestationen oder auch im gesamten Roaming-Netz? Denn bei den Maingau-FAQ zum Roamindg steht: "Bei den Ladesäulen, die Sie in der App oder auf der Website finden, fallen bei einer Regelladung keine zusätzlichen Kosten außer der entnommenen Energiemenge an."
Was haben 5ct/min mit der entnommenen Energiemenge zu tun?
Außerdem habe ich nur 4,5 kW Ladeleistung, eine Vollladung kostet mich dann 9 Euro. Alternativ müsste ich mir ja für weitere 2000 Euo Ladeequipment zulegen, nur um ein paar mal im Jahr außer Haus zu laden. Beides ist eigentlich inakzeptabel. Dann lieber gleich 5 Euro Festpreis!
Anzeige

Re: welche Lade App

USER_AVATAR
read
2/5 ct pro min an allen ladesäulen, die du mit der ESL karte freischalten kannst, also auch die der roamingpartner.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: welche Lade App

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Chaos... Dann zahlt man an ein und derselben Ladestation also unterschiedliche Preise, je nachdem wie und welchen Anbieter man bezahlt. Allego zählt ja z.B. auch zum Roamingverbund von Maingau. Da besorg ich mir dann eine Maingau-Karte und einen Allego-Schlüssel. Lade ich weniger als 1h45' zahle ich mit Maingau, lade ich länger mit Allego direkt... Wer hat sich denn diesen Schwachfug ausgedacht?

Re: welche Lade App

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das ist jetzt aber ganz allgemein mit der E-Mobilität so - schon seit es Roaming gibt. Wird sich mit der Zeit genau so geben, wie die Tatsache, dass man früher nicht geroamt hat, sondern vorher aus jeder Region die Karten brauchte.

Re: welche Lade App

USER_AVATAR
read
cn3boj00 hat geschrieben:Chaos... Dann zahlt man an ein und derselben Ladestation also unterschiedliche Preise, je nachdem wie und welchen Anbieter man bezahlt. ...
leider absolut richtig.
andererseits: wenn du das weißt und die entsprechenden beiden, drei, vier zahlmöglichkeiten hast, ist es doch wenigstens besser so, als du weißt es nicht und zahlst vlt. immer mit dem teuersten anbieter :lol: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag