Weitere Zeros für die Polizei

Weitere Zeros für die Polizei

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Heute haben wir in Anwesenheit des Präsidenten der Polizeidirektion Osnabrück, Bernhard Witthaut, sowie des niedersächsischen Ministers für Inneres und Sport, Boris Pistorius, die bundesweit ersten beiden Elektromotorräder für den städtischen Einsatz- und Streifendienst in Osnabrück an die Polizei übergeben.

Die Motorräder sind in enger Abstimmung mit der PD Osnabrück entwickelt und konzipiert worden und wurden bei uns im Hause umgerüstet. Diverse Teile sind speziell für diesen Zweck gemeinsam mit starken Partnern aus dem Emsland entwickelt worden – sogar ein Teil aus dem 3D-Drucker ist dabei. Die Maschinen verfügen über eine vollständige Sondersignalanlage, Funkausstattung und umfangreiches Zubehör. Basisfahrzeug ist eine Zero DS ZF14.4 aus dem Modelljahr 2018.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Polizei und sind gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte aus dem täglichen Einsatz.

Gruß Lennart

IMG_0733.JPG
K1600__DSC6390-1 (2).JPG
K1600__DSC6418-1 (2).JPG
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Anzeige

Re: Weitere Zeros für die Polizei

USER_AVATAR
read
Sehr geil!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wirklich....sehr geil....da hält jeder Dieb vor lachen an....aber beim Karneval sind sie die Attraktion. Die US Cops Zero sehen doch noch relativ gut....geht sowas hier nicht....auch Erscheinung macht Respekt....

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Helfried
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:....geht sowas hier nicht....
Was bedeutet der Forumsrülpser in ganzen Sätzen?

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Odanez
read
Ein leises Motorrad ist wirklich ein Vorteil für die Polizei, gibt da bestimmt so manche Situationen ;) Ich habe neulich an einer Kreuzung eine Zero gesehen, wusste erst mal nicht, dass es ein Elektromotorrad ist, aber als ich dann mit dem Fahrrad vorbei gefahren bin und der dann in die Kreuzung gefahren ist, habe erst ein lautes Geknatter erwartet, aber da war ich sehr positiv überrascht.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Weitere Zeros für die Polizei

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:wirklich....sehr geil....da hält jeder Dieb vor lachen an....aber beim Karneval sind sie die Attraktion. Die US Cops Zero sehen doch noch relativ gut....geht sowas hier nicht....auch Erscheinung macht Respekt....
Für die Polizei hat die Sichtbarkeit der Fahrzeuge und Beamten im Straßenverkehr höchste Priorität, das gilt in besonderem Maße für die Kradpolizisten, die sich ohnehin schon einem größeren Risiko aussetzen. Wenn dem Arbeitgeber die Sicherheit seiner Leute am Herzen liegt, kann ich daran nichts schlechtes finden. Ich denke das Funktion und Design hier in einem guten Verhältnis zueineander stehen.

Wenn du revolutionäre Designentwürfe und einen Plan für die praktische Umsetzung in der Schublade hast gebe ich dir gerne einen Kontakt von der PD damit du dort vorstellig werden und sie präsentieren kannst.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Weitere Zeros für die Polizei

USER_AVATAR
read
otten.l hat geschrieben: Wenn du revolutionäre Designentwürfe und einen Plan für die praktische Umsetzung in der Schublade hast gebe ich dir gerne einen Kontakt von der PD damit du dort vorstellig werden und sie präsentieren kannst.
Unsachliche Kritik beinhaltet in der Regel auch einen Mangel an alternativen Vorschlägen; jedenfalls meiner Erfahrung nach. Insbesondere, wenn der Kritikübende keinen Einblick in das Fach hat.
Zum Thema: toller Vorstoß der Polizei und tolle Umsetzung von euch, Gratulation! Wenn da nicht mal ein paar Krad-Cops mit dem E-Virus infiziert werden ;)
Ist bekannt, ob die Kollegen bereits (teilweise?) privat elektrisch unterwegs sind?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Weitere Zeros für die Polizei

reich
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 11. Jan 2016, 14:01
  • Wohnort: 14621 Schönwalde
read
...genau, man muss nicht immer alles kritisieren. Ich finde die Umsetzung auch erstmal nicht schlecht. Letztlich unterstützen die Motorräder die Verkehrsüberwachung - daher die Farbwahl...
Caspar

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Eigentlich ist das doch ein A-Tritt für BMW.
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...ne ist schon richtig, wenn man richtig auffallen und gesehen werden will, muss man Aussehen wie ein bunter Papagei....

...ich kritisiere das ja auch nicht...ich mach mich drüber lustig. Und einen Alternativvorschlag habe ich doch gemacht....siehe Ami Cops mit Zero.....

...vllcht komm ich ja mal mit den Cops in Osna ins Gespräch...bin momentan mit IWL Berlin immer in Osna unterwegs...VEC Kennzeichen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag