Weitere Zeros für die Polizei

Re: Weitere Zeros für die Polizei

The Stig
read
Hat jemand schon gerechnet was so eine BMW im Polizeitrim den Steuerzahler kostet, inklu laufender kosten? Alleine da muss der Bürger schon nicht so bluten. Und was sollte so eine Zero nicht können außer 350 km am Stück zu fahren? Erst sollte man Abwarten was die Erfahrungen so bringen, aber nicht vorher schreien.
Aber mit OWL Berlin auf die Straße gehen.
Anzeige

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Herr Otten, da Sie Verkäufer von Zeros sind kann ich ja verstehen, dass Sie jeden nicht passenden Kommentar plattmachen wollen. Das ist hier jedoch ein neutrales Forum in dem negative und positive Eigenschaften diskutiert werden dürfen. Also bezeichnen Sie bitte nicht jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt als Troll. ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, dass sie das Forum hier nur als kostenlose Werbeplattform nutzen. So sieht es nämlich für mich aus....Außerdem spekulieren Sie sehr viel, wo Fakten der Elektromobilität eine andere Sprache sprechen...z.B. das Sie auf absehbare zeit teuer sein wird....

Re: Weitere Zeros für die Polizei

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:...das sie auf absehbare zeit teuer sein wird....
Diese pauschale Aussage ist Quark.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Helfried
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:Also bezeichnen Sie bitte nicht jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt als Troll.
Der..... Wahr.... gut.... (sic), um es mal in deiner Sprache zu sagen.
Schon dein Eingangsposting war, gelinde gesagt, frech und nicht ernsthaft.

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...ok.... ich korrigiere mich: Elektromobilität wird auf absehbare Zeit teurer sein, als Verbrennungsmotoren.

Die Politik wird jedoch einschreiten und durch legislative Maßnahmen diese fördern/zur Pflicht machen.

Übrigens....Wie toll der Support von Zero für ein paar Jahre altes Motorrad funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=vjihqbPdnJY

D.h. Zero sind nach ein paar Jahren nur noch ein Fall für die Mülltonne....sehr nachhaltig

Re: Weitere Zeros für die Polizei

USER_AVATAR
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben:2. was ist denn mit den Zero vor 2013....quasi alle aus dem Vekehr gezogen. Oder wurden die gefährlichen Akkus umgearbeitet?
So what? Ja, die sind aus dem Verkehr gezogen worden. Deswegen verwendet die Polizei ja auch keine aus 2013. Die Argumentation ist ein wenig sinnfrei.
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Die Käufer denen das Motorrad quasi zwangsenteignet wurde, haben also mindestens >10000€ Wertverlust in 5Jahren gehabt, sprich 2000€ pro Jahr.
Zwangsrückrufe werden durch den Hersteller getragen. Der Marktwert wird erstattet.
Turbospeisepumpe hat geschrieben: 3. Ein durchschnittlicher Motorradfahrer fährt 3000km pro Jahr *5 sind 15000km in 5Jahren. D.h. schon mal 0,66€/km nur Wertverlust!
Polizisten sind auch keine Durchschnittsfahrer, sondern Berufsfahrer. Da ist logischerweise der Einsatzzweck und die Kostenrechnung eine andere als bei einem Hobby-Fahrer.
Turbospeisepumpe hat geschrieben: 4. Hat die Polizei in Hong Kong überhaupt noch Zero nach dem Feuerinferno?
Ja, haben sie. Die Ursache wurde geklärt, und die HK Polizei verwendet auch heute noch Zero in ihrer Flotte.
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Ein ehrlicher Umgang mit Fakten und Kosten ist essentiell für den Erfolg der Elektromobilität. Kurz gedachte Werbeversprechen werden nicht zu einem nachhaltigen Erfolg verhelfen!
Sehe ich auch so. Aber Fakten scheinen ja keine Rolle zu spielen, wenn man viel Meinung hat und glaubt es besser zu wissen als die Berufsfahrer der Polizei.
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Wieso redet bei E-Mobilität eigentlich jeder andauern primär von Kosten, es geht doch primär um die Umwelt.
Auch so eine Fehlannahme. Es ist vielen erstmal Scheißegal, dass das u.U. umweltfreundlicher sein könnte. Ich habe mit die gekauft, weil mein TCO besser war (also aus wirtschaftlichen Gründen).

Die Polizei hat mit Sicherheit auch andere Prioritäten als die Umwelt - das Ding muss zunächst mal den Einsatzzweck erfüllen. Wenn das Geld aus der öffentlichen Hand kommt müssen Auflagen erfüllt werden. Unter anderem muss es eine fundierte TCO Rechnung geben. Es kann dann noch zusätzliche Auflagen oder Anweisungen geben wie z.B. "soll umweltfreundlichkeit betrachtet werden" oder "soll lokale Firmen in die Beschaffung einbeziehen" (wobei letzteres im Zuge der EU schwieriger umzusetzen bzw. zu verlangen ist).
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...der Marktwert wird erstattet, wenn so eine Zero zurückgerufen wird :lol: Es gibt quasi keinen Markt für gebrauchte Zeros...siehe Mobile. Es gibt nur Wunschpreise aber keinen Käufermarkt.

...Das ist ungefair so intelligent, wie: Das schlimmste was ihnen mit Aktien passieren kann, ist, das sie zum Tageskurs verkaufen müssen.....d.h. evtl auch 0

Egal...jetzt wo die Zinsen in den USA weiter erhöht werden, dürfte es noch spannend wie Unternehmen wie Zero werden. Die brauchen ständig neues Kapital und Anleger werden bei steigenden Zinsen in sowas nicht mehr investieren... Cashflow bleibt aus= Unternehmen tot.
Dateianhänge
zero.JPG

Re: Weitere Zeros für die Polizei

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hubermayer hat geschrieben:Wurde das Thermomanagement auch geändert oder wird bei einem echten Einsatz doch wieder auf BMW zurückgegriffen. Bei der Zusatzausrüstung hängen die Zero doch noch schneller im Begerenzer!
Selbst meine 2015er SR ist den schicksten Pässen in Österreich, Italien und Frankreich nicht in den Begrenzer gekommen (viel Zubehör, oft voll beladen mit Campingausrüstung für mehrere Wochen wohlgemerkt). Selbst, wenn man bei hohen Temperaturen (also mehr als deine Zero in Deutschland je sehen wird) die Reichweite beim sportlichen Hochfahren eines Passes auf reale 70km drückt, geht da nicht ein Lämpchen an. Der Kollege mit der 1200er BMW, der mitgefahren ist, hat sich trotz gewisser Skepsis gegenüber der Elektromobilität nicht auch nur ein Mal über die mangelnde Leistung der Zero beschwert.
Nur die Gesamtkosten über Lebenszeit erwähnen sie nicht. Eine Zero wandert nach ein paar Jahren in den Müll....die BMW können verkauft werden.
Gestern hat sich doch tatsächlich ein naher Verwandter eine knapp 3 Jahre alte Zero mit bald 30.000km für ~11.000€ gekauft. Auf einem nicht-existenten Markt, der trotzdem ständig Modelle in den einschlägigen Online-Plattformen rein- und rausrotiert. Seltsam.
Wer ehrlich ist, kann bei einer Zero als Privatmann von kosten ca. bis 1,00€ pro km ausgehen.....was in Foren deutlich bestätigt wurde.
Wer nur 3.000km im Jahr fährt, der hat tatsächlich enorme Kosten pro km. Bei jedem Verbrenner und jedem E-Motorrad. In meinen fast 30.000km bis jetzt hatte ich einmal aus Vorsicht eine Inspektion für 60€ drin. Und einen verschlammten Riemen für 120€, den es mir zerrissen hat. Dazu 2 neue Sätze Reifen (150€ jeweils). Bremsflüssigkeit und neue Bremsbeläge nochmal 50€. Macht 530€ auf knapp 30.000km. Keine Steuern und eine lächerliche Versicherungssumme (das mag sich in Zukunft wohl noch ändern). Sorry, aber das bin ich beim regulären Service eines Verbrennermotorrades mit vergleichbarer Leistung mal eben los. Vom Sprit ganz zu schweigen. Und abgesehen davon werde ich die Zero sogar noch gebraucht los, wenn ich denn irgendwann mal etwas anderes fahren wollen würde.
was ist denn mit den Zero vor 2013....quasi alle aus dem Vekehr gezogen
Weil Zero einen Jahrgang aus dem Verkehr gezogen hat, sollen jetzt alle anderen Jahrgänge davor auch auf magische Art und Weise verschwunden sein? Erklärt sich mir nicht.
Die Käufer denen das Motorrad quasi zwangsenteignet wurde, haben also mindestens >10000€ Wertverlust in 5Jahren gehabt, sprich 2000€ pro Jahr.
Das stimmt ja selbst bei den 2012er Kunden nicht. Die wurden zurückgekauft, nicht zwangsenteignet.
...Das ist ungefair so intelligent, wie: Das schlimmste was ihnen mit Aktien passieren kann, ist, das sie zum Tageskurs verkaufen müssen.....d.h. evtl auch 0
Den Aktienmarkt mit dem Gebrauchtmarkt für Motorräder zu vergleichen, lässt tief blicken, wie gut du beide Märkte verstehst. Die 2012 waren Zero übrigens noch mehrere Tausend Euro wert.

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
....toll wenn man evtl fast nicht genutzten Motorrad von bis zu 20T€ nach ein paar Jahren nicht mehr benutzen darf und dafür mit ein paar tausend Euro abgespeist wird. Ist im rechtlichen Sinne keine Zwangsenteignung, sonder meiner Meinung nach eine riesen Sauerei. Das trifft es besser.

Re: Weitere Zeros für die Polizei

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
madcow hat geschrieben: Selbst meine 2015er SR ist den schicksten Pässen in Österreich, Italien und Frankreich nicht in den Begrenzer gekommen (viel Zubehör, oft voll beladen mit Campingausrüstung für mehrere Wochen wohlgemerkt). Selbst, wenn man bei hohen Temperaturen (also mehr als deine Zero in Deutschland je sehen wird) die Reichweite beim sportlichen Hochfahren eines Passes auf reale 70km drückt, geht da nicht ein Lämpchen an. Der Kollege mit der 1200er BMW, der mitgefahren ist, hat sich trotz gewisser Skepsis gegenüber der Elektromobilität nicht auch nur ein Mal über die mangelnde Leistung der Zero beschwert.

Wenn man so wie Du mit wahrscheinlich 60km/h Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Gegend gleitet kann das schon sein aber was ist denn mit einem schnellen Noteinsatz !!!!!
Konnte meine Zero bei Ausfahrten auf Motorradniveau ohne Probleme in den Begrenzer bringen

Poste doch ein Video von deiner Zero beidem zusehen ist wie du mehrfach hintereinander von 0-130km/h beschleunigt wird.
Dann kann ich auch einmal sehen wie die SR wirklich von 0-100km/h in 3,3 Sek beschleunigt :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag