Weihnachtliche Grüße aus Wien

Weihnachtliche Grüße aus Wien

Filzi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:51
read
Guten Abend,

nachdem ich mich gestern auch in einem anderen Forum gestern vorgestellt habe (Elektroauto), wollte ich hier nun auch mal kurz hallo sagen (habe meine Fuhrparkt komplett elektrifiziert).
Ich lese schon recht lange mit und fahre seit Anfang Juni eine Zero SR 12,5 (BJ 2015). Diese ersetzte meine bis dato "IndieArbeitfahrmaschine". Mit Ihr pendel ich jeden Arbeitstag ca 44km in die Arbeit und zurück (über eine massive Staustrecke in Wien). Mit dem Bike bin ich sehr zufrieden und fahre Sie nach wie vor (bin auch Winterfahrer, da ich mir so täglich sehr viel Zeit erspare).
Das Bike habe ich mir nach meinen Fahrgewohnheiten ausgesucht und es ist für das tägliche pendeln ideal (auch dadurch, dass ich in der Firme während des Tages laden darf). Einer Feierabendrunde steht ebenfalls nichts im Weg. Für weitere Touren ist Sie für mich noch nicht (bzw. nur mit massiver Planerei) geeignet, aber das habe ich zuvor gewusst.
Der Anzug, das leise dahingleiten etc ist einfach toll und sorgt immer wieder für Verwunderung bei anderen Verkehrsteilnehmern und Passanten.
Ich lese auch immer wieder über die Qualität etc. Hier bin ich auch der Meinung, dass sich der Preis leider nicht in den verbauten Komponenten wiederspiegelt, aber auch das war mir bewusst. Ich habe meine gebraucht für weniger als die Hälfte des Neupreises gekauft (mit ca. 3500km auf der Uhr); das wäre meiner Meinung nach ein Preis, welcher für das Teil gerechtfertigt wäre und wo man bestimmt auch deutlich mehr auf der Straße sehen würde (einen Tesla sehe ich sehr häufig auf der Straße, eine Zero ist dagegen äusserst selten zu sehen....ich denke gar, dass ich noch keine gesehen habe....was natürlich äußerst schade ist). Aber das ist nur meine persönliche Meinung hierzu.

Für den Winter würde ich mir eine Traktionskontrolle wünschen (bin zwar in der kalten Jahreszeit auf Eco unterwegs, allerdings ist mir selbst hier schon das Hinterrad weggegangen; hier muss man im Regen bzw. bei kalten Temperaturen sehr vorsichtig sein).
Übrigens habe ich bei meinem Bike einige Teile verbaut (Handguards, Heizgriffe, Topcase, Windschild, etc.....ein richtiges Arbeitstier halt). :D

Ich freue mich auf weitere tolle und informative Beiträge und wünsche euch noch einen schönen Feiertag, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.


lg Matthias
Anzeige

Weihnachtliche Grüße aus Wien

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Matthias,
Ich habe in freier Wildbahn auch noch keine Zero in Wien gesehen. Meine kommt im Jänner. Kann es kaum mehr erwarten. Werde es auch sanft angehen. Vielleicht sieht man sich mal. Hoffentlich nicht beim Händler.
LG, Thomas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Weihnachtliche Grüße aus Wien

Filzi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:51
read
Hi Thomas,
hast du deine beim Wiener Händler bestellt? Neu? Welche genau?
Ich fahre jeden Tag über die Tangente; ev. sieht man sich ja wirklich mal. Würde mich freuen.
Ich weiß zwar nicht für welchen Nutzen du Sie gekauft hast (pendeln, touren, etc), aber du wirst sicher Spaß mit Ihr haben. :)
Meine hat mittlerweile über 8000km drauf und ich fahre jeden Tag gerne damit; und der Weg in die Arbeit war noch mit keinem Bike so billig (die Anschaffung mal abgesehen).... :D

lg Matthias

Re: Weihnachtliche Grüße aus Wien

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi Matthias,
Eine 2019er 11kW DS 14.4 in dem nicht sehr umwerfenden Sand Farbton ;-)
Zubehör noch nix. Das Windschild werde ich noch brauchen.
Ich hab eher kleinere „Touren“ im Blick und Fahrten, die meine Öffi-Frustrationsgrenze überschreiten. Tangente gehört da auch dazu, aber eher selten. Meine Arbeitsstrecke ist 1a Öffi- und Fahrradtauglich und unterfordert die Zero massiv. Aber hin und wieder wird’s auch das werden.
Man sieht sich!
LG, Thomas.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Weihnachtliche Grüße aus Wien

USER_AVATAR
read
Hallo Matthias,

schöne Grüße vom Rheinland nach Wien. Ich bin auch erst seit kurzem Zero fahrer und freue mich schon sehr auf besseres Wetter. Momentan steht meine noch leicht zerlegt in der Garage weil ich mir einen schnelleren Lader gegönnt habe um im Sommer auch Touren von mehreren 100 km pro Tag fahren zu können. Zum pendeln wird sie bei mir nicht genutzt.

Gruß, Dirk

Re: Weihnachtliche Grüße aus Wien

Twalzer
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einen schönen Gruß ins Rheinland!

Der Lader (Du hast den "Otten-Lader", oder?) hat mich einiges an Überlegung gekostet. Die Optionen von Zero selbst sind ja nicht das Gelbe vom Ei. Vor allem wenn ich an einer zeitbasierten Säule hänge kommen da auf Nettoladeleistung gerechnet Scherzpreise heraus. Zeitlich (geladene km/min) ist es für mich auch eher nix. Ich hab daher vorerst nichts bestellt. Das Selber-Basteln mit dem Otten-Lader schreckt mich ein wenig ab, technisch dürfte er das praktische Optimum darstellen. Ich werde also vorab mal Schnarchladen. Für meinen derzeitigen Anwendungsfall ist das aber überhaupt kein Problem.

Re: Weihnachtliche Grüße aus Wien

Filzi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:51
read
Hi Dirk,

auch dir vielen Dank und viel Spaß mit deinem Bike.
Wenn ich meine Zero auf für Touren nutzen würde, würde ich mir wohl den Chargetank montieren. Denke bei den ganzen Typ 2 Ladestationen wäre das nicht so schlecht.
Aber meine läd während des Arbeitstages in der Firma und somit für mich aktuell nicht erforderlich. :)

lg Matthias

Re: Weihnachtliche Grüße aus Wien

USER_AVATAR
read
Twalzer hat geschrieben:Einen schönen Gruß ins Rheinland!

Der Lader (Du hast den "Otten-Lader", oder?)
Ja habe ich. Mal schauen ob ich jetzt am Wochenende mal mit dem Einbau fertig werde. Bin mal gespannt wie er sich in der Praxis macht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag