Watch before you buy....

Re: Watch before you buy....

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...ich hab so viele und es wäre mir zu anstrengend das herauszurechnen. Eine Zero würde auf jedenfalls super zumindest in mein alltägliches Fahrprofil passen und fährst sich auch super. Es gibt für mich aber zu viele negative Aspekte und man wirft zu viel Geld zum Fenster raus....das ist mir der Spass nicht wert.
Anzeige

Re: Watch before you buy....

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Zitat: Zero, das Pendant zu Tesla bei Motorrädern, macht es wie Musk und lebt vom Geld der Investoren. Und etablierte Hersteller können sich batterieelektrische Fahrzeuge nur deshalb leisten, weil sie die Verluste daraus mit den Gewinnen von den Autos mit Verbrennern ausgleichen können.
Die Aussagen erscheinen mir auffallend suggestiv. Es sind Argumente und Behauptungen zum Schutz des eigenen Marktsegments.

Es ist schon recht schräg, wenn der "Ready to Race" - Konzernleiter im Artikel von Hype spricht. Schaut man sich die KTM Modellpalette an (und besitzt mal eine Zeit lang eine...), ist Hype eher deren Erfolgsrezept. Dabei wird dann die hauseigene, immergleiche Technikbasis (LC4) stets neu verkleidet (siehe Vorgehen mit Husqvarna), und den Leuten als Innovation verkauft. Erfolgreich, zugegeben.

Meine Meinung: Elektromotorräder sind kein Hype. Sie sind, sinnvoll konstruiert, eine konkurrenzfähige Alternative, die es verdient sich am Markt behaupten zu dürfen. Der Markt wird jedoch gar nicht erst bedient von den etablierten Herstellern.

Es gibt bislang nur KLeinstserienhersteller wie Zero oder Energica. Die großen Hersteller bringen elektrisch höchstens Nischenmodelle, teilweise mit künstlichen Schwächen (z.B. fehlendes Onboard-Ladegerät an der Freeride). Deren Entwicklungskosten im Verhältnis zu den Verkaufszahlen sollen dann stellvertretend für das Potential der gesamten Elektromobiliät herhalten?

Unglaubwürdig.

Gruß,

Marco
Zero SR/F

Re: Watch before you buy....

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...schon mal überlegt, warum der Markt von etablierten Herstellern nicht besetzt wird. Herr Pierer hat es im Interview doch erklärt: Es rechnet sich nicht. Pierer macht mit KTM, die neuen Elektrobuden nur Miese.

Und die neuen Buden finanzieren sich momentan insgesamt nur durch profitgeile Investoren...die hoffen. Tesla sitzt noch auf ...ich glaub 10Mrd Dollar schulden und bei Zero wird jedes Jahr momentan noch nachfinanziert...bis jetzt 85Mio Dollar

Der Kunde wird entscheiden, was sich am Markt durchsetzt. Ich denke, dass die meisten das sorgenfreie Energienachfüllen nicht gegen das lautlose drehmomentstarke Stromfahren tauschen möchten.

Re: Watch before you buy....

USER_AVATAR
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Der Kunde wird entscheiden, was sich am Markt durchsetzt. Ich denke, dass die meisten das sorgenfreie Energienachfüllen nicht gegen das lautlose drehmomentstarke Stromfahren tauschen möchten.
So ist es. Deswegen bin ich mit meiner Zero sehr glücklich! Da hab ich nehmlich beides. :P

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Watch before you buy....

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir sind Menschen sympatisch, die auch mit einfachen Dingen zufrieden zustellen sind.

Wenn ich beim Energieeinfüllen stundenlang warten muss, macht mir das Sorgen. Und wenn ich dann noch die Tarife an den meisten Stromzapfen sehe und dann schaue, dass ich mit der Zero max. 6kw laden kann (wenn ich die 5Jahre Garantie behalten will)....nee.

Re: Watch before you buy....

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Uhu hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie viele km Du so auf Deinen Motorrädern im Jahr fährst?
Hallo Uhu.
Im Schnitt 20.000 km im Jahr, das wird der Troll zwar nicht glauben, ist mir aber egal, der trollt nur weil er sich kein gutes Motorrad leisten kann.
Ich vermute mal der fährt höchstens eine Puch maxi. :lol:
Zuletzt geändert von ufty am Sa 3. Nov 2018, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Watch before you buy....

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...wer ist ein Troll...

Wenn Du 20Tkm im Jahr Motorrad fährst, solltest Du mal an Deinem Mobilitätsverhalten arbeiten, oder was sagt uns das jetzt?

><((((*>

Re: Watch before you buy....

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Normalerweise ignoriere ich Beiträge von den 2 Forenschreibern, deren einziges Ziel offenbar ist, Negativbeispiele zu sammeln und zu stänkern, wohl aus permanenter Frustriertheit. Aber die Umfrage habe ich mir mal angeschaut, und tatsächlich finde ich beim Lesen, dass die Meinung über die eigene Zero überwiegend positiv ist (67 von 73 sind zufrieden). Was also soll das dauernde Gejammer hier? Ich jammer doch auch nicht über das miese iphone obwohl ich ein galaxy habe oder auch umgekehrt. Ich bin auch dafür, einen Platzverweis auszusprechen

Re: Watch before you buy....

USER_AVATAR
read
Eigentlich wollte ich dieses Jahr auch mal Zero probefahren. Nur dann hab ich eine live gesehen, schlagartig rückte ins Bewusstsein das die für "2 Fuß US Sachsen" gebaut wird. In echt, die fährt mir mit Topcase im stehen zwischen den Beinen raus :cry:

Warte jetzt darauf das die Italiener https://www.youtube.com/watch?v=lcxDj5-iv_M in Norddeutschland einen Händler finden.

Erwachsen - Schnellladefähig - nicht viel teurer :thumb:

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: Watch before you buy....

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
cn3boj00 hat geschrieben:Normalerweise ignoriere ich Beiträge von den 2 Forenschreibern, deren einziges Ziel offenbar ist, Negativbeispiele zu sammeln und zu stänkern, wohl aus permanenter Frustriertheit. Aber die Umfrage habe ich mir mal angeschaut, und tatsächlich finde ich beim Lesen, dass die Meinung über die eigene Zero überwiegend positiv ist (67 von 73 sind zufrieden). Was also soll das dauernde Gejammer hier? Ich jammer doch auch nicht über das miese iphone obwohl ich ein galaxy habe oder auch umgekehrt. Ich bin auch dafür, einen Platzverweis auszusprechen
Wenn Du genauer lesen würdest, würdest Du auch darauf kommen, dass Dein Eindruck leider falsch ist. Außerdem wird hier an keiner Stelle gejammert....
Es ging in unserer Diskussion auch nicht darum, wie viele Leute zufrieden sind, sondern wie viele Fehler hatten. Also auch hier bitte genau lesen....

Zu Deiner geforderten Zensur: Liegt ja bei einigen politischen Gesinnungen im Trend, dass Leute mit für manche Leute falscher Meinung eliminiert werden sollen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag