Tücken des neuen Update

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Korrekt, es handelt sich um eine Binärdatei - deswegen braucht man einen Parser dafür, der das ganze in lesbaren Text verwandelt. Sowas gibt's für uns Händler von Zero. Für alle anderen haben sich inzwischen schon clevere Leute die Mühe gemacht:

http://home.hasslers.net/zerologparser/log_parser.php

Generelle Empfehlung an alle die sich solche Fragen stellen und mehr über die Zero lernen wollen: nehmt euch ein paar Abende zeit und lest euch die Unofficial Manual durch oder die ganzen Beiträge im amerikanischen Forum. Dort findet ihr Informationen ohne Ende und könnt so ziemlich alles nachlesen. Google ist euer Freund.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html
Anzeige

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • Carlo
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 20:55
  • Wohnort: Stakendorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,

versuch es einfach mal damit:

http://home.hasslers.net/zerologparser/log_parser.php

Grüße
Carlo

Ups, Lennart war wieder schneller ;)
2015er Zero SR 12.5 (10/2017) - PV1 9,1 kWp (08/2011) - PV2 10,54 kWp - 13,8 kWh Speicher (04/2021) - Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - Dacia Spring Electric (02/2022) - Kia EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD (11/2021 bestellt)

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hey Leute, das ist mir schon bewusst, dass man (fast) alles googeln kann. Ich bin auch schon viel dort unterwegs, aber einfach mehr oder weniger ziellos tausend Beiträge lesen (und hoffen das was hängenbleibt) ist nicht so zielführend. Für mich ist dazu eine Community da, um zu fragen... Und wer ne Antwort geben möchte darf das tun, auch wenns bloß ein Link ist den man vielleicht auch ergoogeln könnte, und wenn die Antwort auch schon 3 mal gegeben wurde... Jetzt hab ich ja nen Link und komme weiter, hätte ich mir das irgendwo zusammenlesen müssen wären paar Stunden vergangen... Also vielen Dank... Ihr seid doch hier alle so nett... :D

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
So, ich hab die 52 drauf, da werd ich mir mal die 54 abholen. Noch schlechter kanns ja mit den Anzeigen nicht werden. Viele Grüße und Danke

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Tücken des neuen Update

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Auf die Frage von cn3boj00: ich benutze die Restreichweitenanzeige selten. Sie scheint plausibel, aber nicht verlässlich.
Seit heute hat meine andere S 2014 neue Updates. Das Motorrad von Version 52 auf 54, das BMS von 52 auf 57 und das BMS vom Powertank auch von 52 auf 57. Nächste Woche sollte ich mindestens einmal leergefahren haben, dann kann ich berichten.

Gruß Martin
2x Zero S 2014

Re: Tücken des neuen Update

slowandi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 17:10
read
So, nach 2000 km Alpentour mit der miserabligen Firmware hat sich Folgendes bewährt.
Die Verbrauchsanzeige Trip AV ist zwar falsch, aber konsistent falsch, d.h. sie lässt sich mit dem Faktor 1,3 korrigieren.
Wenn ich also mit einer nettokapazität von 10 statt tatsächlich 13 kWh (12,5 + power Tank) rechne , kann ich mit Trip AV ziemlich gut die Reichweite berechnen. Funktioniert recht verlässlich.
Grüße aktuell aus den Trentino,
Slowandi

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
read
slowandi hat geschrieben:Die Verbrauchsanzeige Trip AV ist zwar falsch, aber konsistent falsch, d.h. sie lässt sich mit dem Faktor 1,3 korrigieren.
Wenn ich also mit einer nettokapazität von 10 statt tatsächlich 13 kWh (12,5 + power Tank) rechne , kann ich mit Trip AV ziemlich gut die Reichweite berechnen. Funktioniert recht verlässlich.
Danke für die Info - solche Beobachtungen sind auf jeden Fall hilfreich, wenn man ein fehlerhaftes Firmwareupdate bekommen hat.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab gestern in KA ein neues Update bekommen, nach dem ersten Eindruck sieht das nun vernünftig aus mit Range und SOC. Muss sich aber noch einspielen. Hatte bisher nur die 60 km Rückfahrt. Leider entdeckten wir einen Nagel im neuen Hinterreifen, der seit Montag drauf ist (ich hatte mir das "nagelneu" anders vorgestellt... :( )

Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
UW4E hat geschrieben:(ich hatte mir das "nagelneu" anders vorgestellt... :( )

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe dumm gelaufen :cry:
Eine Frage noch was ist mit den Custom Mode Einstellungen mit der App? Ich hab ja den Verdacht dass die durch das update vom letzten Jahr verhindert wurden (vorher ging das schon mal!), vielleicht hat man ja mit diesem update auch dieses Problem gelöst? Viele Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag