Probefahrt mit der Zero SR

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Christian J hat geschrieben:Itzi,
Ausserdem kann man da gut mit der Rekuperation spielen.
Hast du da Daten über die Rekuperationsrate, also was dabei real rauskommt?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
Meine Zero S 2013 rekuperiert mit 4 kW laut Anzeige in der Zero App.

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
Liebe Zero-Interessenten,

ich habe auch grad fuer 24h eine Zero unter dem Hintern. Entgegen dem Thema ist es zwar eine DSR, aber das sollte nicht die großen Unterschiede machen.

Bin zunächst im Eco-Modus losgefahren.Ein wenig Stadt, dann Stadtautobahn. Aha, im Eco-Modus regelt sie also bei 113 Tacho ab. Den mich umgebenden Autos nach, duerften das eher reale 90 sein.
Nach vielleicht 20min wollte ich nun mal wissen, was der Sport-Modus dann noch bringt. Die Moppete hat den Sport-Modus aber nicht mehr angnommen. Die Modus-Anzeige blinkte und die Motortemperatur zeigte 51°C. Und das bei 23°C Außentemperatur. Man kann also dann nicht schneller als diese Tacho 113 fahren? Finde ich ein wenig enttaeuschend. Und die "R"-Variante hat ja laut Prospekt schon einen wärmerunempfindlicheren Motor. Dort wird auch eine durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit von 145 angegeben. Bei welcher Temperatur frage ich mich da. ;-)
Nach ein, zwei Kilometern Erholung in der Stadt durfte ich dann doch an der vorletzten Ampel vor zu Hause nochmal auf Sport schalten. Das war dann allerdings ein großes Halleluja!! Für die letzte Ampel hab ich als Linksabbieger lieber wieder auf Eco zurückgestellt. ;-)
Was macht die Mopette eigentlich, wenn man im Sport-Modus ist und dann die 50°C uebersteigt? Schaltet in den Eco runter? Und was gibt es noch fuer Schalttemperaturen? Es kann ja auch mal noch 10°C waermer draußen sein?
Mal sehen, welcher Fragen ich morgen auf dem Rückweg noch beantworten kann.

Gruesse
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
Also bei mir hat sie noch nie unter 130km/h abgeschaltet.

Wenn ich etwa 20 Minuten 135 km/h gefahren bin (bei sehr sommerlichen 28°C) dann leuchtet die Temperatur auf und die Maschine drosselt um die Akkus zu schonen.

Ansonsten fahre ich aber auch selten so schnell. Zum einen, weil das im Berufsverkehr kaum möglich ist, und zum anderen weil ich bei langen Touren lieber bei 95-110 km/h die Reichweite ausnutze :-)

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Probefahrt mit der Zero SR

Gerry-S
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 21:59
  • Wohnort: Region Stuttgart
read
DermitdemTiger hat geschrieben:Liebe Zero-Interessenten,

ich habe auch grad fuer 24h eine Zero unter dem Hintern. Entgegen dem Thema ist es zwar eine DSR, aber das sollte nicht die großen Unterschiede machen.

Bin zunächst im Eco-Modus losgefahren.Ein wenig Stadt, dann Stadtautobahn. Aha, im Eco-Modus regelt sie also bei 113 Tacho ab. Den mich umgebenden Autos nach, duerften das eher reale 90 sein.
Nach vielleicht 20min wollte ich nun mal wissen, was der Sport-Modus dann noch bringt. Die Moppete hat den Sport-Modus aber nicht mehr angnommen. Die Modus-Anzeige blinkte und die Motortemperatur zeigte 51°C. Und das bei 23°C Außentemperatur. Man kann also dann nicht schneller als diese Tacho 113 fahren? Finde ich ein wenig enttaeuschend. Und die "R"-Variante hat ja laut Prospekt schon einen wärmerunempfindlicheren Motor. Dort wird auch eine durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit von 145 angegeben. Bei welcher Temperatur frage ich mich da. ;-)
Nach ein, zwei Kilometern Erholung in der Stadt durfte ich dann doch an der vorletzten Ampel vor zu Hause nochmal auf Sport schalten. Das war dann allerdings ein großes Halleluja!! Für die letzte Ampel hab ich als Linksabbieger lieber wieder auf Eco zurückgestellt. ;-)
Was macht die Mopette eigentlich, wenn man im Sport-Modus ist und dann die 50°C uebersteigt? Schaltet in den Eco runter? Und was gibt es noch fuer Schalttemperaturen? Es kann ja auch mal noch 10°C waermer draußen sein?
Mal sehen, welcher Fragen ich morgen auf dem Rückweg noch beantworten kann.

Gruesse
Habe meine neue DS (2015) nun 5 Tage / 800 km in Betrieb.
Tipp1: Beim Umschalten des Fahrmodus während der Fahrt den "Gasgriff" kurz auf Null drehen, dann übernimmt der BC auch den bis dahin nur blinkenden "Modus".
Tipp2: Motortemperaturen bis zu 70°C haben bei mir bislang noch kein Abregelverhalten erkennen lassen. Habe bislang noch keinen Betriebszustand er"fahren", bei welchem spürbar abgeregelt wurde. Aber ich habe bei meinen Fahrten auch immer eine erreichbare Reichweite von min. 130 km "im Blick".

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
Gerry-S hat geschrieben:Habe meine neue DS (2015) nun 5 Tage / 800 km in Betrieb.
Tipp1: Beim Umschalten des Fahrmodus während der Fahrt den "Gasgriff" kurz auf Null drehen, dann übernimmt der BC auch den bis dahin nur blinkenden "Modus".
Tipp2: Motortemperaturen bis zu 70°C haben bei mir bislang noch kein Abregelverhalten erkennen lassen. Habe bislang noch keinen Betriebszustand er"fahren", bei welchem spürbar abgeregelt wurde. Aber ich habe bei meinen Fahrten auch immer eine erreichbare Reichweite von min. 130 km "im Blick".
Hi Gerry,

freut mich dass es bei dir so gut läuft - 800km in 5 Tagen ist schon ganz ordentlich. BTW: in bad Boll ist morgen Elektromobilitätstag - falls du mal vorbei schauen möchtest:
http://www.ev-akademie-boll.de/tagung/600616.html

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
Jo, habs dann heute selber begriffen. Zum Modusumschalten muss der Hahn kurz zu. Also nix mit schlappmachen wegen zu warm oder so. Alles palletti! Und man kann auch im Sport-Modus vorsichtig in eine Kurve hinein anfahren. Wirklich toll gemacht, die Umsetzung von Handdrehung in Schub!
Hab fuer meine taeglichen 90km 75% des großen 13kWh-Akkus verballert. Das wuerde im Alltag sicher noch etwas zurueckgehen, nachdem man den Raketenstart oft genug ausprobiert hat. Heute aber, habe ich mich ueber jede rote Ampel auf der Tangente gefreut. :)

Achja der Tacho geht recht genau. Die 113 sind laut GPS etwa 108.

Gruesse
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
DermitdemTiger hat geschrieben:Heute aber, habe ich mich ueber jede rote Ampel auf der Tangente gefreut. :)
So geht es mir nach 36.000 km immernoch :-)
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
read
Ich hab auch nur Kleinigkeiten in der Ergonomie gefunden, wo man nachbessern koennte. Die Spiegelausleger koennten einen Tick laenger sein, der Lenker koennte einen Tick mehr gekroepft sein. Aber das vielleicht auch nur ne Gewoehnungsfrage. Bleibt nur eins: Warum haben die denn die Bremsleitung nebst ABS-Kabel im Sichtfeld quer der Anzeige langgelegt?!?
http://media.zeromotorcycles.com/galler ... allery.jpg
So waren immer die Laempchen verdeckt. Bei der S (ohne D) liegt die Leitung unter dem Scheinwerfer. Ich konnte nicht erkennen, warum das bei der DS anders sein muss.

Gruesse
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Probefahrt mit der Zero SR

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Gerry-S hat geschrieben:
DermitdemTiger hat geschrieben:

Habe meine neue DS (2015) nun 5 Tage / 800 km in Betrieb.
700km in 3 Tagen :D es macht einfach richtig Spaß!
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag