OT mit Beiwagen & Zero Technik

OT mit Beiwagen & Zero Technik

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Hat zwar nicht direkt was mit Zero zu tun aber dennoch interessant.

https://www.imz-ural.com/electric/

da hat man viel Platz für Akkus. :mrgreen:
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Watt fürn Bomber! Würde ja mit ner anderen Farbe mühelos in ein Weltkriegsmuseum passen.

Aber sehr süß ist der Ladestecker!
URAL_Electric_7.jpg
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

USER_AVATAR
read
Starkes Teil :)
Bild
mit wohl recht hohem Verbrauch, wenn mit 19,5 kWh Akku im Test nur 165 Kilometer erreicht werden - oder zu digitaler Testfahrstil :?:
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

Falcone
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:22
read
So ein Gespann hat sowohl einen höheren Rollwiderstand als auch einen erheblich höheren Luftwiderstand als Solo-Motorrad, ja sogar höher als ein Auto. Insofern sehe ich die 165 km als eine recht optimistische Angabe an. Den Seitenwagenantrieb hat man ja wohlweislich schon weggelassen.

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Für mich als Gespannfahrer ein interessantes Gerät. Da kann ich mir den BMW K100/ Zero Umbau sparen.
Den Verbrauch halte ich ebenfalls für optimistisch, ausser man bleibt unter geschätzten 80km/h. Außer dem Luftwiderstand gibt es noch die Vorspur des Seitenwagenrades, die bremst.
Teuer sollte sie nicht sein, weil die Ural(t)-Technik verwendet wird. Seilzugbetätigte Scheibenbremsen, einseitige Lagerung des Seitenwagenrades...
Ich sehe auf den Bildern keinen Anschluss für die Gleichstromladung. "Rain and snow" wird bei dem Stecker zwischen SW und Motorrad kaum funktionieren.
Ich habe mich für die Informationsseite angemeldet und fange an zu sparen.
Gruß Martin
2x Zero S 2014

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

Falcone
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 18. Okt 2018, 19:22
read
Also die Bremsen der Ural sind schon hydraulisch ... ;)

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Martin Mopedfahrer hat geschrieben:Da kann ich mir den BMW K100/ Zero Umbau sparen.
Das klingt ebenfalls sehr interessant :)

Re: OT mit Beiwagen & Zero Technik

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Bremsen sind hydraulisch. Ich habe mich von dem Seilzug am Hinterrad täuschen lassen.

Die K100 hat Platz für den Akku und dem Motor in originaler Anordnung. Die Schwinge mit Lagerung muss neu konstruiert werden, weil die K das Schwingenlager im Motor hat. Nach meinen bisherigen Messungen passt die Motorachse sogar in den Schwingendrehpunkt, so dass der Riemenantrieb benutzt werden kann. Nur die Reichweite wird zum Problem. Da denke ich an einen Autoakku, der DC-DC ladet während der Fahrt. Der Autoakku sollte schnelladefähig sein. Und da kommt meine Hauptsorge. Wenn ich dazu eine Autosoftware und Autoelektik benötige wird es für mich unübersichtlich und teuer. Der Akku sollte entnehmbar sein, um die Zuladung bzw. die Anzahl der Sitzplätze nicht einzuschränken.

Meine Frau sagt: ein Mann muss einen Traum haben. Aber nicht jeder Traum muss in Erfüllung gehen.

Gruß Martin
2x Zero S 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag