Negativen Erfahrungen mit Zero DS

Negativen Erfahrungen mit Zero DS

HannesHD
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:41
read
Hallo Leute,
ich möchte mit euch auch einmal die negativen Seiten der Firma Zero durchgehen.
Ich fahre meine DS seit Mitte 2016 und habe wenn sie läuft einen riesen Spaß damit.
Allerdings fängt es da schon an, Zero rühmt sich selbst, das sie bessere Akkus verbauen würden als Tesla, aber in Wirklichkeit hängen sie hinterher. Bei Garantie fragen benehmen Sie sich wie ein Startup.
Das normale Laden soll maximal 9h dauern. Ich hatte aber auch schon einige Male den Fall, das ich nach einstecken des Motorrades, ich Lade meist an einer öffentlichen Säule, ich bin das einzige Fahrzeug, also steht mir die volle Leistung zur Verfügung, mir eine Ladezeit von über 11h angezeigt wird, obwohl das Motorrad noch mehr als 30% Ladung hat.
Selbiges Problem taucht auf, wenn ich meinen Adapter (Typ2 auf Schuko) benutze. Dieser Adapter ermöglicht mir das Laden auch an 50kw/h Stationen, trotzdem zieht das Motorrad nur zwischen 600 – 800 Watt.
Und das Laden dauert dann auch wirklich so lang, komme nach 8h wieder zum Bike, 80%.
Auf meine Anfrage bei Zero, wurde das Onboard Ladegerät getauscht, allerdings der Fehler damit nicht behoben.
Das Fahren macht richtig Spaß, deswegen habe ich mir eine gekauft und bin auch bereit sie weiter zu nutzen.
Allerdings gibt es bei meiner, und wie auch bei einigen anderen Fahrer doch erhebliche Probleme.
Plötzlicher Leistungsverlust
Ich fahre auf der Autobahn 120km/h, Akku 40% normale Umgebung, trocken, und auf einmal keine Beschleunigung mehr, die Maschine verliert Geschwindigkeit, bis runter auf 70 km/h.
Egal welcher Modus (Eco, Sport, Custom), keine höhere Beschleunigung, keine Rekuperation.
Da kommt einem schon mal der Bammel, wenn man auf einmal von einem LKW überholt wird.
Ich also raus, Händler angerufen Abschleppwagen und Motorrad zu ihm. Laut Zero nach über 2 Wochen! Kein Fehler feststellbar!