Mit der Zero nach Kroatien

Re: Mit der Zero nach Kroatien

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Ja, der ENR steht schon im Kalender, aber für mich muss es halbwegs trocken sein, da bin ich ein WeichEi. Trockenfahrer sozusagen.

Die Zero als 11kW/125er halte ich für mörderisch. Ja, der Preis ist schon indiskutabel, aber mehr noch die Leistungsfähigkeit. Zero macht das sehr geschickt. Die Dauerleistung ist thermisch begrenzt, aber die Kurzzeitleistung ist echt stark. 108 Nm bei 144 kg Gewicht. So ein Höllengerät würde ich unserem Jüngsten nicht an die Hand geben, zu gefährlich.

Mein Händler bietet eine strombegrenzte S/DS an, die auch vom lokalen Tüv als 11kW Moped abgenommen wird, die eben wirklich reduzierte Leistung hat, deren elektronische Drosselung er aber auch wieder aufheben kann. Damit spricht dann "nur" noch der Preis dagegen.
Anzeige

Re: Mit der Zero nach Kroatien

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
caruso56 hat geschrieben:Mein Händler bietet eine strombegrenzte S/DS an, die auch vom lokalen Tüv als 11kW Moped abgenommen wird, die eben wirklich reduzierte Leistung hat, deren elektronische Drosselung er aber auch wieder aufheben kann. Damit spricht dann "nur" noch der Preis dagegen.
Ziemlich clever. Wieso kann Zero das nicht?

Ist doch schon irgendwie verschwenderisch die ganzen guten Komponenten verbaut zu haben, die dann auf ewig verdammt sind mit begrenzter Dauerleistung zu arbeiten. Bei deinem Händler kann das Moped wie bei Verbrennern üblich mit dem Kunden und seinem Führerschein mitwachsen.

Re: Mit der Zero nach Kroatien

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Die Zero-Zero fährt sich ja erst mal besser. Und hat das Potenzial, zwei Maschinen an den Mann zu bringen. Sofern Geld keine Rolle spielt. Wer kauft denn einem 16jährigen ein 15k Moped?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag