Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

Disasterwildboy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Guten Morgen liebe Zerotopistis,

ich habe seit 3 Wochen eine ZERO und bin noch nie eine längere Strecke (soll heißen mit Zwischenladung) gefahren. Habe mir ein 3,3 kW/h Akkordlader besorgt mit Typ 2 und CEE 16A Steckern/Adapter (Danke Lennart).

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Apps zum Laden sinnvoll und notwendig sind - sozusagen die TOP 10, um in Deutschland (ggf. Belgien/NL) über die Runden zu kommen. Oder gibt es bereits eine solche Zusammenstellung, ich vermute, dass ich nicht der Erste bin der fragt.

Ich habe
zum Finden der Stationen: Chargemap und Wattfinder installiert,
zum Laden: eCharge (Innogy), wie ist das mit Allego und anderen Anbieter?

Welche Apps/Bezahlsysteme sind notwendig/sinnvoll?

Viele Grüße aus dem Pott und immer 'ne Handbreit Watt im Akku wünscht Euch
DWB
Anzeige

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich habe meine Zero erst seit ein paar Tagen und habe jetzt erst den Lader von Lennart geordert.
Kann also nur was aus meinen Erfahrungen mit dem TWIKE berichen was das Laden angeht.
Beim TWIKE ist das ganze etwas einfacher da es auch an einer 10 A Schuko in zwei Stunden fast voll ist. Daher nutze ich hier oft kostenlose Lademöglichkeiten für E Bikes.
Ansonsten habe ich noch eine New Motion Karte, eine von den Stadtwerken Hattingen und die von Maingau.
Sie sind alle kostenlos zu bestellen.
Die Maingau würde ich nur im absoluten Notfall nutzen da sie noch nach Zeittarif abrechen. Das soll sich aber ab 2019 hoffentlich ändern und bis jetzt habe ich sie noch nie genutzt.
Als Apps nutze ich noch TankeE für die lokalen Anbieter und Plugsutfing.
Damit konnte ich bis jetzt fast alles abdecken.

Gruß Dirk

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Am wichtigsten (zumindest in DE) sind aus meiner Erfahrung:

Maingau (rechnet sich schon bei 7,9kW)
Vattenfall (als Roaming-Partner für Ladenetz)
Innogy
TheNewMotion
PlugSurfing

Damit kann man quer durch die Republik fahren.

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

USER_AVATAR
read
madcow hat geschrieben:Am wichtigsten (zumindest in DE) sind aus meiner Erfahrung:

Maingau (rechnet sich schon bei 7,9kW)
Vattenfall (als Roaming-Partner für Ladenetz)
Innogy
TheNewMotion
PlugSurfing

Damit kann man quer durch die Republik fahren.
Die Vattenfall ist noch ein guter Tipp. Ist aber wohl jetzt unter InCharge zu finden.
Für Innogy Ladesäulen habe ich halt die Stadtwerken Hattingen Karte da diese kostenlos zu bekommen ist.

Ansonsten stimmt das genau. Mit den Anbietern kommt man sehr gut zurecht in Deutschland.

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

Disasterwildboy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 13:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DANKESCHÖN!

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

USER_AVATAR
read
ENBW kostet derzeit an vielen Säulen pauschal 1 Euro.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Michael4Strom hat geschrieben:ENBW kostet derzeit an vielen Säulen pauschal 1 Euro.
Scheint auf absehbare Zeit das Preismodell zu sein. Schön, dass jetzt vermehrt aggressiv in den Markt gegangen wird und Konkurrenz entsteht. Die niedrigen Preise sind zwar vermutlich nur vorübergehend, aber man darf gespannt sein, was noch kommt.

Re: Laden unterwegs - die wichtigsten Apps für Reisen in D?

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht auf absehbare Zeit aber bis zum 19.01.2019
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag