Kosten für Ersatzmotor

Kosten für Ersatzmotor

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Christian

Schön zu lesen das deine Zero jetzt wieder läuft .Was war denn am Motor defekt bzw. was kostet den so ein Austauschmotor?

Die Spatzen.


https://www.christian-jog.de/
Anzeige

Re: Kosten für Ersatzmotor

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bei AF1 Racing liegt ein Motorkit bei etwa 1700$. Was mich interessieren würde ist, ob man z.B. einem 2014er Modell auch einen 2018er Motor einbauen kann.
Grüße Joe

Re: Kosten für Ersatzmotor

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich schätze die Kosten für dem Motorwechsel auf etwa 2000€
Habe jetzt Christians Zero mit der Honda Africa Twin vom Varahannes (1000PS) auf 80.000km verglichen mit den Informationen die ich finden konnte. Ich dachte eigentlich Elektromobilität wäre günstiger.

Wo ist der Fehler :?
Dateianhänge
Datei Zero-Honda.pdf
(24.08 KiB) 150-mal heruntergeladen

Re: Kosten für Ersatzmotor

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der Fehler ist schon mal Einzelfälle zu vergleichen, um danach auf ein Ergebnis über die Elektromobilität zu kommen.

Re: Kosten für Ersatzmotor

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Beide Motorräder sind Modeltypen die als erster eine solche hohe Laufleistung erreicht haben.

Re: Kosten für Ersatzmotor

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Kein Fehler, jeder kann vergleichen was er will:

- einen Glücks- mit einem Pechvogel beispielsweise
- meine Guzzi, die innerhalb 12.000 km 3x zur Reparatur in der Werkstatt war (einmal davon zum Austausch des Motors) mit meiner Zero, die einfach nur läuft
- statt einer vollgepimpten Zero mit 2 Ladern gegen ein Standardmoped vielleicht eine Standard-Zero gegen einen gepimpten Verbrenner mit tollen Tüten und Auspuffklappen?

Ich glaube, wegen des Geldes fährt keiner eine Zero (obwohl das mit der Anschaffung, den Treibstoff- und Wartungskosten bei 80.000 in deiner Aufstellung schon nahe beieinanderliegt). Ich denke eher dass Faktoren eine Rolle spielen wie das Fahrgefühl, die Umweltbelastung oder weil es halt was anderes sein soll. Wenn du nicht elektrisch fahren willst, ist das völlig ok. Auch Vergleiche kannst du anstellen wie es Dir gefällt. Nur pauschale Rückschlüsse auf "Elektromobilität" würde ich von solchen Einzelfällen nicht ableiten.

Weiterhin viel Spaß beim Vergleichen, da gibt's sicher noch viele spannende Kombinationen. :-)

Re: Kosten für Ersatzmotor

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Warum kauft du dir auch eine Moto Guzzi ? Die sind doch wie Ducati bekannt dafür das sie nichts taugen .
Und ohne Zusatzladegeräte geht nichts

Kannst ja auch einmal die Ladegeräte und Stromkosten weglassen

Re: Kosten für Ersatzmotor

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Oder alle ihre Voruteile ;-)

Re: Kosten für Ersatzmotor

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Was hat denn ein Motorwechsel mit Elektromobilität zu tun?
Und 80.000 km ist wohl eher die Ausnahme. Normalerweise geht ein Elektromotor gar nicht kaputt, und das ganze Bike ist im Prinzip von den Bremsen abgesehen wartungsfrei. Und das man 1700 für einen Motorwehsel bezahlt hat auch überhaupt nichts zu sagen, denn Preise haben nichts mit Kosten zu tun. Der Motor kostet wahrscheinlich etwa 350-500$, aber der Preis sagt nur, dass Ersatzmotoren keine Massenware sind, und die ganze Kalkulation ist eine Frage von Stückzahlen und Gewinnspanne. Egal ob es sich um Elektromotorräder oder Washmaschinen handelt, wenn das Gesamtgerät knapp kalkuliert ist sind die Ersatzteilpreise immer exorbitant hoch, und am höchsten für die Teile die am seltensten kaputt gehen.
Was das Gesamtpaket betrifft: Mein Zero-Händler ist Triumph Vertragshändler. Wenn ich schaue was er so im Laden hat gibt es von dieser Marke auch kein Bike mit mehr als 100Nm für unter 10-15k. Der Preis für eine Zero ist kein Schnäppchen, aber Wartungsfreiheit, Steuerfreiheit, und 2,5 Euro Unterhalt auf 100km kann kein Moped sonst bieten.

Re: Kosten für Ersatzmotor

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich sehe schon die Stimmung und vor allem die „Klicks“ steigen :roll:


Africa Twin DCT €14.390,00 98Nm mehrfach abrufbar ohne Drehmomentreduzierung wie bei Zero :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag