Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

lukas2017
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 11. Apr 2017, 13:52
read
Danke für diesen Beitrag!
Anzeige

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
  • MartinM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:36
read
Hallo!
Da ich sonst noch keinen Beitrag zum Thema Topcase gefunden habe hänge ich einfach mal hier an.
Hab ein altes aber noch schönes Givi jun. Welches ich manchmal auf meiner 12.5 er SR verwenden möchte.
Original halter ist mir mit 180 einfach zu teuer und hat mich auch optisch nicht angesprochen.
Deshalb habe ich beschlossen ihn einfach mal selbst (mit professioneller Hilfe natürlich) zu bauen.
Anbei ein paar Bilder (auch eines vom originalen). Ist aber noch nicht ganz fertig.

Das das ganze dann ohne Genehmigung ist ist mir bewusst aber in dem Fall egal da es mit Sicherheit massiver und wahrscheinlich auch sicherer ist.

Liebe Grüße aus Österreich!
Dateianhänge
20170518_202123.jpg
20170518_181625.jpg
Screenshot_2017-05-17-20-56-56.png
fg Martin

Zero SR 2015

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

Baschdl_LA
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 09:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weiß es nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland kann man das Eintragen der Gepäckbefedtigungen umgehen indem man sie selbst als Gepäck deklariert. Dazu muss die Voraussetzung gegeben sein dass es "einfach und schnell ohne Zuhilfenahme von speziellem Werkzeug" entfernbar ist. Also innenliegenden Flügelmuttern, zum Beispiel.
Guck mal ob es die Möglichkeit in Österreich auch gibt.
Ansonsten Danke fürs Berichten. Mach weiter - hilft mir :thumb:

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der originale Top-Case-Träger ist konstruktionsbedingt leider wirklich nicht sehr stabil. Als einzige Alternative fällt mir der Träger von pro-activ ein, aber den findet man weder auf deren Homepage, noch ist er günstiger. Ob er konstruktiv besser ist, kann ich nur schwer beurteilen anhand der Fotos. Zumindest der Seitenkoffer-Träger ist günstiger als der ziemlich überteuerte von Zero. Da gibt es mittlerweile auch einen von SW-Motech für die DSR. Zum etwa gleichen Preis wie den Zero-Seitenkofferträger kriegt man auch den Happy-Trails-Träger aus den USA (inkl. Versand), der deutlich stabiler sein soll, aber in meinen Augen optisch nicht gerade viel her macht.

Bild vom pro-activ-Träger:
https://www.facebook.com/zeromcdeutschl ... =3&theater

Preis (192€)
https://www.facebook.com/zeromcdeutschl ... =3&theater

Bezüglich Gepäck generell lohnt auch immer ein Blick ins inoffizielle Wiki: http://zeromanual.com/index.php/Zero_Af ... et#Luggage

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
  • MartinM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:36
read
So weit mal fertig.

Fazit: ein kleines bisschen zu hoch, aber SEHR Massiv und sieht geil aus wie ich finde.
Btw haben wir gleich gewinde in die 8er Flacheisen geschnitten - sprich Montage super einfach, schnell und variabel.
Man kann sich theoretisch entspannt anlehnen und auch super festhalten. Hoffe nur meine Frau schläft nicht ein da hinten.
Zur Montage des Trägers selbst habe ich die originalen Löcher. (unter und mit der Sitzbank mitgeschraubt)
Was meint ihr: lackieren oder doch lieber pulverbeschichten?

Danke für die Infos!

PS testen am Donnerstag den Staller Sattel und am Freitag endlich auf den Großglockner! :lol:
Dateianhänge
20170522_193453.jpg
20170522_192412-1.jpg
20170522_192406-1.jpg
fg Martin

Zero SR 2015

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
  • MartinM
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 10:36
read
Noch 2 Fotos.
Dateianhänge
20170522_193447.jpg
20170522_193441.jpg
fg Martin

Zero SR 2015

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
Ich würde sagen: Pulverbeschichten :-)

Sieht recht robust aus.

Krasses Teil!
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
..oh, man, fast hätte ich mir den Zero Träger geholt .. denke, ich besorge mir eine Givi Box und bau mit meinem Dad einen Haltebügel und Kofferaufnahme .. das ist viel cooler ...

Irgendwo muss das Ladegerät hin und wenn ich mal mit Sozia fahre ist es ganz praktisch wenn man sich anlehnen kann ohne Angst zu haben hinten runter zu fallen.

Danke für die Inspiration!

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

USER_AVATAR
read
Ja, Remo, den meinte ich. Toll, wenn du die Moeglichkeiten hast, sowas selber zu bauen!

Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Erfahrungen mit meiner Zero SR 13.0 / Umbauten & Zubehör

mario910
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 08:38
  • Wohnort: Essen
read
Mal ein kurzer Vergleich zwischen original H4 Glühobst und den vom (u.a.?) Pionier verbauten Nighteye LEDs. Fixierte Kamaraeinstellung.
DSC00794.jpg
Original_H4
DSC00795.jpg
Nighteye A315-H4-25W
Gruß
Mario
:D Toyota Prius 4 + Zero SR 2017 ZF13 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag