DigiNow SuperCharger - Ein Erfahrungsbericht

Re: DigiNow SuperCharger - (K)ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
madcow hat geschrieben:Gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der Verkleidung von Hollywood Electrics, nach der du (wenn ich mich recht entsinne) auf FB gefragt hattest? Mich würde interessieren, wie viel geringer damit der Verbrauch bei >70kmh ist, falls du sie denn überhaupt schon hast.
Bisher gibt es die noch nicht zu kaufen. Ich warte noch darauf, dass Harlan ein paar anbietet. Wahrscheinlich wird es ein paar Verkleidungen geben wenn sie wieder in die Racing Saison gehen.

Aus Erfahrungen mit Windschutz und Fairings kann man bei einem normalen Windshield rund 5-15% Reichweite herausholen.
Wenn man wirklich deutlich weiter kommen will, dann müsste man sich eine Aerodynamische Vollverkleidung (z.B. "Vetter Fairing") anbauen. Damit kann man dann auch >150% Reichweite erreichen.
Terry-Hershner-Zero-Motorcycle-600.jpg
"Vetter" Vollverkleidung
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: DigiNow SuperCharger - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
So, nochmal ein Update zu den DigiNow Ladern.

Es ist das passiert was ich schon befürchtet hatte: Die Teile für die CAN Kommunikation sind defekt. Teilweise liegt das m.E. an den Temperaturen während des Ladens. Dabei werden die Teile zu warm und das Plastik schmilzt. Das ist bei einem Verbinder passiert.

Außerdem ist das Arduino Board nicht für die Benutzung im Motorrad gedacht (Temperaturschwankungen, Vibrationen). Gestern lief der Arduino noch. Heute geht er nicht mehr.

Ironie des Ganzen: gerade in dieser Woche habe ich zu UW4E gesagt, dass mir das System zu kompliziert scheint. Und dass ich überlege auf den Aussi-Lader umzusteigen.

Sieht so aus als wäre mir die Entscheidung abgenommen worden. :-(
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: DigiNow SuperCharger - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Christian J hat geschrieben:gerade in dieser Woche habe ich zu UW4E gesagt...
Ja das war vorgestern... Ohje. :(
Ich lade nachher noch das Video von der eMotions Night Ride Testfahrt hoch.

Ich habe gerade einen halben Tag Kabel konfektionieren und Stecker anschließen hinter mir.
Werde ich bald posten. Nun geht fast alles unterwegs: Typ 2, CEE rot 32, CEE rot 16, Camping blau, Schuko.

Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: DigiNow SuperCharger - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Wie ist der Stand der Dinge?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: DigiNow SuperCharger - Ein Erfahrungsbericht

USER_AVATAR
read
ufty hat geschrieben:Wie ist der Stand der Dinge?
Die DigiNow Lader funktionieren, sind mir aber zu kompliziert und zu Fehleranfällig.
Deshalb werde ich in Zukunft nur noch die Aussi-Lader verwenden.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag