Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
cn3boj00 hat geschrieben:Nun, mit 80/60 Grad lag ich da wohl deutlich drüber. Was das mit Echtzeit und Passwort betrifft: ich bin hier echter Anfänger und hab keine Ahnung was du meinst. Kannst du das erklären oder ne PN für einen Dummen schreiben? Danke Joe
Waren wohl die Daten des Motors oder?
Anzeige

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gute Frage nächste Frage! Was wird denn da im Dashboard angezeigt? Ich habe immer geglaubt es sei die Akku-Temperatur, aber im Manual steht einfach nur "Temperatur"??? Wo genau steht denn die Akku-Temperatur?
Ja ich finde die Antwort sicher wenn ich genug suche aber vielleicht kannst du es mir auch einfach sagen :):):)

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Im Dashboard steht die Motortemperatur. So stark wie die angezeigten Werte schwanken könnte eine 80 kg schwere Batterie ihre Temperatur in der Kürze der Zeit gar nicht verändern. Die Akku Temperatur kann man in der App auslesen.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Von welchem Stern kommst du eigentlich das ein Industrieelektroniker glaubt 80 Grad Akkutemperatur ist normal :?:

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
otten.l hat geschrieben:Im Dashboard steht die Motortemperatur. ... Die Akku Temperatur kann man in der App auslesen.

Gruß Lennart
Ja ist mir inzwischen auch klar. Könnte Zero ja auch explizit ins Manual schreiben. Dachte immer die Akku - Temperatur ist wichtiger, aber die hohen Werte haben mich dann doch überrascht :lol:
Dass die Akku Temp nur in der App angezeigt wird ist nicht so toll. Hab zwar eine Handy-Befestigung dran, ist aber eher zur Nutzung als Navi und nicht als zweites Dashboard. Außerdem geht die nzeige ja nur im Fahrmodus, wie kriegt man (außer über OBD) die Temeratur beim Laden raus?
Die App ist sowieso was sehr eignes, ich öffne dazu wohl mal einen eigenen thread.
Danke und Gruß Joe

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Während des Ladens geht es über "Fahrbildschirm-Vorschau", den Fahrbildschirm kannst du dir ja entsprechend mit den gewünschten Werten konfigurieren.

Falls du ein Android Handy verwendest würde ich dir die App Zero Voltage empfehlen. Dort hast du alle wichtigen Werte direkt im Blick.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Im Dash steht die Motortemperatur, nicht die Akkutemperaratur. Letztere kriegst du aber im Fahren in der App angezeigt (Handyhalter vorausgesetzt).

edit: sorry, zweite Seite nicht gelesen

Schöne Grüße aus Rom (mit der Zero)

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
otten.l hat geschrieben:Während des Ladens geht es über "Fahrbildschirm-Vorschau", den Fahrbildschirm kannst du dir ja entsprechend mit den gewünschten Werten konfigurieren.

Falls du ein Android Handy verwendest würde ich dir die App Zero Voltage empfehlen. Dort hast du alle wichtigen Werte direkt im Blick.

Gruß Lennart
Danke, da meine App (iOS) nicht so toll funktioniert hab ich sie selten benutzt und noch gar nicht alles ausprobiert. Leider friert sie manchmal ein, dann geht sie weder automatisch in den Fahrmodus noch kann man die Vorschau öffnen, da hilft nur ein iPhone-Neustart. Aber wenn si geht habe ich mir jetzt mal Werte anzeigen lassen, die Akku-Temperatur blieb auch bei längerer Fahrt und beim Laden mit dem on Board Lader unauffällig (32-34°), ich denke da sind schon Bedingungen wie auf dem Lausitzring nötig um sie an ihre Grenzen zu bringen. Viele Grüße Joe

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
read
Uih, da hat mein kleiner Report ja doch einige Resonanz bekommen. :)
Es gibt uebrigens auch gar kein Problem mit der Batterie. Ich bin nur von der Neugier getrieben, schaue technischen Systemen gerne auf die Finger, versuche zu verstehen was sie machen und warum. Manchmal schaffe ich es sogar die gesammelten Daten soweit zu konkretisieren und reproduzierbar zu gestalten, dass ich sie fuer andere zugaenglich machen moechte. So auch hier.

Aber wie so oft tauchen dabei mindestens genauso viele neue Fragen :?: auf, wie beantwortet worden. :idea:

Viele Gruesse, Jochen
Zero DSR. Bild am Stromzähler. Und ca. 5,7 kWh/100 km sagt das Fahrzeug. Was zeigt uns unser Mopped da an? :?:

Re: Die Zero-Batterie bei heissem Wetter

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
otten.l hat geschrieben: Falls du ein Android Handy verwendest würde ich dir die App Zero Voltage empfehlen.
Wie viele Ah müsste dann für eine ZF13 angezeigt werden?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag