ChargeTank oder PowerTank ?

ChargeTank oder PowerTank ?

Mei
read
Was ist besser?

PowerTank bringt ja nur 25% mehr.

Mit PowerTank würde die Zero aber meine üblichen heimischen Touren schaffen. Auch mal mit etwas mehr Strom.
Reisefähig wäre die aber nur mit dem ChargeTank.
Auch steht man an den üblichen Stopps ja locker mal ne Stunde rum. Da ist der Akku ja wieder 50% geladen.

Optimal wäre natürlich PowerTank und 6 Zusatzlader in den Koffern ;)
Anzeige

Re: ChargeTank oder PowerTank ?

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Mei,
du hast Recht. Beides ist am Besten.
Ersetze die sechs Ladegeräte durch eine finanziell und leistungsmäßig angepasste Lösung. Dann kannst du den Ladekoffer in der Regel zuhause lassen und bei längeren Touren nimmst du ihn mit.
Wenn du auf Quiq Charger bestehst ->ebaykleinanzeiger.
Gruß Martin
2x Zero S 2014

Re: ChargeTank oder PowerTank ?

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Die Überlegungen sind schon richtig, nur ist der Chargetank mit ~6kW einphasig (getrennt vom Onboard-Lader) in Europa ziemlich unbrauchbar. Folgende Optionen sind machbar und praxiserprobt:

- externer Lader wie Aussie-Lader in Top-/Sidecase mitführen (Möglichkeit des Powertank bleibt)
- internen Zubehör-Lader verbauen (Möglichkeit des Powertanks fällt weg)

Ob du wirklich einen Powertank brauchst, wenn du mit ~8kW oder mehr laden kannst, ist fraglich. Man kann auch die internen Zubehör-Lader (relativ schwer) in ein Topcase packen, wenn man denn will.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag