Akkuzellen

Akkuzellen

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Best Quality


http://electricmotorcycleforum.com/boar ... pic=7925.0


Hoffe nur dass die Zellen bei meiner Zero nicht so aufquellen. Verbaut Zero eigentlich einen Sensor der das überwacht?
Anzeige

Re: Akkuzellen

USER_AVATAR
read
Die 2012er Bikes sind zurückgerufen worden weil die Batterie - auf gut Deutsch - Dreck ist.
Danach wurde der Batterieblock komplett neu entwickelt, und bisher deutet nichts darauf hin dass die neueren Batterien Probleme machen.

Eine 2012er sollte man nicht mehr fahren, kaufen oder laden!

Wenn die Zellen so aufquellen (ich kenne das bisher nur von Apple), dann ist das hochgradig gefährlich.
Ein Ausfall der Zelle sollte durch das BMS erkannt werden - wobei das Software ist, und ich Zero dahingehend nicht besonders viel Vertrauen entgegen bringe.

Bis auf Weiteres gilt: Zeros vor 2013 nicht mehr nutzen!
Zeros von 2013 & 2014 würde ich nicht mehr empfehlen. Fehlendes ABS, schwache mechanische Bauteile, schlechtes Fahrwerk, usw,

Ab 2015: Gute Fahrzeuge. Man sollte aber einen guten Händler an der Hand haben.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Akkuzellen

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Und wichtig....der gute Glaube hilft...

oder....Optimismus ist manchmal einfach nur ein Mangel an Informationen

Re: Akkuzellen

thor
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 22:49
read
...und immer Checken bevor man seine Zero zum Händler bringt ob es zu seinem Problem nicht eine Rückrufaktion in Deutschland oder in den USA gibt.

Hätte mir so manches erspart...

Re: Akkuzellen

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielleicht sollte man den Zero-Bastlern mal verraten, dass es sich um Fahrzeuge und nicht um Smartphones handelt....und die Dinger auch ein wenig mehr Geld kosten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag